Hallo Gemeinde,
ich bin ja gerade dran meinen Mercur etwas spritziger zu machen.
Hab da einen 714er 9,5l Motor bekommen.
Dazu hab ich noch eine Kupplung bekommen.
Jetzt hab ich da aber etwas Probleme.
Die Druckplatte passt nicht ganz auf das Schwungrad. Nicht ganz so schlimm, wir haben die Schwungscheibe einfach ein wenig abgedreht.
Jetzt passt sie drauf aber wenn wir sie verschrauben ist das Ausrücklager fest. Also ist die Druckplatte quasi zu flach.
Hat jemand zufällig ein Bild von einer Druckplatte für eben diesen Motor oder noch besser , gerade eine rum liegen?
LG
Marcel
Druckplatte Mercur FG L 714er Motor
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- Joerg404114
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Re: Druckplatte Mercur FG L 714er Motor
Danke Jörg,Joerg404114 hat geschrieben: ↑2022-03-11 13:33:45Hallo Marcel,
schau mal Hier: viewtopic.php?f=31&t=92924
Gruß
Jörg
jetzt weiß ich zumindest mal was für eine Kupplung ichhab. In dem Fall eine ZA 50.
Mir ist nur noch nicht klar ob die auf die Schwungscheibe passt.
Auf dem einen Foto hier viewtopic.php?f=31&t=92924 Post 17 viewtopic.php?p=918440#p918440 sieht es aus als wäre die Druckplatte nicht bündig auf der Schwungscheibe verschraubt.
LG
Marcel
- Joerg404114
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Re: Druckplatte Mercur FG L 714er Motor
Hi Marcel,
im Post 17 sind die Schrauben auch teilweise herausgedreht.
Gruß
Jörg
im Post 17 sind die Schrauben auch teilweise herausgedreht.
Gruß
Jörg
- Joerg404114
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Re: Druckplatte Mercur FG L 714er Motor
Hi Marcel,
die Kupplung im Post 17 ist auch eine völlig Andere als in meinem Mercur. Das ist die alte Version. Der müsste unter der Schwungscheibe auch noch einen Borgmannring haben, keinen Radialwellendichtring wie die neueren.
Ob von neu auf alt was kompatibel ist kann ich nicht sagen.
Gruß
Jörg
die Kupplung im Post 17 ist auch eine völlig Andere als in meinem Mercur. Das ist die alte Version. Der müsste unter der Schwungscheibe auch noch einen Borgmannring haben, keinen Radialwellendichtring wie die neueren.
Ob von neu auf alt was kompatibel ist kann ich nicht sagen.
Gruß
Jörg
Re: Druckplatte Mercur FG L 714er Motor
Da mein Plan war den 714er mit samt 6 Ganggetriebe an einem langen Wochenende zu wechseln , wäre natürlich eine funktionierende Kupplung schon toll.
Wir haben uns jetzt überlegt ob wir zwischen Schwungrad und Druckplatte ein ca 4,5mm Metalring legen. Dann würde das Ausrücklager nicht mehr so unter spannung sein und man könnte kuppeln.
Dies mal so in der Theorie.
Oder aber ich finde in den nächsen Tagen eine andere Kupplung die passen würde.
LG
Marcel
Wir haben uns jetzt überlegt ob wir zwischen Schwungrad und Druckplatte ein ca 4,5mm Metalring legen. Dann würde das Ausrücklager nicht mehr so unter spannung sein und man könnte kuppeln.
Dies mal so in der Theorie.
Oder aber ich finde in den nächsen Tagen eine andere Kupplung die passen würde.
LG
Marcel