Hallo in die Runde,
es gibt mittlerweile einen losen Zusammenschluss von Leuten, die mit einem Vario unterwegs sind. In dieser Gruppe entstand nun die Idee, das Saugrohr strömungstechnisch zu optimieren.
Ein Strömungstechniker hat ermittelt, dass die Ladeluftmenge für die 4 Zylinder unterschiedlich ist, was nicht so optimal ist. Um nun ein verbessertes Design für das Saugrohr zu entwickeln, werden einige technische Angaben zum Motor benötigt. Ich hoffe, dass hier jemand weiterhelfen kann:
- Ladedruck unter Last zwischen 1.100 - 1.900 U/min
- Pleuellänge
- Einlassventil Durchmesser
- Auslassventil Durchmesser
- Nockenwellenerhebungskurve
- Steuerzeiten
- Motordrücke
- Motortemperaturen
- Ventilhub (E/A)
- Technische Zeichnung (toll wäre CAD) vom Zylinderkopf
- Technische Zeichnung (toll wäre CAD) vom Abgaskrümmer
- Daten vom Turbolader
Der oder dem Kundigen wäre der ewige Dank der Vario-Gruppe sicher.
OM904 LA techn. Daten
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