Iveco 90-16 Ladeluftkühler

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
OliverM
Säule des Forums

Re: Iveco 90-16 Ladeluftkühler

#121 Beitrag von OliverM » 2020-08-22 21:26:43

Dafür, daß du dich im KFZ-Bereich seit mehr als 25 Jahren sowohl beruflich als auch privat mit diesen Themen befasst, hast du bemerkenswert wenig Ahnung von der eigentlichen Materie . Das gepaart mit einem Maximum an Beratungsresistenz macht es m.E.n. uninteressant weiter Zeit in das Thema hier zu investieren . Zu diesem Thema ist hier eh bereits alles geschrieben was es braucht um einschätzen zu können was mit dem Standardblock geht und was nicht .

Von daher bin ich hier komplett raus .

..... und wenn dir die Diskussionskultur hier nicht passt , ist das deine Baustelle ..........

In diesem Sinne

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

wrathchild053
abgefahren

#122 Beitrag von wrathchild053 » 2020-08-22 21:41:54

OliverM hat geschrieben:
2020-08-22 21:26:43
Dafür, daß du dich im KFZ-Bereich seit mehr als 25 Jahren sowohl beruflich als auch privat mit diesen Themen befasst, hast du bemerkenswert wenig Ahnung von der eigentlichen Materie . Das gepaart mit einem Maximum an Beratungsresistenz macht es m.E.n. uninteressant weiter Zeit in das Thema hier zu investieren . Zu diesem Thema ist hier eh bereits alles geschrieben was es braucht um einschätzen zu können was mit dem Standardblock geht und was nicht .

Von daher bin ich hier komplett raus .

..... und wenn dir die Diskussionskultur hier nicht passt , ist das deine Baustelle ..........

In diesem Sinne

Gruß

Oliver
Gähn!

Ich glaube, da ist Dir weder der Thread-Opener noch andere böse, wenn Du da raus bist. In diesem Thread hab ich von Dir nur contra entdeckt.
Zivilisation ist die unablässige Vermehrung notwendiger Unnötigkeiten - Mark Twain

Sie kamen mit einer Bibel und ihrer Religion, stahlen unser Land, zerstörten unseren Geist.... und jetzt sagen sie uns, dass wir dem "Herrn" dankbar sein sollen!? - Häuptling Pontiac 1769-

Jeder Champion war einmal ein Kämpfer, der sich geweigert hat aufzugeben.

wrathchild053
abgefahren

#123 Beitrag von wrathchild053 » 2020-08-22 22:04:58

Wilmaaa hat geschrieben:
2020-08-22 21:11:42
Unter "zumüllen" verstehe ich etwas anderes. Immerhin sind die Beiträge alle themenbezogen - und ein Recht auf Diskussion ohne kritische Kommentare gibt es nicht, ebensowenig ein Recht darauf, dass niemals nicht abgeschweift wird.
Die Stärke dieses Forums im nunmehr 14. Jahre ist es u.a., dass durch die sehr breite Nutzerbasis oft auch Infos kommen, die man nicht von Anfang an auf dem Schirm hatte. Darüber hinaus ist es durchaus möglich, dass jemandem die Beiträge weiterhelfen, die dich gerade nicht interessieren.

Also entspann dich. :positiv:

P.S. ein Thread "gehört" niemandem ganz allein. Deshalb gibt es auch keine Schreibverbote (es sei denn, es handelt sich um Regelverstöße)
Hi Wilmaa,

ich finde es auch gut, dass User mit anderen Ansichten als die eigenen auf mögliche Probleme hindeuten oder Erfahrungen zum besten geben. Genau darum geht es ja in solchen Foren. Klar hat man kein Anrecht auf
Nimm Dir doch jetzt mal diesen Thread zur Hand und zähle mal alle technik-freien und unkenden Kommentare zusammen, dann macht mich das schon äusserst nachdenklich. Nahezu die Hälfte aller Kommentare haben absolut gar nix mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun! Da darf man schon von "zumüllen" sprechen.

Entspannen kann ich bestens bei Diskussionen, wo es um die Sache geht. Auch gerne konträr.
Gott sei Dank lernt man im Laufe seines Lebens immer wieder so Neunmalkluge kennen, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.Von daher ist das nix Neues, nur schade um die Zeit.

Und wieder einmal täuscht die Anzahl der veröffentlichten Posts nicht über fehlende Toleranz und Benehmen hinweg. Wie auch immer Herr Olli P. .... save it for someone who cares!

Danke ans Erinnern, Wilmaa. Ab sofort nur noch :positiv:
Zivilisation ist die unablässige Vermehrung notwendiger Unnötigkeiten - Mark Twain

Sie kamen mit einer Bibel und ihrer Religion, stahlen unser Land, zerstörten unseren Geist.... und jetzt sagen sie uns, dass wir dem "Herrn" dankbar sein sollen!? - Häuptling Pontiac 1769-

rotertrecker
abgefahren

#124 Beitrag von rotertrecker » 2020-08-23 1:06:14

Lieber Adi,
Du bemängelst die Diskussionskultur, weiterhin das auch Beiträge geschrieben werden, die nicht direkt nur mit dem LLK zu tun haben, und offensichtlich hättest Du gerne direkt alle für die Tuningmaßnahmen notwendigen Daten auf dem Silbertablett.
Du siehst Beleidigungen gegen Dich...
Ich habe länger überlegt noch mal etwas zu schreiben, und zu meinem eigenen Erstaunen mach ich es sogar.
Ich habe auch die alten Beiträge noch mal überflogen.
Und stelle fest: schon auf Seite 1+2 ist deutlich dargestellt worden, das der fragliche Motor ab Werk in den leistungsgesteigerten Versionen deutlich anders aufgebaut ist.
Diese, in meinen Augen für jeden Tuner ernst zu nehmenden Hinweise kamen von, na, von wem?
Ach ja, von dem Mann, den Du jetzt gerade "angegähnt" hast, so viel zur Kultur. Und jetzt komm bloß nicht mit "Der hat aber angefangen" um die Ecke.
Stimmt, die Anzahl der Beiträge eines Mitglied ist per se kein Qualitätszeugnis. Aber wenn ich neu bin irgendwo, dann schaue ich, lese ich, bilde mir nach und nach ein Urteil. Und weiß dann, auf wen ich zu hören habe.
Brauchst Du scheinbar nicht, ok.

Schon auf Seite 1+2 (aus 2019) sind quasi alle notwendigen Info´s zum Umbau genannt.

Ist Dir eigentlich klar, das der Thread schon deutlich 1 Jahr alt ist? Nur so am Rande. Schliesslich ist Dir ja auch entgangen, das der Deutz keine Drosselklappe hat, wie die meisten Diesel aus seiner Zeit... :angel:

Schon oft hatten wir hier ähnliche Situationen, jemand kommt neu in Forum, stellt Fragen, bekommt nicht die Antworten die er gern hätte, beharrt auf seinen Ansichten (was natürlich auch sein Recht ist), bekommt deutlichere Antworten, to be continued...

Ich werde die Geschichte hier mal passiv weiter verfolgen, denn a) bin ich da schon neugierig, ob das bei Deinem Auto was wird, und b), falls Du uns da teilhaben lassen willst, der von Dir genannte Kostenrahmen, den empfinde ich als sehr ambitioniert!
Aber, etwas Selbstreflektion würde hier auch nicht schaden.

Also, munter bleiben, und viel Glück bei Deinem Vorhaben! :positiv:

Gruß Sven
Zuletzt geändert von rotertrecker am 2020-08-23 9:31:44, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#125 Beitrag von Ulf H » 2020-08-23 7:22:15

... schade, dass hier jahrzehntelange Erfahrung einfach ignoriert wird ... so gehen dem Forum immer mehr Leute mit unglaublich tiefem Fachwissen verloren ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

wrathchild053
abgefahren

#126 Beitrag von wrathchild053 » 2020-08-23 9:35:40

rotertrecker hat geschrieben:
2020-08-23 1:06:14

Also, munter bleiben, und viel Glück bei Deinem Vorhaben! :positiv:

Gruß Sven
Glück brauch ich keins für mein Vorhaben aber danke für ein anständig formuliertes Feedback.

greetz Adi

Antworten