Hallo Jochen,Jackjohn hat geschrieben: ↑2024-07-21 18:56:18Hallo zusammen
Arbeiten am hochheiligen Sonntag, das kurzfristige starten und laufen lassen eines Sechszylinders erfordern geduldige Nachbarn.vor allem, wenn der Auspuff fehlt.
![]()
Das Schaltgestänge konnte soweit eingestellt werden, sodass jetzt auch die letzten beiden Gänge einwandfrei reinflutschen. Mit dem Koffer on Top ist das zwar nicht gerade gut zugänglich, aber immerhin machbar.20240721_181059.jpg
Die doch recht schmierigen Konsolen wurden entfettet und werden bald für einen neuen Anstrich vorbereitet. Neue Silentbuchsen sind schon drin. Ich habe mich der für NOS- Ersatzteile entschieden. Mit Schutzwachs versehen und paarweise seit 1983 eingetütet, sollten die wieder einige Jahre halten.
20240721_183305.jpg
Ich werde in den nächsten Tagen erstmal das Verteilergetriebe fertig machen. Hier muss auf den Tachoantrieb passend zur schweizer Achse umgebaut und der fehlende Nebenantrieb von meinem alten VTG übernommen werden. Ein neuer Simmering wird dem Nebenantrieb auch noch spendiert.
Also reinigen, zerlegen, aufarbeiten und lackieren.
Der Unterfahrschutz braucht auch noch etwas Liebe, genau wie die Halterungen des Auspuffs.
LG Jochen
Wo hast du die Silentbuchsen denn bezogen?
Bei mir ist eine durch.
Liebe Grüße
Willi