Verschiedene Fragen zum Magirus
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Verschiedene Fragen zum Magirus
Guten Morgen alle
Ich gebe mein Bestes, um die Qualität der Übersetzung von Google TRanslate zu überprüfen, aber mein Deutschunterricht ist alt, also gönnen Sie sich bitte etwas!
Ich überprüfe den LKW und habe 2-3 Fragen in loser Schüttung (aber bitte illustriert)
Ich erinnere die Gruppe daran, dass ich langsam Mechanik lerne (besonders bei den Problemen: D) und immer versuche, den LKW zu zähmen (ein Magirus Deutz 170D11FA).
das erste ist:
dieses Ding, photo
Weiß jemand was das ist? Mir wurde gesagt, es wurde verwendet, um den Diesel zu erhitzen.
Da es in Richtung Motor und in Richtung Webasto geht und nach Diesel riecht, neige ich dazu, es zu glauben.
Das Problem ist, es infiltriert zu Tode.
Können wir es entfernen? (Ist das eine schlechte Idee?) Haben Sie einen Grund für dieses vorzeitige Leck, auch wenn es gestoppt ist (Überdruck? Poröses Rohr?)
Das zweite ist: alle Kabel und Rohre, die für den hypothetischen Anhänger bestimmt sind, den dieser LKW niemals sehen wird (snif).
Zum Beispiel die Anhängerbremse hier:
photo
Ist es leicht zu entfernen oder ist es besser, es zu lassen (genau wie die vielen elektrischen Drähte, die in einem Fischschwanz im Rahmen enden)?
zumal einige Rohre wie dieses stark korrodieren (sollten wir uns Sorgen machen?)
photo
Dritte und letzte Frage für jetzt:
Ich möchte eine echte Hupe installieren
photo
Kann ich eine Steckdose anschließen (wie die, die nicht weit von der Stelle entfernt ist, an der ich die Hupe installieren kann), oder gibt es bessere Orte als andere? Hat jemand ein Tutorial zu dieser Installation (Air + Elec)?
photo
Vielen Dank an alle!
Sie müssen nicht alle Fragen beantworten, Sie können picken: lol:
Ich gebe mein Bestes, um die Qualität der Übersetzung von Google TRanslate zu überprüfen, aber mein Deutschunterricht ist alt, also gönnen Sie sich bitte etwas!
Ich überprüfe den LKW und habe 2-3 Fragen in loser Schüttung (aber bitte illustriert)
Ich erinnere die Gruppe daran, dass ich langsam Mechanik lerne (besonders bei den Problemen: D) und immer versuche, den LKW zu zähmen (ein Magirus Deutz 170D11FA).
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dieses Ding, photo
Weiß jemand was das ist? Mir wurde gesagt, es wurde verwendet, um den Diesel zu erhitzen.
Da es in Richtung Motor und in Richtung Webasto geht und nach Diesel riecht, neige ich dazu, es zu glauben.
Das Problem ist, es infiltriert zu Tode.
Können wir es entfernen? (Ist das eine schlechte Idee?) Haben Sie einen Grund für dieses vorzeitige Leck, auch wenn es gestoppt ist (Überdruck? Poröses Rohr?)
Das zweite ist: alle Kabel und Rohre, die für den hypothetischen Anhänger bestimmt sind, den dieser LKW niemals sehen wird (snif).
Zum Beispiel die Anhängerbremse hier:
photo
Ist es leicht zu entfernen oder ist es besser, es zu lassen (genau wie die vielen elektrischen Drähte, die in einem Fischschwanz im Rahmen enden)?
zumal einige Rohre wie dieses stark korrodieren (sollten wir uns Sorgen machen?)
photo
Dritte und letzte Frage für jetzt:
Ich möchte eine echte Hupe installieren
photo
Kann ich eine Steckdose anschließen (wie die, die nicht weit von der Stelle entfernt ist, an der ich die Hupe installieren kann), oder gibt es bessere Orte als andere? Hat jemand ein Tutorial zu dieser Installation (Air + Elec)?
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- Uwe
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- Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
- Kontaktdaten:
Re: Verschiedene Fragen zum Magirus
Hallo Jo,
ein paar Antworten, auch in loser Schüttung
Die verrostete 6mm-Leitung würde ich austauschen - die ist nicht nur außen rostig, sondern auch innen vermutlich völlig zugerostet.
Das nach Diesel riechende Teil ist der Tank für die Webasto. Dieser wird vom Dieselrücklauf vom Motor gefüllt. Wenn Du die Heizung nicht brauchst, kannst Du die Leitung vom Motor mit dem Rücklauf zum Tank kurzschließen.
Der Druckluftstecker für die Hupe ist kein Stecker, sondern ein Prüfanschluss. Schließe die Hupe am vierten Kreis des Schutzventils an den beiden Lufttanks auf der Fahrerseite an - hier gehen schon zwei dünne Leitungen ab, dort kannst Du einen Abzweig einbauen.
Grüße
Uwe
ein paar Antworten, auch in loser Schüttung
Die verrostete 6mm-Leitung würde ich austauschen - die ist nicht nur außen rostig, sondern auch innen vermutlich völlig zugerostet.
Das nach Diesel riechende Teil ist der Tank für die Webasto. Dieser wird vom Dieselrücklauf vom Motor gefüllt. Wenn Du die Heizung nicht brauchst, kannst Du die Leitung vom Motor mit dem Rücklauf zum Tank kurzschließen.
Der Druckluftstecker für die Hupe ist kein Stecker, sondern ein Prüfanschluss. Schließe die Hupe am vierten Kreis des Schutzventils an den beiden Lufttanks auf der Fahrerseite an - hier gehen schon zwei dünne Leitungen ab, dort kannst Du einen Abzweig einbauen.
Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
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Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
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Re: Verschiedene Fragen zum Magirus
Danke UWe!
Ich bin froh zu wissen, dass der undichte Tank nur für Webasto verwendet wird. Wie identifizieren Sie Ihre Diesel-Ziellinie? (und nicht der zurück zum Motor?)
Was meinst du mit der Hupe: "vierten Kreis des Schutzventils" ?
oder sollten wir das Rohr hier anschließen
https://photos.app.goo.gl/Rt4gQEittZUzdaFs8
Eine andere Frage, der Mechaniker sagt mir, dass 140 Öl in den Achsen benötigt werden ... (anstelle von 80w90). Was denkst du ?
Danke Chef!
Ich bin froh zu wissen, dass der undichte Tank nur für Webasto verwendet wird. Wie identifizieren Sie Ihre Diesel-Ziellinie? (und nicht der zurück zum Motor?)
Was meinst du mit der Hupe: "vierten Kreis des Schutzventils" ?
oder sollten wir das Rohr hier anschließen
https://photos.app.goo.gl/Rt4gQEittZUzdaFs8
Eine andere Frage, der Mechaniker sagt mir, dass 140 Öl in den Achsen benötigt werden ... (anstelle von 80w90). Was denkst du ?
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- Uwe
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Re: Verschiedene Fragen zum Magirus
Hallo,
beim Tank für die Webasto gehen zwei Leitungen am Rahmen nach hinten - die einfach kurzschließen. Auf dem Bild sieht es aber so aus, als wären nur die Schläuche kaputt - ich würde erstmal diese wechseln.
Anschluss Hupe: ja, genau da, Anschluss 24 (ist auf dem Vierkreis-Schutzventil eingegossen).
Öl für die Achsen: vom 140er Öl habe ich nur im Zusammenhang mit den Außenplaneten / Hub Reduction gehört, nicht für die Differenziale. Ich schütte in Getriebe, Differenziale und Außenplaneten dasselbe 80W90 GL4 - ich habe keine Lust, mir unterschiedliche Getriebeöle ins Regal zu stellen
Gruß
Uwe
beim Tank für die Webasto gehen zwei Leitungen am Rahmen nach hinten - die einfach kurzschließen. Auf dem Bild sieht es aber so aus, als wären nur die Schläuche kaputt - ich würde erstmal diese wechseln.
Anschluss Hupe: ja, genau da, Anschluss 24 (ist auf dem Vierkreis-Schutzventil eingegossen).
Öl für die Achsen: vom 140er Öl habe ich nur im Zusammenhang mit den Außenplaneten / Hub Reduction gehört, nicht für die Differenziale. Ich schütte in Getriebe, Differenziale und Außenplaneten dasselbe 80W90 GL4 - ich habe keine Lust, mir unterschiedliche Getriebeöle ins Regal zu stellen
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Re: Verschiedene Fragen zum Magirus
vielen Dank, es ist super klar
Ich gehe morgen zur vollen Schmierung in die Garage (ich möchte eine mit ihnen machen, um nicht zu vergessen, welche Punkte mit der Fettpresse gefettet werden müssen, es gibt so viele ...).
Ich werde ihnen vom Achsöl erzählen.
Ok für die Hupe!
ich werde es dir sagen
jo
Ich gehe morgen zur vollen Schmierung in die Garage (ich möchte eine mit ihnen machen, um nicht zu vergessen, welche Punkte mit der Fettpresse gefettet werden müssen, es gibt so viele ...).
Ich werde ihnen vom Achsöl erzählen.
Ok für die Hupe!
ich werde es dir sagen
jo
Re: Verschiedene Fragen zum Magirus
+ einer noch (Ich nutze dein Gehirn aus, Uwe;)
Meine Bremsflüssigkeit ist sehr sehr schwarz
photo
Was könnte die Ursache sein?
Und wie gehen Sie vor, um Ihre zu leeren? (ein Link zum idealen Werkzeug?)
jo
Meine Bremsflüssigkeit ist sehr sehr schwarz
photo
Was könnte die Ursache sein?
Und wie gehen Sie vor, um Ihre zu leeren? (ein Link zum idealen Werkzeug?)
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- Uwe
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Re: Verschiedene Fragen zum Magirus
Hallo,
die Bremsflüssigkeit ist uralt, normalerweise sollte die spätestens alle zwei Jahre getauscht werden. In den Behältern sollte zudem auch etwas mehr Flüssigkeit sein.
Für den Wechsel nutze ich sowas:
https://www.korrosionsschutz-depot.de/w ... mpe-sealey
Etwas Druck auf die Behälter geben und dann reihum an den Entlüftern der Radzylinder Flüssigkeit ablassen. Bei Deinem Auto ist wohl aber auch ein Check der Radzylinder selbst ratsam, die werden vermutlich verrostet und schwergängig sein.
Gruß
Uwe
die Bremsflüssigkeit ist uralt, normalerweise sollte die spätestens alle zwei Jahre getauscht werden. In den Behältern sollte zudem auch etwas mehr Flüssigkeit sein.
Für den Wechsel nutze ich sowas:
https://www.korrosionsschutz-depot.de/w ... mpe-sealey
Etwas Druck auf die Behälter geben und dann reihum an den Entlüftern der Radzylinder Flüssigkeit ablassen. Bei Deinem Auto ist wohl aber auch ein Check der Radzylinder selbst ratsam, die werden vermutlich verrostet und schwergängig sein.
Gruß
Uwe
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Re: Verschiedene Fragen zum Magirus
Vielen Dank 1000 mal !
Die Garage riet mir, die Bremsflüssigkeit nicht zu wechseln, da ich dadurch die Rohrleitungen schwächen könnte (und ein Leck verursachen könnte).
Es scheint mir unwahrscheinlich und ich habe den Eindruck, dass sie diesen Abfluss nicht machen wollten ... was denkst du?
Ich habe eine andere Frage
Ist das Achsöl anders, wenn es sich um eine 4x4-Achse handelt?
Ich habe überall gelesen, dass du 80W90 ==> brauchst, aber ich bin auch im Forum darauf gestoßen:
Lichtachse: 75 (80) (85) W / 90EP GL5, SAE 90 MIL-L-2105B
schwere Achse: 85 W / 140EP GL5 SAE 90 MIL -L-2105B85W140?
... schwere Achse = 4x4?
Nochmals vielen Dank, es hilft mir sehr
Die Garage riet mir, die Bremsflüssigkeit nicht zu wechseln, da ich dadurch die Rohrleitungen schwächen könnte (und ein Leck verursachen könnte).
Es scheint mir unwahrscheinlich und ich habe den Eindruck, dass sie diesen Abfluss nicht machen wollten ... was denkst du?
Ich habe eine andere Frage
Ist das Achsöl anders, wenn es sich um eine 4x4-Achse handelt?
Ich habe überall gelesen, dass du 80W90 ==> brauchst, aber ich bin auch im Forum darauf gestoßen:
Lichtachse: 75 (80) (85) W / 90EP GL5, SAE 90 MIL-L-2105B
schwere Achse: 85 W / 140EP GL5 SAE 90 MIL -L-2105B85W140?
... schwere Achse = 4x4?
Nochmals vielen Dank, es hilft mir sehr
Re: Verschiedene Fragen zum Magirus
Hallo
Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre gewechselt werden, denn sie zieht Wasser an.
Wenn eine Leitung dabei gefährdet ist, dann die Leitung vom Voratsbehälter zum Hauptbremszylinder. Die ist eigentlich drucklos. Beim Entlüften aber mit geringem Druck beafschlagt.
PKW-Werkstätten machen oft 2 bar auf das Entlüftegerät. Meinen Mercur entlüfte ich aber nur mit 0,8 bar.
Vorher: Voratsbehälter und Schlauch inspizieren. Wenn die spröde oder porös sind: neu machen.
Mit Bremse ist nicht zu spaßen
LG Udo
Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre gewechselt werden, denn sie zieht Wasser an.
Wenn eine Leitung dabei gefährdet ist, dann die Leitung vom Voratsbehälter zum Hauptbremszylinder. Die ist eigentlich drucklos. Beim Entlüften aber mit geringem Druck beafschlagt.
PKW-Werkstätten machen oft 2 bar auf das Entlüftegerät. Meinen Mercur entlüfte ich aber nur mit 0,8 bar.
Vorher: Voratsbehälter und Schlauch inspizieren. Wenn die spröde oder porös sind: neu machen.
Mit Bremse ist nicht zu spaßen
LG Udo
Re: Verschiedene Fragen zum Magirus
Hallo,
wenn die Vorratsleitung dabei weg fliegt, ist das doch eher positiv. Denn dann hätte sie eh nicht mehr lange gehalten
wenn die Vorratsleitung dabei weg fliegt, ist das doch eher positiv. Denn dann hätte sie eh nicht mehr lange gehalten
Grüße
DaPo (Daniel)
DaPo (Daniel)
Re: Verschiedene Fragen zum Magirus
Beim Mercur möchte man das vorher austauschen: der Vorratsbehälter ist in der Kabine neben dem Fahrersitz. Der Schlauch geht unter dem Fahrersitz durch den Batteriekasten.
Wenn alles außen sitzt, kann man die entstehende Sauerei ja mit viel Wasser beheben.
Udo
Wenn alles außen sitzt, kann man die entstehende Sauerei ja mit viel Wasser beheben.
Udo