
Am 75-16 klemmt (BF6l913) die Motorbremse bei Drehzahlen ab etwa 1800. Das heißt sie geht viel zu langsam zurück.
Ich hatte das Problem, dass sie garnicht mehr richtig zurück ging weil das Fußbremsventil zugegammelt war. Ich habe daraufhin gleich alles mal runderneuert. Also neue Kessel, neue Leitungen, neues Fußbremsventil und neuer Zylinder an der Motorbremse.
Die Klappe ist für sich sehr leichtgängig und wenn ich bei Motor aus die Fußtaste betätige geht der Zylinder auch einwandfrei raus und wieder rein und die Klappe geht schön zu und auf. Das ganze funktioniert auch bis 1500 U/min aber darüber klappt das nicht mehr. Die Bremswirkung der Motorbremse ist sehr gut und der Motor lässt sich auch über die Motorbremse ausschalten.
Wo liegt jetzt der Fehler

Meine Vermutung: die Klappe ist nicht in der richtigen Stellung

Ich habe es so eingestellt, dass der Schlitz am Drehhebel der Klappe unbetätigt genau in längsrichtung Rohr zeigt und bei betätigter Fußtaste genau quer zum Rohr...
Grüße Kai