Magirus deutz

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jabulani
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2018-03-19 15:50:38

Magirus deutz

#1 Beitrag von Jabulani » 2018-03-20 9:18:55

I am writing from Namibia...I have been directed here by Olly Carstens. I am looking for the rear hub of a Magirus deutz 4x4 truck...model number 170 15d al. Diffirential number k21022r4. Number on hub K 14068 e b55
Screenshot_2018-03-19-20-33-35.png
IMG-20180319-WA0007.jpg
IMG-20180319-WA0005.jpg
IMG-20180319-WA0002.jpg

Benutzeravatar
Olli Carstens
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2010-08-09 13:26:09
Wohnort: Windhuk / Namibia
Kontaktdaten:

Re: Magirus deutz

#2 Beitrag von Olli Carstens » 2018-03-22 12:36:33

Liebe Gemeinde,

...bitte versucht doch hier zu helfen. Hat denn niemand irgendwo ein entsprechendes Ersatzteil zu liegen? Oder weiß jemand von einem Schlachtobjekt? Dieser alte Magirus Hauber ist noch im echten Einsatz. Die "spielen" damit nicht herum!

Verschwitzte Grüße aus Windhuk, Euer Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt ist reicher, ...aber auch einsamer, denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden!

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10843
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Magirus deutz

#3 Beitrag von OliverM » 2018-03-22 12:59:26

http://www.militaerbestaende-schult.de/ ... Deutz.html

Das könnte vielleicht passend gemacht werden. Ich pers. kenne aber keinen Magirus in der 15 Tonnen-Klasse, der keine AP-Hinterachse hat . Es hat sie zwar gegeben (8-MP und 9,5 MP-HA ohne Radnabenantrieb), aber gesehen habe ich noch keinen Maigrus-Deutz damit.

http://magirus-deutz.ch/geschichte-teil-3.html auf dem zweiten Bild zu erkennen.

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
ud68
abgefahren
Beiträge: 2293
Registriert: 2006-10-11 9:17:26
Wohnort: Nahe Bremen

Re: Magirus deutz

#4 Beitrag von ud68 » 2018-03-22 13:45:28

Are you shure that the axle is built by Magirus?
Did you find any number plate?
Please post more pictures i.e. of entire axcle.
hth Udo

150erGKW
süchtig
Beiträge: 663
Registriert: 2006-10-03 16:53:41

Re: Magirus deutz

#5 Beitrag von 150erGKW » 2018-03-22 14:48:22

Moin !

Es handelt sich um die 12 t Hinterachse mit Planetenvorgelege, was man an den runden Ausbuchtungen bei den Radbolzen erkennen kann.
oder die 10-12 t Hinterachse mit Ritzelvorgelege.

Naja, gibt es nicht mehr so oft. War z.B. auch im alten Jupiter 4x4 verbaut.
Teile finden ist da Glückssache.


.

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Magirus deutz

#6 Beitrag von Andy » 2018-03-22 16:19:38

Moins,

Dachte ich mir auch, seltenes teil.

Ergo wohl neue Achsen, zur not vom Jupiter.

Schweißen wird da wohl nix.

Selbst wenn ich mir das vor Ort mal anschaue, wirds nicht drummherum kommen, neu machen.




@ olli :D

Das erst verlinkte im sommer umbauen? :totlach:

Was ist eigendlich mit der Achse aus deinem Schlachter, der noch bei dir da hinten rumgammelt?

Der Kranbetrieb wird ja nicht auf der Achse gemacht, könnt die nicht passen?
Also VA und HA in den Kran einbauen?

Hat Deutz Achsen gebaut? Ich mein nicht, wird BPW oder ZF sein? Oder andere. Mal den versifften deckel vom unteren bild saubermachen.


Vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
husky240
abgefahren
Beiträge: 2333
Registriert: 2017-08-08 14:08:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Magirus deutz

#7 Beitrag von husky240 » 2018-03-22 16:35:58

Hoi,

Magirus hat Achsen gebaut... Achsenwerk in Ulm. In den 80ern wurde das dann nach Turin verlagert.


Gruß vom Nils
…skend mindr sei…

Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Magirus deutz

#8 Beitrag von Andy » 2018-03-22 17:42:22

Man lernt nie aus :angel:

Mal ne ganz blöde frage.

Passt da nicht auch ne Achse von einem TAM Kranwagen.

TAM war oder ist doch Lizenzbau. :dry:

Ansonsten viel erfolg bei der suche.

Vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10843
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Magirus deutz

#9 Beitrag von OliverM » 2018-03-22 17:50:31

Andy hat geschrieben:
2018-03-22 16:19:38

@ olli :D

Das erst verlinkte im sommer umbauen? :totlach:

Was ist eigendlich mit der Achse aus deinem Schlachter, der noch bei dir da hinten rumgammelt?

Der Kranbetrieb wird ja nicht auf der Achse gemacht, könnt die nicht passen?
Also VA und HA in den Kran einbauen?

Hat Deutz Achsen gebaut? Ich mein nicht, wird BPW oder ZF sein? Oder andere. Mal den versifften deckel vom unteren bild saubermachen.


Vg
Andy
Da bin ich sofort dabei Andy, nur muss ich erst wieder gerade laufen können und fit sein, im Moment könnte selbst Sandra mich umhusten.

Gruß

OLiver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Magirus deutz

#10 Beitrag von Andy » 2018-03-22 18:52:18

:D

An dich (OliverM) hatte ich jetzt nicht gedacht :D aber gerne, wir zwei in NAM :D

Der Olli Carstens in Windhuk hat ja nen Schlachter im Garten. Oder hatte?


Oliver M ------------GUTE BESSERUNG und Gruß an Sandra

vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Antworten