Unimog Motor OM 366

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frankcznotka
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Unimog Motor OM 366

#1 Beitrag von frankcznotka » 2015-10-20 14:48:03

Hallo zusammen

ich habe nen MOG U437 ex Belg Armee mit nunmehr 9000 km auf der Uhr.
Schönes Auto habe nur ein Problem damit. So bei ca 70 km/h ngelt der ziemlich,
wenn ich Gas wegnehme ist das Nageln weg, gebe ich wieder gas, ist es wieder da.
Springt an wie teufel, egal ob kalt oder warm, hat heiß gefahren im STand 2,5 bar öldruck, sprich
da sollte alles OK sein.
Außerdem macht er manchmal merkwürdige Geräusche,
hört sich an als würde der Druckregler abblasen, tut er dann aber nicht, sondern das Geräusch kommt aus dem Auspuff,
so als ob wirklich sehr früh gezündet wird und der Druck durch ein noch teilweise offen stehendes Ventil abbläst....
Motor läuft rund und sauber, springt immer fein an, leider fehlt mir die Unimog Erfahrung, kenne mich nur mit Land Rover Defender aus :-(
Achso, ist es ein Akt die Düsen rauszubauen ?
Braucht man Spezialwerkzeug ? Habe da was von Gleithammer zum Düsen ziehen gehört und Werkzeug zum Ausdrehen der Schutzhülöse etc...

GRüße

Frank

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Murphy
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Re: Unimog Motor OM 366

#2 Beitrag von Murphy » 2015-10-27 0:35:57

Hallo ,

du brauchst den Gleithammer nicht zwingend, jedoch das Werkzeug um die Schutzhülsen auszudrehen. Unter den Schutzhülsen waren bei mir sehr spröde O-Ringe....(Wassereinbruch)

Gruß

Murphy

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Lassie
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Re: Unimog Motor OM 366

#3 Beitrag von Lassie » 2015-10-27 1:04:09

... bei der geringen Laufleistung und langen Standzeit vermute ich eher, dass die ESP verharzt ist. Aber meine Kristallkugel hat da Schatten und ich kann nur raten. Nur mal so als Hinweis, dass Laufunruhe nicht nur ausschließlich was mit den Düsen zu tun haben muss.

Viele Grüße
Jürgen
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Freddy
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Re: Unimog Motor OM 366

#4 Beitrag von Freddy » 2015-10-27 9:46:35

Kling für mich auch nach ESP und/oder Spritzversteller.

Freddy

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