Membranpume Deutz oder doch Boschpumpe? Fragen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bustreter
Allrad-Philosoph

Membranpume Deutz oder doch Boschpumpe? Fragen

#1 Beitrag von Bustreter » 2015-06-07 22:46:09

Ich habe noch vom seligen Rüdiger (Die Pumpe) eine Boschförderpume liegen....diese wollte ich heute statt der Menbranpumpe an die ESPO bauen und gleich noch neue Schläuche ranbasteln damit des nicht mehr tropft....(auch deswegen weg von der MP)
gesagt getan.....der Konstrukteur der MP verflucht!!!!...an die obere Schraube kommt man derart beschissen da haben die sich beim planen bestimmt nasse Hosen gelacht :wack: ...
gut egal...alles wieder zusammen gebaut....die Boschpume fördert nicht...bzw. lässt sich nicht entlüften.....
Habe alkso wieder die MP reingebastelt mit neuen Schläuchen den Kostrukteur in die hinterste Hölle verdammt und das lief der Motor auch wieder......
Soweit so gut...im Anhang seht ihr die BP....was mache ich falsch? bzw. erklärt mir mal die Handpumpe ...beim Zerlegen erschloß sich mir der Ablauf nicht....fehlt ein Teil??? Bin etwas ratlos....die Handpumpe erzeugt minimal Unterdruck die Mempranpumpe dagegen klebt am Finger!
ch.
Dateianhänge
Reservepumpe v. Rüdiger auch mit BP....ohne Handpumpe
Reservepumpe v. Rüdiger auch mit BP....ohne Handpumpe
Foto1564.jpg
Foto1563.jpg
Foto1562.jpg
Foto1561.jpg
Foto1560.jpg
Genug gejammert - einfach machen.

Tomduly
Forumsgeist

Re: Membranpume Deutz oder doch Boschpumpe? Fragen

#2 Beitrag von Tomduly » 2015-06-08 7:12:14

Moin,

vielleicht hängt/klebt was in der Boschpumpe? Btw., soll man die ESPs nicht "stehend und ölgefüllt" lagern?

Grüsse

Tom

Bustreter
Allrad-Philosoph

#3 Beitrag von Bustreter » 2015-06-08 7:33:47

Tomduly hat geschrieben:Moin,

vielleicht hängt/klebt was in der Boschpumpe? Btw., soll man die ESPs nicht "stehend und ölgefüllt" lagern?

Grüsse

Tom
eigendlich ist alles gängig.....
die Pumpe liegt nur für das foto :D
ch.
Genug gejammert - einfach machen.

Oelfuss
süchtig

#4 Beitrag von Oelfuss » 2015-06-08 8:54:37

Beim ersten Bild ist die obere verschraubung auf der falschen Seite.bei der unteren fp kann es sein das die Ventile falsch gefertigt sind(ist eine nachfertigung aus Indien??).sonst mal auf dem pruefstand prüfen.
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen, aber brauchen und nicht haben ist ganz schlecht

aw_berthausen
abgefahren

#5 Beitrag von aw_berthausen » 2015-06-08 14:42:47

Wenn ich mich recht entsinne, dann haben die Membranpumpen einen anderen Antrieb. Die haben anstatt dem Rädchen so einen "Krückstock" dran.
Zur Handpumpe - fehlt da nicht das Rückschlagventil unten im Pumpenkörper? Die Handpumpen gibt's neu für 8€ von Monark in der Bucht.

VG Robert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!

Antworten