Wo liegt der Luftfilter beim Iveco 90-16 mit Rotzlerwinde?
Moderator: Moderatoren
- AHW-Andy
- süchtig
Wo liegt der Luftfilter beim Iveco 90-16 mit Rotzlerwinde?
Hallo,
bei meinem THW hängt der Luftfilter vorne total sch...,
würde gerne mal sehen ( Foto) wo der Luftfilter bei Fahrzeugen mit Winde liegt?
Vielleicht ist das eine Alternative für mich!
Andy
bei meinem THW hängt der Luftfilter vorne total sch...,
würde gerne mal sehen ( Foto) wo der Luftfilter bei Fahrzeugen mit Winde liegt?
Vielleicht ist das eine Alternative für mich!
Andy
Eine Abkürzung ist meistens ein Umweg- der Weg ist das Ziel!
Re: Wo liegt der Luftfilter beim Iveco 90-16 mit Rotzlerwind
Hallo Andy,
beim 120-23 mit Winde ist der Luftfilter rechts vor dem Vorderrad. Rein optisch wirkt er nicht so hoch wie der im 90-16. Die Winde ist auf der linken Seite montiert. Wenn ich dran denke mach ich ein paar Bilder von.
Gruß
Alex
beim 120-23 mit Winde ist der Luftfilter rechts vor dem Vorderrad. Rein optisch wirkt er nicht so hoch wie der im 90-16. Die Winde ist auf der linken Seite montiert. Wenn ich dran denke mach ich ein paar Bilder von.
Gruß
Alex
Was nicht passt, wird passend gemacht!
- AHW-Andy
- süchtig
Super,
Photos wären super
Vielen Dank schon mal!
Andy
Photos wären super
Vielen Dank schon mal!
Andy
hallo Andi,
das Windenseil wird an linken Rahmenprofil oben entlang geführt und mündet vorne an der Stoßstange in der Propellerrolle.
Bzgl. der Lage des Luftfilters neben dem rechten Rahmenprofil hilft dir das nicht wirklich.
Für den Luftfilter findet sich mit und ohne Winde kein vernünftiger Platz. Außer direkt hinter dem Faherhaus, was aber einen gewissen Umbau der Ansaugrohre braucht.
mfg
Sico
das Windenseil wird an linken Rahmenprofil oben entlang geführt und mündet vorne an der Stoßstange in der Propellerrolle.
Bzgl. der Lage des Luftfilters neben dem rechten Rahmenprofil hilft dir das nicht wirklich.
Für den Luftfilter findet sich mit und ohne Winde kein vernünftiger Platz. Außer direkt hinter dem Faherhaus, was aber einen gewissen Umbau der Ansaugrohre braucht.
mfg
Sico
- AHW-Andy
- süchtig
HMMM,
Und was ist wenn man den Luftfilter, bzw. die Ansaugung vorne an der Front hochzieht?
Andy
Und was ist wenn man den Luftfilter, bzw. die Ansaugung vorne an der Front hochzieht?
Andy
Das sieht dann i.d.R. völlig Scheisse aus, funktioniert aber bestens.Andy+Nitsche hat geschrieben:HMMM,
Andy
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- AHW-Andy
- süchtig
Die Überlegung ist, das Filtergehäuse qeur hinter die Stoßstange zu legen (mehr Bodenfreiheit) und nur den Ansaugstutzen vor dem Gehäuse hochzuziehen (mehr Wattiefe/kein Wasserschlag möglich).
Andy

Andy
- Wilmaaa
- Forenteam
Und Du meinst, hinter der Stoßstange liegend kommt kein Wasser in den Filter?
Das Filtergehäuse ist ja nicht hermetisch dicht...
Wir haben unsere direkt hinter der Stoßstange liegende Standheizung beim Furten auf Island schon gebadet.
Wir haben unsere direkt hinter der Stoßstange liegende Standheizung beim Furten auf Island schon gebadet.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
hallo Andy,
es wurden auch Filter mit integrierter Zentrifugenfunktion verbaut.
Dies funktioniert nur in vertikaler Filterposition.
Den Filter vorne an der Front über der Stoßstange zu platzieren bedingt eine flexible Schlauchverbindung, weil ja das Fahrehaus kippbar bleiben muß.
mfg
Sico
Den Filter vorne an der Front über der Stoßstange zu platzieren bedingt eine flexible Schlauchverbindung, weil ja das Fahrehaus kippbar bleiben muß.
mfg
Sico
- AHW-Andy
- süchtig
Wilmaaa hat geschrieben:Und Du meinst, hinter der Stoßstange liegend kommt kein Wasser in den Filter?
Mein Filtergehäuse hat ausreichend Gummidichtungen, um vor Schlagwasser zu schützen! Der Ansaugstutzen liegt dann ja höher!
- AHW-Andy
- süchtig
[quote="sico"]hallo Andy,
Hallo,
hast jemand genauere Daten zu diesen Filtern? Betrifft das nur den Filtereinsatz oder das gesammte Gehäuse?
Güße
Andy
Hallo,
hast jemand genauere Daten zu diesen Filtern? Betrifft das nur den Filtereinsatz oder das gesammte Gehäuse?
Güße
Andy
Hi Andy,
ich habe dich nicht vergessen, nur so viel um die Ohren gehabt, dass das Bilder machen schlichtweg vergssen habe. Ich versuche das nächste mal dran zu denken.
Gruß
Alex
ich habe dich nicht vergessen, nur so viel um die Ohren gehabt, dass das Bilder machen schlichtweg vergssen habe. Ich versuche das nächste mal dran zu denken.
Gruß
Alex
Was nicht passt, wird passend gemacht!
hallo Andy,
die Zyklon-funktion ist im Gehäuse integriert. Die Filterpatrone ist Standard.
Gehäuse öffnen und reinschauen. Man sieht das gleich, ob die Zyklon-Funktion da ist oder nicht. Der Boden des Filtergehäuses ist dann die Sammelschale für den auszentrifugierten Staub.
mfg
Sico
die Zyklon-funktion ist im Gehäuse integriert. Die Filterpatrone ist Standard.
Gehäuse öffnen und reinschauen. Man sieht das gleich, ob die Zyklon-Funktion da ist oder nicht. Der Boden des Filtergehäuses ist dann die Sammelschale für den auszentrifugierten Staub.
mfg
Sico