Probleme mit der hydraulischen Kupplung bei meinem 1017A
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Probleme mit der hydraulischen Kupplung bei meinem 1017A
Gestern bin ich in Peru von der Küste aus hoch zum Colca Canyon gefahren, da wurde der Motor ganz schön warm, Anzeige bei 100°C! Und, wie schon einmal in Mexico filel mir das Kupplungspedal durch. Nachdem ich mit Gewalt, den Gang herausgedroschen hatte und stehen geblieben bin und der Motor abgekühlt war und damit auch die Kupplung war alles wieder normal. Das Kupplungsöl wurde vor ca. einem Jahr gewechselt. Hat jemand auch dieses Problem und wie hat er das ggf. gelöst?
Gruß aus Areuipa
Frieder
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Re: Probleme mit der hydraulischen Kupplung bei meinem 1017A
was meinst du mit durchfallen? du konntest es fast ohne widerstand betätigen?
hört sich fast nach dampfblasen in der leitung an. Besonders im zusammenhang mit der temperatur. Welche flüssigkeit hast du für die kupplungshydraulik verwendet? Bremsflüssigkeit?
bsp: mit einem sanften gasstoß bekommst du den gang ganz ohne gewalt raus
hört sich fast nach dampfblasen in der leitung an. Besonders im zusammenhang mit der temperatur. Welche flüssigkeit hast du für die kupplungshydraulik verwendet? Bremsflüssigkeit?
bsp: mit einem sanften gasstoß bekommst du den gang ganz ohne gewalt raus
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Re: Probleme mit der hydraulischen Kupplung bei meinem 1017A
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Re: Probleme mit der hydraulischen Kupplung bei meinem 1017A
Hallo
Ein kurzer Gasstos und mit loslassen des Gaspedals den Gang rausnehmen, das richtig gemacht geht genau so leicht wie mit Kupplungsbetätigung.
Wenn Du kannst stelle die Kupplungsbetätigung auf Dot5.1 um das ist mit der Dot 4 mischbar und bringt einen ca 40 Grad höheren Siedepunkt.
Dot 5 ist nicht mischbar.
Mach den Vorratsbehälter halbwegs leer, fülle die neue Dot 5.1 drauf und stelle jemanden daneben der immerzu nachfüllt, du gehst unter den Wagen und machst den Entlüfter auf und läst es laufen bis die frische Flüssigkeit unten angekommen ist, Entlüfter zumachen , oben Füllstand prüfen ,fertig.
Ein kurzer Gasstos und mit loslassen des Gaspedals den Gang rausnehmen, das richtig gemacht geht genau so leicht wie mit Kupplungsbetätigung.
Wenn Du kannst stelle die Kupplungsbetätigung auf Dot5.1 um das ist mit der Dot 4 mischbar und bringt einen ca 40 Grad höheren Siedepunkt.
Dot 5 ist nicht mischbar.
Mach den Vorratsbehälter halbwegs leer, fülle die neue Dot 5.1 drauf und stelle jemanden daneben der immerzu nachfüllt, du gehst unter den Wagen und machst den Entlüfter auf und läst es laufen bis die frische Flüssigkeit unten angekommen ist, Entlüfter zumachen , oben Füllstand prüfen ,fertig.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
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Re: Probleme mit der hydraulischen Kupplung bei meinem 1017A
Danke, und da das Ganze auf über 4000m Höhe stattgefunden hat, war der Siedepunkt natürlich unterirdisch.
Ich werde sehen, was sich hier in Peru oder Chile orgonisieren lässt.
Gruß aus Arequipa, Sonne um 8:00 und 25°C im Schatten. In der Sonne ist es auf 2300m Höhe nicht auszuhalten.
Frieder
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Re: Probleme mit der hydraulischen Kupplung bei meinem 1017A
1017A hat geschrieben:Gestern bin ich in Peru von der Küste aus hoch zum Colca Canyon gefahren, da wurde der Motor ganz schön warm, Anzeige bei 100°C! Und, wie schon einmal in Mexico filel mir das Kupplungspedal durch. Nachdem ich mit Gewalt, den Gang herausgedroschen hatte und stehen geblieben bin und der Motor abgekühlt war und damit auch die Kupplung war alles wieder normal. Das Kupplungsöl wurde vor ca. einem Jahr gewechselt. Hat jemand auch dieses Problem und wie hat er das ggf. gelöst?
Gruß aus Areuipa
Frieder
Hallo1017A hat geschrieben:Danke, und da das Ganze auf über 4000m Höhe stattgefunden hat, war der Siedepunkt natürlich unterirdisch.
Ich werde sehen, was sich hier in Peru oder Chile orgonisieren lässt.
Gruß aus Arequipa, Sonne um 8:00 und 25°C im Schatten. In der Sonne ist es auf 2300m Höhe nicht auszuhalten.
Frieder
hatte das auch in Kanada,der Geberzylinder war undicht,bei den älteren Autos werden die porös und das Öl ist unter die Fußmatten gelaufen,so habe ich das nicht bemerkt,erst als ich Motoröl nachgefüllt habe habe ich gesehen das der behälter von der K.Flüssigkeit leer war.
Gruss Nobi
Re: Probleme mit der hydraulischen Kupplung bei meinem 1017A
ich krieg immer Gänsehaut, wenn ich von Öl im Kupplungsbehälter lese.
Sollte da tatsächlich ein Experte Öl reingekippt haben, so braucht man sich über defekte Dichtungne nicht zu wundern.
mfg
Sico
Sollte da tatsächlich ein Experte Öl reingekippt haben, so braucht man sich über defekte Dichtungne nicht zu wundern.
mfg
Sico
Re: Probleme mit der hydraulischen Kupplung bei meinem 1017A
Hallo Frieder,
falls du neue Bremsflüssigkeit kaufen mußt, in Peru gibt es eine peruanische Hausmarke, die auf gar keinen Fall. Diese hat mir meine neue Dichtung im Geberzylinder total aufgeweicht. Kaufe Bosch...
Gruß Jens
falls du neue Bremsflüssigkeit kaufen mußt, in Peru gibt es eine peruanische Hausmarke, die auf gar keinen Fall. Diese hat mir meine neue Dichtung im Geberzylinder total aufgeweicht. Kaufe Bosch...
Gruß Jens