Hallo miteinander,
wie bekomme ich den diese Scheibe von der Kurbelwelle?
Durch den Aggregat-Träger an dem der Ventilator montiert ist, habe ich keinen Platz für einen Abzieher.
Bei mir hat sich der vordere Wellendichtring verabschiedet.
Steyr A 680 GL Funk 1968 Schweizer Armee
Steyr 680 Motor WD610 Riemenscheibe demontieren
Moderator: Moderatoren
- Rübensucher
- Schrauber
Re: Steyr 680 Motor WD610 Riemenscheibe demontieren
Moin,
ich meine ich habe die Scheibe nur durch leichte Prellschläge von vorne auf den Randbereich und etwas hebeln mit einem kleinen Montiereisen losbekommen. Das ganze mit Gefühl bitte. Wenn ichs recht weis, dann sitzt die Scheibe nur auf einem Zapfen und liegt plan an der Kuwe an.
Grüße Hannes
ich meine ich habe die Scheibe nur durch leichte Prellschläge von vorne auf den Randbereich und etwas hebeln mit einem kleinen Montiereisen losbekommen. Das ganze mit Gefühl bitte. Wenn ichs recht weis, dann sitzt die Scheibe nur auf einem Zapfen und liegt plan an der Kuwe an.
Grüße Hannes
- kawahans
- süchtig
Re: Steyr 680 Motor WD610 Riemenscheibe demontieren
Auch bei meinem ließ sich die Keilriemenscheibe ganz leicht ohne Werkzeug mit etwas Hebeln herausziehen (ÖBH 680 m Bj. 67).
Allerdings fummelig
Gutes Gelingen!
kawhans
Allerdings fummelig

Gutes Gelingen!
kawhans
Wer Morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten
Steyr 680 Motor WD610 Riemenscheibe demontieren
Das war ein ganz schönes gefummel, aber es hat geklappt.
Danke für die schnellen Antworten, jetzt kann ich das ganze wenigstens wieder zusammenbauen.
Danke für die schnellen Antworten, jetzt kann ich das ganze wenigstens wieder zusammenbauen.