MB 322 Diffsiri hinten tauschen und Lenkgetriebe einstellen
Moderator: Moderatoren
MB 322 Diffsiri hinten tauschen und Lenkgetriebe einstellen
Moin moin!
Nun hat sich am wochenende auf der rückfahrt doch tatsächlich bei meinem 322er der diffsiri verabschiedet... hab es zum glück gemerkt, bevor das diff trockengelaufen ist!!! die bei benz stellen sich wegen des alters und nicht computergelistet mal wieder an.. hat jemand ne ahnung, ob die diffsiris beim 322 identlisch mit denen vom 1113 sind, und da evtl. ne teilenummer!?
die zweite frage wäre, ob und wenn ja wie hier schonmal jemand n das lenkgetriebe eingestellt hat... ich meine es hat nummer A 0502 14610505 2tv..
vielen dank schonmal!!
Grüße
Max
Nun hat sich am wochenende auf der rückfahrt doch tatsächlich bei meinem 322er der diffsiri verabschiedet... hab es zum glück gemerkt, bevor das diff trockengelaufen ist!!! die bei benz stellen sich wegen des alters und nicht computergelistet mal wieder an.. hat jemand ne ahnung, ob die diffsiris beim 322 identlisch mit denen vom 1113 sind, und da evtl. ne teilenummer!?
die zweite frage wäre, ob und wenn ja wie hier schonmal jemand n das lenkgetriebe eingestellt hat... ich meine es hat nummer A 0502 14610505 2tv..
vielen dank schonmal!!
Grüße
Max
- KU 65
- abgefahren
Re: MB 322 Diffsiri hinten tauschen und Lenkgetriebe einstel
Ich denke das Beste ist, du baust den Siri aus und bestellst nach der aufgeduckten Nummermaximal hat geschrieben:Moin moin!
vielen dank schonmal!!
Grüße
Max
Gruß Kai-Uwe
Jeder erlebt seinen eigenen Tag!
Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.
Ein guter rat!!
gut das ich auf sowas nicht selber komme!
danke schonmal:)

Moin !
Simmering könntest Du auch bei Lippold oder Hepa oder bei den anderen die Kugellager verkaufen holen.dort hab ich die für mein 435er
Ausrückmechanismus auch bekommen(DB Hatte keine mehr)
Gruss christian
Simmering könntest Du auch bei Lippold oder Hepa oder bei den anderen die Kugellager verkaufen holen.dort hab ich die für mein 435er
Ausrückmechanismus auch bekommen(DB Hatte keine mehr)
Gruss christian
Haben ist besser als brauchen, aber brauchen und nicht haben ist ganz schlecht
- KU 65
- abgefahren
geht mir auch oft genug so.....maximal hat geschrieben:Ein guter rat!!gut das ich auf sowas nicht selber komme!
Gruß Kai-Uwe
- Christian La322
- Schrauber
Hallo!
Wichtig ist das Du die Schraube mit austauscht da sie selbstsichernd ist.Es müsste 52 oder 55 er Schlüsselweite sein, hat ja jeder so rumliegen
Ich werde nachher mal sehen ob ich da was zu den Nummern finde da ich im moment nach einer Leistenbruch OP stark eingeschränkt bin und die Schmerzen mich zum wahnsinn treiben. Nur sitzen geht!!!
Beim Lenkgetriebe müsste eine Schraube sein mit der Du das Spiel einstellen kannst.
Gruss der Christian, schau mal Deine PN nach!
Wichtig ist das Du die Schraube mit austauscht da sie selbstsichernd ist.Es müsste 52 oder 55 er Schlüsselweite sein, hat ja jeder so rumliegen

Ich werde nachher mal sehen ob ich da was zu den Nummern finde da ich im moment nach einer Leistenbruch OP stark eingeschränkt bin und die Schmerzen mich zum wahnsinn treiben. Nur sitzen geht!!!

Beim Lenkgetriebe müsste eine Schraube sein mit der Du das Spiel einstellen kannst.
Gruss der Christian, schau mal Deine PN nach!
- Christian La322
- Schrauber
Hallo!
Habe jetzt mal nach den Nummern geschaut.
Damals hatte der Simmerring (CFW 1 68-90-13/9.5) bei Mercedes 37 Euro gekostet die Nr.A 016 997 68 47
Die Bundmutter (12 Kant) bekommt man bei Mercedes unter der Nr.385 351 01 72 für 8,70 Euro
Original ist eine Sechskant Mutter verbaut die aber durch eine 12 Kant Mutter ersetzt wurde.
Die Mutter hat die Schlüsselweite 50.
Die Preise könnten sich verändert haben da es schon ein paar Jahre her ist .
Gruss der Christian aus Moers
Habe jetzt mal nach den Nummern geschaut.
Damals hatte der Simmerring (CFW 1 68-90-13/9.5) bei Mercedes 37 Euro gekostet die Nr.A 016 997 68 47
Die Bundmutter (12 Kant) bekommt man bei Mercedes unter der Nr.385 351 01 72 für 8,70 Euro
Original ist eine Sechskant Mutter verbaut die aber durch eine 12 Kant Mutter ersetzt wurde.
Die Mutter hat die Schlüsselweite 50.
Die Preise könnten sich verändert haben da es schon ein paar Jahre her ist .
Gruss der Christian aus Moers
Danke für die nummern, und den rat,
da kann ich mir den simmerring schonmal holen!!
ich wünsch dir ne schnelle genesung!!!
grüße
max
da kann ich mir den simmerring schonmal holen!!
ich wünsch dir ne schnelle genesung!!!
grüße
max