Ölfilter
Moderator: Moderatoren
Ölfilter
Moin! Würde gern mal wissen ob dieser zusätzliche Ölfilter am BF Motor eine reine BW-Geschichte ist und ob sich seine Erhaltung lohnt, das gute Stück ist mir nämlich bei der ESP-Betätigung im Wege und ich müsste es etwas "tieferlegen", da sonst die Betätigungsstange mit Luftzylinder (Absteller) nicht passt! Ach ja, an der ESP sitzt noch ein (vermute ich) Magnetventil, wie und wann kommt das zum Einsatz und wo müsste ich es an´s Bordnetz anschliessen? Vielen Dank schonmal.......
Re: Ölfilter
Hallo,
BF-Motor ... ? Was für'n Auto? Ich will auch mitlesen können!
MlG,
Felix
BF-Motor ... ? Was für'n Auto? Ich will auch mitlesen können!
MlG,
Felix
Re: Ölfilter
Moin Felix! Sorry, bei dem Motor handelt´s sich um ´nen BF6L913 mit 169 Pferden wohl aus einem BW-Laster und mein Auto ist ein 150/16ANW, also ein 16Tonnen Haubenkipper. Da die Maschine aus einem Frontlenker stammt, ist die Betätigung der ESP andersherum! Eigentlich kein Problem, aber eben der Zusatzfilter unterhalb des Ölkühlers ist im Weg
Einfach wegbauen will ich ihn auch nicht, so´n bisschen mehr Filterfläche kann eigentlich nicht schaden..... An der Pumpe befindet sich außerdem ein Magnetventil (glaub es ist eins), für das ich kein Kabel im Baum übrig habe, es aber dennoch anschließen möchte! Gruß aus der Nordsee!