Frage zum Automatikgetriebe im S210 Mercedes
Moderator: Moderatoren
Frage zum Automatikgetriebe im S210 Mercedes
Mal eine nicht Allrad-Frage. Bei meinem S210 290 TDT (E-Klasse) hat sich das Automatikgetriebe verabschiedet. Das beste Angebot für ein Tauschgetriebe ist aus einem W202, die Getriebenummer ist die gleiche (722613). Kann mir jemand sagen, ob, obwohl gleiche Getriebenummer eventuell etwas angepaßt werden muß ? Da der Einbau von einer Werkstatt gemacht wird, wäre es ziemlich blöd, wenn irgendwelche Halterungen oder ähnliches angeglichen werden müssen......
Re: Frage zum Automatikgetriebe im S210 Mercedes
was ist das denn für eine Nummer?Getriebenummer ist die gleiche (722613)
Bei Mercedes sind die Teilenummern anders aufgebaut.
Ich kenne das so:
210 xxx xxxx wobei dann 210 die Baureihe ist, hier also W210.
Wenn diese Nummern 210 xxx xxxx übereinstimmen handelt es sich um das gleiche Teil.
Gruß
Ralf
- Pirx
- Säule des Forums
Hallo Pepone1,
722.613 ist das Baumuster des Getriebes. Danach kommt dann noch eine Seriennummer. Wenn aber das Getriebebaumuster das selbe ist, muß das Getriebe auch in Dein Auto passen. Es kann aber schon vorkommen, daß am Getriebe angeschraubte Teile vom alten Getriebe ans neue übernommen werden müssen. Denn innerhalb des selben Getriebebaumusters (hier 722.613) kann es noch zusätzliche Sonderausstattungen (SA) geben. Die könnten natürlich bei den beiden Getrieben unterschiedlich sein.
Pirx
722.613 ist das Baumuster des Getriebes. Danach kommt dann noch eine Seriennummer. Wenn aber das Getriebebaumuster das selbe ist, muß das Getriebe auch in Dein Auto passen. Es kann aber schon vorkommen, daß am Getriebe angeschraubte Teile vom alten Getriebe ans neue übernommen werden müssen. Denn innerhalb des selben Getriebebaumusters (hier 722.613) kann es noch zusätzliche Sonderausstattungen (SA) geben. Die könnten natürlich bei den beiden Getrieben unterschiedlich sein.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Danke Prix, daß hat mir sehr geholfen, ggf. ein paar Teile umschrauben sollte ja nicht der große Act sein.