#8
Beitrag
von Pirx » 2013-04-17 13:00:15
Hallo Marco,
ich hatte mal vor, eine Tabelle der Diesel- und Ölfilter für die Mercedes-Benz Kurzhauber zu schreiben, habe es aber dann aufgegeben. Die Variantenvielfalt ist einfach zu groß, es würde nur Verwirrung stiften und zu Fehlkäufen führen.
Es bleibt Dir nichts übrig, Du mußt den alten Filter ausbauen und die Bezeichnung (ist eingeprägt am Filterdeckel) aufschreiben. Das sind 5 Minuten Arbeit (und 5 Tage nach Diesel stinken).
Mit der Filterbezeichnung dann googeln, so sollte sich der Dieselhauptfilter leicht finden lassen.
Der Dieselvorfilter (an der Handförderpumpe) hat m. W. keine spezielle Bezeichnung. Den findet man am einfachsten in Internetshops für Landtechnik, Oldtimer-Traktoren, usw. Sollte aber eigentlich auch bei ebay zu finden sein.
Pirx
P.S.: Die MB-Teilenummer für den Vorfilter ist A 000 090 01 51 (bei MB aber nicht mehr zu bekommen, hier wird nur noch der Filter inklusive Schauglas geliefert). Mit dieser Nummer googeln sollte zum Erfolg führen.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.