Hanomag - Motor mit Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
reo-fahrer
Forenteam
Hanomag - Motor mit Getriebe

#1 Beitrag von reo-fahrer » 2013-05-07 12:21:39

vom Benutzer "glasi" erreichte mich folgende PM, die hier im Forum besser aufgehoben ist:
Hallo,

ich habe einen Motor mit Getriebe für Hanomag Kurier bzw. Markant, welcher nur kurz eingebaut war und wollte wissen, welchen Wert dieser hat. Kann mir da jemand einen Tipp geben? (Hab nämlich eine Anfrage u. weiß nicht, welchen Wert der Motor hat)

Die genauen Daten wären:
(war in einem Hanomag Kurier L Bj. 1961 eingebaut.)
Motor = Dieselmotor, 4-Takt, 50 Ps,
Hub u. Bohrung: 110/90 mm
Gesamthubraum: 2,799 lt.
Nutzlast: 1450 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 4000 kg

besten Dank im Voraus für die Info!!

glasi
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Ulf H
Rauchsäule des Forums

Re: Hanomag - Motor mit Getriebe

#2 Beitrag von Ulf H » 2013-05-07 12:55:18

... gerade bei solchen Teilen ist es sehr schwer einen realistischen "Marktwert" anzugeben, da es dafür keinen Markt mit veröffentlichten Preisen gibt ...

... schon den Wert des dazugehörigen Autos wird sich kaum realistisch ermitteln lassen, selbst wenn sich einige passende Verkaufsanzeigen im Internet finden, denn dort spiegeln sich die Wünsche der Verkäufer und nicht die erzielten Preise wieder ... bei einem Transporter ohne Womo-Ausbau würde ich den Motor auf 1/3 des Fahrzeugwertes ansetzen ...

... oft sage ich in einer solchen Situation "er ist das wert, was er Dir wert ist" ... also gib einen Preis an, für den Du das Ding abgeben würdest (vielleicht noch mit entsprechend Luft zum Verhandeln) und höre was der potentielle Käufer dazu meint ... willst Du dafür 3000 EUR haben und er nur 100 zahlen, dann wirds wohl nix ... seid ihr mit 1000 und 500 EUR näher zusammen, könnte es klappen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten