Dumme Frage,aber jeder sagt was anderes....
Winter besser 10W40 oder kann ich bei !5W40 bleiben?
Sven
Winteröl Deutz F4L
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Winteröl Deutz F4L
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.
Re: Winteröl Deutz F4L
zum verfahren ist es egal der Deutz verbrennt beides genau so gut
Maik

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die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
Re: Winteröl Deutz F4L
Bleib bei 15W40 und mach vorne den Kühlergrill dicht. Wenn es dann wirklich mal heiß hergehen sollte dann oben die Luftklappe öffnen. Braucht man aber nur bei langen steilen Bergen wenn überhaupt.
Der Motor soll ja auch warm werden und dann paßt das mit dem Öl.
Ciao
Veit
Der Motor soll ja auch warm werden und dann paßt das mit dem Öl.
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Veit
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Re: Winteröl Deutz F4L
Nun Sven,kochi hat geschrieben:Dumme Frage,aber jeder sagt was anderes....
Winter besser 10W40 oder kann ich bei !5W40 bleiben?
Sven
das kommt darauf an wohin du willst und wie kalt es dort ist oder wird. Die Zahl bei dem W vorne
steht für die Viskosität im Kaltstart. Um so kleiner diese Zahl ist um so besser das Fließverhalten bei sehr niedrigen Temperaturen.
Die zweite Zahl ist für die Viskosität im Warmlauf gedacht, aber nicht die Motortemperatur sondern die Umgebungstemperatur.
Fähst du also in Alaska, erster Wert sehr niedrig wählen, geht deine Tour weiter nach Afrika, zweiter Wert bitte hoch wählen ( z.B. 0W40 oder 50 ).
Grüßle, der Schleicher
Vegetarier sind In und erquicken sich nicht am Tierleid
Langsamkeit ist Leben.
Rasen pure Hektik und Flucht.
Arbeit zum Wohle anderer.
Rente der Vorbote zur Einsicht
sein Leben nicht genutzt zu haben.
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Re: Winteröl Deutz F4L
Jaja, das Motorölthema.
Grüße
Michael

Grüße
Michael
Armut ist ohne Geld gar nicht denkbar.
Mit aber auch nicht.
Gerhard Polt
Mit aber auch nicht.
Gerhard Polt
Re: Winteröl Deutz F4L
Also erstmal an Großglockner etwa auf 1700m.
Vor Marokko im Mai wechsel ich dann eher nochmal.
Stark zu schaffen macht mir auch die Frage ob ich im Winterbetrieb SAE 140 in den Achsen lassen kann oder ob's zu dick ist.
Im allgemeinen ist's ja ganz gut für lange Autobahn
Sven
Vor Marokko im Mai wechsel ich dann eher nochmal.
Stark zu schaffen macht mir auch die Frage ob ich im Winterbetrieb SAE 140 in den Achsen lassen kann oder ob's zu dick ist.
Im allgemeinen ist's ja ganz gut für lange Autobahn
Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.