Hallo Pirx;
Danke für Deine Antwort; den kleinen Vorfilter habe ich tatsächlich vergessen

; es ist ja das erste Mal dass ich mich intensiver mit dem Kraftstoffsystem auseinander setze. Er war aber ziemlich sauber.
Jedoch habe ich das mit der Reihenfolge schon richtig verstanden, glaube ich; der Vor- Vor besitzer hat eine Biodiesel"anlage" eingebaut. Bei mir sieht die Reihenfloge des Durchflusses folgendermaßen aus:
Tank1/Tank2 --> Biodieselfilter-->Handpumpe-->Biodieselvorwärmung-->Vor-+Feinfilter-->ESP.
Ich habe den Schlauch vom Biodieselfilter zur Handpumpe in den Kanister gehalten.
Ich habe jetzt nun doch die starke Vermutung, dass die Pumpe hinüber sein könnte. Ich habe die Pumpe abgebaut und sie sieht folgendermaßen aus:
Wenn ich die Feder und das Plastik entferne (sitzt nur lose drauf) und dann unten mit dem Finger zuhalte merke ich nichts, und eigentlich müsste Sie ja saugen und drücken, oder??
Sagt mir wenn ich mich täusche: Beim Anziehen an der Pumpe müsste es doch den Plastikstopfen mit der Feder hochziehen und den Kraftstoff einsaugen und dann beim Runterdrücken müsste der Plastikstopfen die Zuleitung verschließen und der Kraftstoff würde in die Leitung zum Filter (beim mir zu erst noch in die Dieselvorwärmung) weitergedrückt werden???
Wenn meine Theorie stimmt, dann ist die Pumpe hinüber.
...
-->
Und dann käme gleich die nächste Frage:
Bis spätestens Freitag muß die Kiste wieder flott sein, weil ja am Samstag die Fähre geht. Wisst Ihr ob / oder wo ich auf die Schelle so eine Pumpe herbekomme;
und wenn nein; was mache ich dann??
Viele Grüße
Gunter
P.S.: Das System bei der Friedmann Esp vom Ersatzmotor ist übrigens ein bisschen anders; da muß dieses Art Rückschlagventil im Metallkasten, wo die Handpumpe drin sitzt verbaut sein: die saugt und drückt einfach nur (und das richtig kräftig). Deshalb denke ich, dass diese hier bei mir nicht funktioniert.?!? Da müsste ich dann im SChlauch oder so noch ein Rückschlagventil einbauen?? Oder andersrum gefragt -weil ich es eben nicht weiss- wo sitzen denn die Rückschlagventile, damit der Diesel beim Pumpen nur in eine Richtung wandern kann?