MAN L2000, 10.220, Geländeübersetzung kürzer als 1:1,6 ??
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- Markus-U2050L
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MAN L2000, 10.220, Geländeübersetzung kürzer als 1:1,6 ??
Hallo MAN Kenner,
gibt es eine kürzere Geländereduktion im Verteilergetriebe der modernen Allrad MAN als die üblichen i = 1:1.6?? Es geht um die 10to Klasse, z.B. L2000, 10.220.
Kann man eine Art Arbeitsgetriebe wie beim Unimog nachrüsten?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Markus
gibt es eine kürzere Geländereduktion im Verteilergetriebe der modernen Allrad MAN als die üblichen i = 1:1.6?? Es geht um die 10to Klasse, z.B. L2000, 10.220.
Kann man eine Art Arbeitsgetriebe wie beim Unimog nachrüsten?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Markus
- Markus-U2050L
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Hallo MAN MAG,
ein mir vor einiger Zeit angebotene Fahrzeug war ein 10.225 LAEC. Das Getriebe war ein ZF 6S-850 Schnellgang 6,72 - 079.
Das VG ein MAN G1000-2, Str 1:1,031 Gel 1:1,608.
Das Fahrzeug steht nicht mehr zur Verfügung.
Der Hintergrund meiner Frage ist.
Welches MAN Allrad Fahrzeug der 8 bis 10 Tonnen Klasse, sagen wir ab Bj 2000, hat die Möglichkeit eine kürzere Geländeübersetzung in welches VG ein zu bauen oder nach zu rüsten.
Gruß
Markus
ein mir vor einiger Zeit angebotene Fahrzeug war ein 10.225 LAEC. Das Getriebe war ein ZF 6S-850 Schnellgang 6,72 - 079.
Das VG ein MAN G1000-2, Str 1:1,031 Gel 1:1,608.
Das Fahrzeug steht nicht mehr zur Verfügung.
Der Hintergrund meiner Frage ist.
Welches MAN Allrad Fahrzeug der 8 bis 10 Tonnen Klasse, sagen wir ab Bj 2000, hat die Möglichkeit eine kürzere Geländeübersetzung in welches VG ein zu bauen oder nach zu rüsten.
Gruß
Markus
Ansonsten mal bei Toni Mauerer versuchen, ich denke, für solche Ackerschlepper wird er schon irgendwelche sehr kurzen Übersetzungen brauchen...
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
das Spezialfahrgestell für Tunnelfeuerwehr „Mont Blanc“ währe doch was für waykostef@n hat geschrieben:Ansonsten mal bei Toni Mauerer versuchen, ich denke, für solche Ackerschlepper wird er schon irgendwelche sehr kurzen Übersetzungen brauchen...
Gruß
Stefan

siehe auch http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... Cckw%E4rts

Zuletzt geändert von Krusty am 2008-11-22 20:20:04, insgesamt 1-mal geändert.
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat
Hi Markus,
das G300 oder G450 von MAN ist mit 1:1,72 noch kürzer ist auf 300 bzw. 450 Nm ausgelegt... Das G300 VTG ist bei unseren VW-MAN eingebaut meiner hat ein 10 t Fahrgstell!!! Ich wollte bei meinem Getriebe eine andere Übersetzung bauenlassen weil ich eh probleme mit dem Getriebe hatte... Das ist aber aufgrund der Konstrucktion des Getriebes nicht möglich oder zu aufwändig... Vom fehlenden Platz im Inneren ganz zuschweigen!!!
Toni Maurer ist für Sonderlösungen mit Sicherheit die Beste aber nicht die günstigste Adresse... Du kannst evtl. auch bei Hellgeth fündig werden!
Greetz Chris
das G300 oder G450 von MAN ist mit 1:1,72 noch kürzer ist auf 300 bzw. 450 Nm ausgelegt... Das G300 VTG ist bei unseren VW-MAN eingebaut meiner hat ein 10 t Fahrgstell!!! Ich wollte bei meinem Getriebe eine andere Übersetzung bauenlassen weil ich eh probleme mit dem Getriebe hatte... Das ist aber aufgrund der Konstrucktion des Getriebes nicht möglich oder zu aufwändig... Vom fehlenden Platz im Inneren ganz zuschweigen!!!
Toni Maurer ist für Sonderlösungen mit Sicherheit die Beste aber nicht die günstigste Adresse... Du kannst evtl. auch bei Hellgeth fündig werden!
Greetz Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
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- Markus-U2050L
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- Ulf H
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- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Sonst suchen hier alle nach den längstmöglichen Übersetzung, warum um Himmels Willen willst Du die Karre langsamer haben ???
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
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- Markus-U2050L
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Ulf H hat geschrieben:Sonst suchen hier alle nach den längstmöglichen Übersetzung, warum um Himmels Willen willst Du die Karre langsamer haben ???
Gruss Ulf
Hallo Ulf,
bei etwas steileren Abfahrten auf grobem Untergrund ist der 1ste Gang mit 1,6 Untersetzung eben doch noch zu schnell. Gerade bei einer schnellen Achsübersetzung. Auch in der Ebene ist eine kurze Untersetzung des Geländeganges im VTG vor Vorteil, wenn man über dicker Steine fahren muß. Dann muß man nicht immer die Kupplung bemühen.
Gruß
Markus
Zuletzt geändert von Markus-U2050L am 2008-11-26 2:12:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Wombi
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Hallo Markus,
Hat sich schon was ergeben ?
Rein interessehalber..........
Gruß, Wombi
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Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
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- Markus-U2050L
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