Wir sind seid knapp einem Jahr Campingplatzbetreiber und derzeit Modernisieren/Renovieren wir die gesamten Plätze.
Das ist uns bisher auch gut geglückt und jetzt sind wir gerade am letzten Platz worauf ein Man L2000 mit Campingkoffer steht. Dahinter sogar noch eine LKW Brücke aber diese werden wir hoffentlich ohne solch großen Aufwand los.
Der Vorbesitzer ist leider verstorben und es gibt keine Erben. Der Nachlassverwalter wollte den kleinsten Weg gehen und am Ende vermachte er uns den Rest. Papiere haben wir vollständig erhalten und somit ging der Man nun in unseren Besitz über.
Vom Prinzip finde ich ihn nicht schlecht und wenn wir mehr Zeit hätten, würde ich vill wirklich schauen ob wir ihn wieder fit kriegen aber da wir nun Platzinhaber/betreiber sind ist dies nun absolut unrealistisch. Vill. finden wir hier nun einen neuen Interessenten der etwas tolles aus dem Gefährt zaubert.
Das Fahrzeug stand 5 Jahre und sprang mit zwei neuen Batterien sofort an. Druckluft 10bar, öldruck etc alles da. Ich konnte es kaum glauben
Stark wie Robust die Buden sind ^^
Leider habe ich zu Spät gemerkt das der Rückwärtsgang sich nicht einlegen lässt . Eine Schalthistorie fehlt auf dem Knauf aber lt. Googel müsste der "R" Gang vorne Links sein, also neben dem 1 Gang.
Ganghebel ganz nach links Drücken und nach vorne.
Beim vorfahren hatte ich probleme schon in den 1 zu kommen. der 3 Ging wunderbar aber der 1 Gang nur sehr Schwer. Daher denke ich das dass ganze Gestänge verstellt sein muss.
Problem ist leider das ich das Fahrerhaus nicht Easy gekippt kriege. Die Hydraulik für den Zylinder des Fahrerhauses ist defekt da die Zuleitungen rissig sind und der Zylinder schon unten abgegammelt war. Hier muss erst einmal ein neuer rein. Kippen lässt sich nur mit viel Aufwand und absicherung durch Spanngurte.
Ich bin kein Mechaniker aber hab keine linken Daumen, daher meine Frage wie sich das Gestänge wieder einstellen lassen kann? Bei Googel hab ich leider kaum etwas gefunden.
Meinen C1 Führerschein für den Rettungsdienst hab ich damals auf einem L2000 gemacht aber das ist zu lange her
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich wie das ganze sich wieder reparieren und einstellen lässt.