hallo,
bei der Glühkerze beim Magirus kommt kein Strom an.
Hab gemessen und multimeter zeigt "0".
ich vermute das Kabel ist irgendwo kaputt, nach 40 Jahre kann das mal passieren...
bin gerade in der Mongolei und es ist kalt, Lkw startet immer trotzdem brav aber mit der Kälte tut sich schon schwer und raucht extrem viel.
Ist leider auch schwer jetzt mit den Temperaturen hier für mich zu viel zu suchen, und hab gedacht als Lösung ein neues Kabel bis zur Glühkerze
zu legen.
die frage ist nur wo finde ich das Kabel hinter der Armatur das zu Glühkerze geht?
weiss vielleicht jemand wo das Kabel angeschlossen ist?
und was für einen Durchmesser sollte das neue Kabel haben?
MfG
Assan
magirus 130d9 Glühkerze kommt kein strom
Moderator: Moderatoren
Re: magirus 130d9 Glühkerze kommt kein strom
hab ein Schaltplan gefunden
wenn ich nicht falsch bin geht das Kabel zum Glühkerze direkt aus der Sicherung 18 raus mit 2,5mm Querschnitt.
Und aus der Sicherung 19 geht auch eine raus, und liegt neben die Glühkerze frei. (laut Schaltplan für eine 2. Glühkerze?!?).
Morgen werde ich probieren das Kabel zu Prüfen, und hoffe dass das problem so losen kann

wenn ich nicht falsch bin geht das Kabel zum Glühkerze direkt aus der Sicherung 18 raus mit 2,5mm Querschnitt.
Und aus der Sicherung 19 geht auch eine raus, und liegt neben die Glühkerze frei. (laut Schaltplan für eine 2. Glühkerze?!?).
Morgen werde ich probieren das Kabel zu Prüfen, und hoffe dass das problem so losen kann
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... bei meinem 170- er war die Flammgluehkerz mehrfach durchgebrannt, also erst mal die Kerze einzeln pruefen ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Strom kommt an, ist wohl die Glühkerze durch.