Servus,
ich wollte gerne bei meinen L2000 10.220 die Luftansaugung ändern da mir der Filter vorne Rechts unten nicht wirklich gefällt. Ich hab bereits das 102 Rohr vom Turbo nach Hinten unter dem Führerhaus Durchgeführt. ( Hab das von einen Schlachter ausgebaut der es Werksmäßig nach hinten hatte.) Jetzt Bin ich am Überlegen einen Hummel Iqoron VP 19 Hintern Führerhaus einzubauen. Was meint ihr dazu? Ich müsste den Rohrdurchmesser von 150 auf 102 verkleinern denkt ihr das geht in Ordnung? Und kann ich dann die Orginal Filter Wartungsanzeige verwenden oder brauch ich eine Neue die auf den neuen Filter ausgelegt ist wen ja bei wie viel Unterdruck muss die Auslössen.
MFG Hannes
Luftansaugung MAN L2000
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Zum Thema Luftansaugung L 2000 gibt's in der Suchfunktion genügend Lesestoff.
Querschnitt verändern ist nicht zu empfehlen.
Welcher L 2000 hätte 150 mm Querschnitt ???
Gruß, Wombi
Querschnitt verändern ist nicht zu empfehlen.
Welcher L 2000 hätte 150 mm Querschnitt ???
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
-
- neues Mitglied
Re: Luftansaugung MAN L2000
Servus Wombi, du hast da was falsch verstanden der neue Luftfilterkasten hätte einen außlas von 150.
Ich hab leider nix gefunden zum Thema Wartungseinheit also ob ich Dan ne neue Brauch die zum Filter passt oder die alte nehmen kann.
MFG Hannes
Ich hab leider nix gefunden zum Thema Wartungseinheit also ob ich Dan ne neue Brauch die zum Filter passt oder die alte nehmen kann.
MFG Hannes
- Bad Metall
- abgefahren
Re: Luftansaugung MAN L2000
Für die Steyr 12M18 oder auch 16 S26 müsste noch ein paar konisch gewickelte EPDM Schläuche mit Einlage bei uns in der Werkstatt liegen. Gefertiht von 102 mm auf 127 mm mit angeschweißter EPDM Muffe mit Nut für Schlauchschellen beidseitig.Innen glatt
Länge gesammt ca 2,1 -. 2,3 Meter. Die wurden in Kleinserie für uns hergestellt. Für den Ircon, Donaldson gibt es eine passende Reduzierung auf 127 mm zu kaufen, oder gleich den passenden Filter besorgen, da Deiner evtl zu groß dimensioniert worden ist
Den Filter über dem Fahrerhaus an den Koffer montieren, damit Du das Fahrerhaus auch kippen kannst, ohne den Schraubenschlüssel auszupacken.
Oder den Link von Wombi folgen
Gruß Bernd
Länge gesammt ca 2,1 -. 2,3 Meter. Die wurden in Kleinserie für uns hergestellt. Für den Ircon, Donaldson gibt es eine passende Reduzierung auf 127 mm zu kaufen, oder gleich den passenden Filter besorgen, da Deiner evtl zu groß dimensioniert worden ist

Den Filter über dem Fahrerhaus an den Koffer montieren, damit Du das Fahrerhaus auch kippen kannst, ohne den Schraubenschlüssel auszupacken.
Oder den Link von Wombi folgen

Gruß Bernd