vor ca. 2 Monaten bin ich zuletzt mit dem Saurer gefahren, da lief er ganz normal.
Heute morgen war ich in der Halle, er sprang beim drücken auf den Anlasserknopf sofort an, ich muss dann immer ein bisschen Gas geben wenn er lange rumstand. Dieses erste Gasgeben war einen Moment lang anders als sonst, ist nur so ein Gefühl, aber ich musste etwas mehr durchtreten damit er läuft.
Er lief dann auch die paar Minuten bis die Kessel alle voll waren, dann konnte ich losfahren. In der Halle ist es ein bisschen eng, ich muss viel hin und her rangieren.
Kurz bevor ich hätte rausfahren können geht die Leerlaufdrehzahl plötzlich in den Keller, ich gebe Gas, er nimmt es etwas unwillig an. Ich kann noch etwas rangieren, dann geht er auch trotz gasgeben einfach aus

Ich fahre ihn dann mit dem Anlasser auf seinen Platz zurück, kurz läuft der Motor auch 2 Sekunden, dann nicht mehr.
So sieht das Schauglas an der Einspritzpumpe aus:
Und so der Tank: Ich bin mir relativ sicher dass ich bei der letzten Runde fahren noch Grotamar mit in den Tank gekippt habe.
Kann es an der Temperatur liegen? Es ist auf jeden Fall noch Sommerdiesel drin. Am Morgen war es draußen recht kalt (ca. 0 Grad) aber in der Halle war es bestimmt etwas mehr.
Nä was ist das unschön wenn der Saurer nicht will. Besonders wenn man wie ich eigentlich keine Ahnung von Motoren hat.
Falls jemandem einfällt was ich jetzt tun kann bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Carsten