Diesel und Benzin mischen hat jemand Erfahrungen?

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StephanP
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Diesel und Benzin mischen hat jemand Erfahrungen?

#1 Beitrag von StephanP » 2008-09-04 17:15:13

Hi,
wie ist das beim Deutz wie viel Benzin kann man zumischen?
Fährt jemand so ein panschgemisch von Fehlbetankungen?

Gruß Stephan

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Ingenieur
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#2 Beitrag von Ingenieur » 2008-09-04 17:49:38

Hallo,

bis 30 % klappt bei meinen Fahrzeugen, die keinen
Vielstoffmotor haben.

Mischsprit pepe ich so auf, daß mindestens 70 % Diesel drin sind.

(Besser als Benzin ist natürlich eine Pertoleum Beimischung.)


...
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wolferl69
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#3 Beitrag von wolferl69 » 2008-09-05 21:34:41

hallo!

ich schau auch, daß ich immer so um die 25 -30% falschtanksprudel zum diesel beimische. es geht seit jahren gut!

gruß wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

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#4 Beitrag von Merkur150d.da » 2008-09-05 21:57:45

Wenn man es nicht übertreibt frist der deutz fast alles, wenn man viel benzin mit dabei hat kann man auch einfach noch der altöl kutz mal durchfiltern, damit kein grober mist drin ist und dann gleich mit verheizen...nur nicht zuviel sonst wird es zu blau hinter dir.... :happy:
...denn normal gibt es schon!!!

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Uli
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#5 Beitrag von Uli » 2008-09-06 13:13:37

Hallo,

bis 20% geht bei mir problemlos. Um die Oktanzahl zu erhöhen ergänze ich das ganze mit E85.
Blöd ist nur, wenn die Werkstätten da noch Altöl reinkippen. Das führt zu ganz ekligen Ablagerungen im Vergaser. Muß man dann eben sauber machen (grad heut früh bei der ZZR gemacht).

Grüße
Uli
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Torment
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#6 Beitrag von Torment » 2008-09-06 18:53:58

@Uli

Fährst du Diesel LKW?
wenn ja wüsste ich nicht das die nen Vergaser haben....
Wäre mir neu.....
Normalerweise haben die Ne Einspritzepumpe oder Direkteinspritzung :huh:
Und jeden Tag ein bisschen mehr........

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Uli
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#7 Beitrag von Uli » 2008-09-06 19:00:34

..in diesem Fall hab ichs am Motorrad ausprobiert.
Das Problem mit dem Öl (Altöl) im Fehlsprit dürfte hier aber das gleiche sein. Die Einspritzpumpe mag das nicht.
Das alte Öl im Sprit reagiert an der Luft und wird fest/klebrig.
Pirx hatte mal ein ähnliches Problem mit altem Sprit, wenn ich mich recht entsinne.
Problem ist einfach das die Werkstätten den abgesaugten Sprit irgendwo reinkippen, oder in den alten Sprit noch Altöl reinkippen.

Grüße
Uli
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gilbert
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#8 Beitrag von gilbert » 2008-09-07 15:41:23

Merkur150d.da hat geschrieben:..nur nicht zuviel sonst wird es zu blau hinter dir.... :happy:
das stimmt nicht! da wird nix blau, nur wenn zb die ÖLabstreifer verschklissen sind und zur einspritzmenge noch zusatzlich öl bei kommt und das auch wieder nur beim benziner! beim diesel = schwarz/weis = überfetett = :)

mir ist mal der sprit ausgegangen weil die tankanzeigen defekt waren. mittels 5 liter öl kanister habe ich mich von der autobahn zur nächsten tanke geretet. da war auch nix blau. der motor läuft halt mager mangels kraftstoffnachschub wegen der verrigerten fliesgeschwindigkeit.

gruß
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