Reisewarnungen - Corona-Risikogebiete

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Oelwurm
Kampfschrauber
Beiträge: 577
Registriert: 2019-09-15 6:14:31

Reisewarnungen - Corona-Risikogebiete

#1 Beitrag von Oelwurm » 2021-12-03 9:37:08

Hallo zusammen,

hier ungefähr bei 70% der Seite bzw. in letzter (aufklappbarer) Tabelle des Artikels sind die Länder entsprechend ausgewiesen. Man kann auch nach Kontinent vorsortieren lassen im Reiter jener Tabelle oben rechts.
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... ign=corona

Bleibt gesund !!
Grüße Carsten

Plan: abgel.3,5t_containierbar_Schaltgetriebe_HA-Sperre_Leiterrahmen_Hubdach-Koffer_GKat-LPG (nice to have: gr.U-Plakette_Oldtimer_AU-frei_Kammer-Diesel_4x4_Frontlenker) und a weng autark-isch ;)

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4971
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Reisewarnungen - Corona-Risikogebiete

#2 Beitrag von Tomduly » 2021-12-03 12:53:17

Fehlt noch eine Übersicht, welche Länder vor einer Reise nach D warnen (USA z.B.), weil sie D als Risikogebiet eingestuft haben.
Bei diesen Ländern muss man damit rechnen, dass sie spontan auch Reisenden aus D die Einreise verweigern. Das Geschehen ist ja bekanntlich wieder ziemlich dynamisch.
Und man sollte einkalkulieren, dass es in immer mehr Ländern die Überlegung gibt, eine "vollständige Impfung" nicht mehr als solche anerkennen, sobald die letzte Impfung länger als 6 Monate zurückliegt. D.h. man wird dann einer ungeimpften Person gleichgesetzt.

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2327
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Reisewarnungen - Corona-Risikogebiete

#3 Beitrag von Enzo » 2021-12-04 18:01:28

Und immer mehr Länder verlangen Impfung und PCR Test bei Einreise. Es wird nicht besser, obwohl sicherlich vernünftig. Einige Bekannte blasen jetzt den geplanten Weihnachtsbesuch in Deutschland ab, da sie nicht mit dem "richtigen" Stoff geimpft sind und bei den ganzen G Regeln als ungeimpft gelten. Einfach toll.......
Jens

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2862
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Reisewarnungen - Corona-Risikogebiete

#4 Beitrag von urologe » 2021-12-04 18:19:45

Jens ,
ich glaube , Du bist schon lange nicht mehr in Deutschland gewesen...
bei dem Politik-gemachten Chaos hier würdest Du sogar die Reisewarnungen aus den USA verstehen...
mehr sog i ned .
betrübte Grüße
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2327
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Reisewarnungen - Corona-Risikogebiete

#5 Beitrag von Enzo » 2021-12-04 18:57:23

urologe hat geschrieben:
2021-12-04 18:19:45
Jens ,
ich glaube , Du bist schon lange nicht mehr in Deutschland gewesen...
bei dem Politik-gemachten Chaos hier würdest Du sogar die Reisewarnungen aus den USA verstehen...
mehr sog i ned .
betrübte Grüße
Ralf
Hallo Ralf

ich war im Frühjahr und im Herbst in Deutschland und war froh, wieder gesund in Ecuador anzukommen. Mein Bedarf für dieses Jahr ist gedeckt. Jetzt zahle ich lieber die Flüge nach Ecuador für die Kinder und Enkel, besser sie kommen uns besuchen.
Jens

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Reisewarnungen - Corona-Risikogebiete

#6 Beitrag von Dilli » 2021-12-05 10:55:18

Man wird hier immer unsicherer, ob man denn jetzt für März/April schon buchen soll oder nicht.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
Integra
abgefahren
Beiträge: 1425
Registriert: 2019-08-09 6:56:46
Wohnort: Hamburg

Re: Reisewarnungen - Corona-Risikogebiete

#7 Beitrag von Integra » 2021-12-05 11:01:17

Ich fahre ja auch nur einmal im Jahr, dann verlängert über Weihnachten mal drei Wochen. Ich sehe mich das zweite Jahr in Folge nicht im Ausland…

Wird vielleicht wieder eine kleine norddeutsche Rundfahrt?

Ansonsten eher spontan :positiv:

Martin
Grüße Martin

Am Anfang war das Wort am.
————————————-
Watt mutt, datt mutt.

Antworten