Lkw Sperrungen wo zu finden

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
verzahnerchris
süchtig
Beiträge: 775
Registriert: 2010-03-09 13:54:25
Wohnort: Hattingen

Lkw Sperrungen wo zu finden

#1 Beitrag von verzahnerchris » 2021-12-02 19:14:40

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage.
Wo finde ich Informationen von aktuellen Sperrungen auf Autobahnen uä .

Chris :rock:
Wenn ich Du wäre....
Wäre ich doch lieber ich!

Alle sagten das geht nicht -
Da kam einer und wusste das nicht und
hat es einfach gemacht.

Magirus 110-17 - VW Golf Country

Benutzeravatar
HolzwurmPeter
süchtig
Beiträge: 815
Registriert: 2016-03-21 20:26:40
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Lkw Sperrungen wo zu finden

#2 Beitrag von HolzwurmPeter » 2021-12-02 20:51:32

Gruß Peter

Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein

DanielD
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2017-01-13 14:55:35
Wohnort: 88339
Kontaktdaten:

Re: Lkw Sperrungen wo zu finden

#3 Beitrag von DanielD » 2021-12-02 21:23:55

naja wenn du etwas vorplanen magst, kann man auch das OpenStreetmap Projekt nutzen

Guckst Du hier: http://maxheight.bplaced.net/overpass/map.html

Muss man ein wenig spielen.....
Dein Fzg Gewicht, und die Höhe links mit dem Slider einstellen (fummelig- nix fürs Tablett) und im richtigen Zoom Level siehst dann die Verbote...
Mit der Maus drüber fahren .... Blau sind "Warnungen" / rot Verbote.

Man kann als "normalo" auch Daten dort hinterlegen, nachdem man sich angemeldet hat.
Die Idee ist dass eben jeder, der was weiss seine Daten auch einbringt. Neue Daten werden dann ggf. von anderen Mitgliedern bestätigt....

Für begrenzte Bereiche wird sogar eine LKW Karte Angeboten(mit Umweltzonen etc) allerdings eben nur Regional darüber hab ich es noch nicht gefunden....

Gruß Daniel

Antworten