125er Beiboot (B196)

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Polarfuchs
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2011-10-08 11:37:04
Wohnort: Niederrhein

125er Beiboot (B196)

#1 Beitrag von Polarfuchs » 2021-11-28 1:35:23

Hi!
Ich hab da jetzt mal ne praktische Frage:
Bisher war mein motorisiertes nicht elektrisches Zweirad eingentlich ne 50er (Suzuki TS50)..
Das kann ich natürlich überall legal fahren..
Mittlwerweile gibt es ja den B196, womit man ja auf 125er in DE "aufrüsten" kann.
Es gibt ja auch mittlerweile in EU 'zig länder in denen man mit nem normalen B 'ne 125er fahren kann.
Aber je mehr ich lese, umso verwirrter bin ich...
Könnte ich damit zb nach Österreich oder Italien..in Ita darf ja nun jeder mit B eine 125er fahren?
Wie sieht das überhaupt in Marokko (nöchstes Reiseziel) aus?
Ich weiss dass der B196 nur in DE gilt. Aber mein oller B gilt ja woanders was ganz anders...

:search:
Grüße
Die meisten Autos sind von Werk aus kaputt... Es wurde vergessen, alle vier Räder mit dem Motor zu verbinden!

steyermeier
abgefahren
Beiträge: 1176
Registriert: 2015-03-31 22:46:28
Wohnort: Lüchow niedersachsen

Re: 125er Beiboot (B196)

#2 Beitrag von steyermeier » 2021-11-28 18:30:13

Moin,
In Maroc gibt's das schon Sternchen von der Rennleitung, wenn deine Moped eine Zulassung hat...von Helm ,TÜV usw gar nicht zu reden...ich hab da immer Mal Papiere vorgezeigt ..der Führerschein gehörte nicht dazu.
Allerdings hat du glaube ich ,den heckmeck mit Fahrzeug und zolltechnischer ein-und Ausfuhr zwei Mal...
Gruß Markus

Antworten