Gunther Holtorf verstorben

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adriaan
Schlammschipper
Beiträge: 421
Registriert: 2019-08-16 7:50:10
Wohnort: Im schönen Westerwald

Gunther Holtorf verstorben

#1 Beitrag von Adriaan » 2021-10-18 8:24:43

Auch hier sicher viele bekannt: Gunther Holtorf der mit Partnerin Christine und Mercedes G Klasse "Otto" insgesamt 215 Länder bereist hat und dabei knapp 900000 km zurückgelegt hat, ist verstorben:
https://www.stern.de/reise/fernreisen/w ... 33950.html

Die beide haben eine beeindruckende Reise hinter sich gebracht.

Der Stern hat einige recht gute Artikel über die beiden gebracht, hier eine Auflistung: https://www.stern.de/reise/fernreisen/t ... 97088.html

Adriaan

Benutzeravatar
twincamp
Überholer
Beiträge: 286
Registriert: 2021-09-12 16:26:23
Wohnort: Hamburg

Re: Gunther Holtorf verstorben

#2 Beitrag von twincamp » 2021-10-18 8:52:27

:( :( :(

Zum Glück hat "Otto" es noch rechtzeitig ins Mercedes Museum geschafft. Ein würdiger Platz.
Der Plan >> Kühlkoffer Selbstausbau auf MAN TGL 8.180

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4553
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Gunther Holtorf verstorben

#3 Beitrag von Veit M » 2021-10-20 9:25:39

Schade, ich hoffe er hat eien gute letzte Reise.
Mein Beileid auch an die Familie.

Ich habe damals einen Vortrag auf dem Lauche-Maas Treffen über Ottos Reise miterlebt, war super.

MAN Fahrer
Schlammschipper
Beiträge: 468
Registriert: 2019-10-10 18:42:23
Wohnort: Hamburg-Süd/ost

Re: Gunther Holtorf verstorben

#4 Beitrag von MAN Fahrer » 2021-10-20 11:01:35

Wie Schade, denn bei seinem letzten Auftritt/Interview, sah er doch gar nicht so schlecht aus, eher fit.
Da sieht man doch wieder, wie schnell es gehen kann.
Mein Beileid allen Angehörigen.
Gruß Detlef

Leben, das ist das aller seltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
>Oskar Wilde<

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Gunther Holtorf verstorben

#5 Beitrag von roman-911 » 2021-10-20 20:59:02

...ja das Leben ist endlich und ich würde sagen das "wie" ist wichtiger als das "wann"...
Was für ein tolles und umfabgreiches Leben...

Gratulation nachträglich Günther ...
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Antworten