Werkstatt in Nador/Marroko gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wo_wo
Schlammschipper
Beiträge: 460
Registriert: 2016-09-12 19:19:24
Wohnort: Allgäu

Werkstatt in Nador/Marroko gesucht

#1 Beitrag von wo_wo » 2021-10-13 19:18:14

Hallo zusammen, ich stehe gerade am Hafen in Almeria und meien Fähre geht nachher nach Nador.

Beim Sichtcheck des LKW ist mir aufgefallen dass 2 Radbolzen abgerissen sind und die innere Felge vom Auflieger teilweise gerissen ist.

ich komme noch bis Nador und suche dort eine gute günstige Werkstatt. Kenn jemand eine solche und kann diese auch empfehlen?

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
hausi
Überholer
Beiträge: 275
Registriert: 2012-11-25 22:14:50
Wohnort: Otterberg

Re: Werkstatt in Nador/Marroko gesucht

#2 Beitrag von hausi » 2021-10-14 9:25:55

Hallo Wolfgang,

seit wann fahren die Fähren von Spanien aus wieder? Bis lang waren die Verbindungen zwischen Spanien und Marokko dicht?
Es ging nur Sete und Genua? In Nador kenne ich leider niemand.

Gruß Hausi
Nicht das Ankommen ist unser Schlüssel zum Glück, sondern das Losgehen......

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8332
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Werkstatt in Nador/Marroko gesucht

#3 Beitrag von LutzB » 2021-10-14 17:48:51

hausi hat geschrieben:
2021-10-14 9:25:55
............seit wann fahren die Fähren von Spanien aus wieder? Bis lang waren die Verbindungen zwischen Spanien und Marokko dicht?
Für Touristen. Vermutlich ist Wolfgang im Güterverkehr unterwegs. Der war m.W.n. nicht eingeschränkt worden.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
wo_wo
Schlammschipper
Beiträge: 460
Registriert: 2016-09-12 19:19:24
Wohnort: Allgäu

Re: Werkstatt in Nador/Marroko gesucht

#4 Beitrag von wo_wo » 2021-10-14 21:54:23

Ich bin aufm weg zu einer ralley. Die Fähre hat der Veranstalter gebucht.
Es waren nur Kraftfahrer und Marokkaner an Bord.
Keine Touristen.
Hab 7 Std am Zoll gestanden bis ich einreisen konnte. Es war bis zuletzt unklar ob es möglich sein wird.
Bin inzwischen um Land und habe eine Werkstatt gefunden.

Grusse aus Marokko

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5224
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Werkstatt in Nador/Marroko gesucht

#5 Beitrag von sico » 2021-10-16 10:48:39

Servus Wolfgang,
Solche Schäden passieren nicht aus heiterem Himmel.
Hast du dir schon Gedanken gemacht, warum diese Brüche aufgetreten sind?
Mir fallen da so Stichworte ein wie:
Einzelbereifung, Einpresstiefe, Radlast, gedrehte Einzelfelge hinten, plane Anlagefläche der Felge an der Bremstrommel, richtiges Anzugsmoment der Radmuttern und noch einiges mehr.
Die Ursache solltest du finden und auch abstellen. Ansonsten wiederholt sich der Schaden.
LG.Sigi

Dsg
Kampfschrauber
Beiträge: 531
Registriert: 2017-12-10 14:09:24

Re: Werkstatt in Nador/Marroko gesucht

#6 Beitrag von Dsg » 2021-10-16 11:15:39

wo_wo hat geschrieben:
2021-10-14 21:54:23
Ich bin aufm weg zu einer ralley. Die Fähre hat der Veranstalter gebucht.
Es waren nur Kraftfahrer und Marokkaner an Bord.
Keine Touristen.
Hab 7 Std am Zoll gestanden bis ich einreisen konnte. Es war bis zuletzt unklar ob es möglich sein wird.
Bin inzwischen um Land und habe eine Werkstatt gefunden.

Grusse aus Marokko
Welche Rallye ist das?

Dsg

Benutzeravatar
wo_wo
Schlammschipper
Beiträge: 460
Registriert: 2016-09-12 19:19:24
Wohnort: Allgäu

Re: Werkstatt in Nador/Marroko gesucht

#7 Beitrag von wo_wo » 2021-10-16 11:51:46

sico hat geschrieben:
2021-10-16 10:48:39
Servus Wolfgang,
Solche Schäden passieren nicht aus heiterem Himmel.
Hast du dir schon Gedanken gemacht, warum diese Brüche aufgetreten sind?
Mir fallen da so Stichworte ein wie:
Einzelbereifung, Einpresstiefe, Radlast, gedrehte Einzelfelge hinten, plane Anlagefläche der Felge an der Bremstrommel, richtiges Anzugsmoment der Radmuttern und noch einiges mehr.
Die Ursache solltest du finden und auch abstellen. Ansonsten wiederholt sich der Schaden.
LG.Sigi
Moin sich,

Es ist ein 40t hängerzug mit bucher und kat aufm Tieflader. Alles serienmäßig. Zwillingsbereifung aufm tieflader. Denke dass sie radmutzern nicht festgelegt waren.
Hab inzwischen eine Werkstatt 20km nach nador gefunden und schon wieder unterwegs.

Danke für die Tips, werde ich nachschauen
Gruss
Wolfgang

Antworten