Landstrasse Polen mit 12tonner

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Landstrasse Polen mit 12tonner

#1 Beitrag von Dieselsurfer » 2021-10-02 9:57:13

Ahoi :-D Ich fahre demnächst für Freunde Baumaterial in einem Miet-12tonner nach Polen. Der Zielort liegt ca. 30km östlich von Frankfurt Oder. Nun habe ich keine Lust, für 2x ~25km Autobahn in Polen eine Mautbox zu organisieren. Weiss wer, ob ich via Frankfurt Oder, Slubice, Nowe Biskupice mit dem Laster fahren darf? Oder ist da für >3,5t gesperrt?

schönes WE :D
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Tellus
süchtig
Beiträge: 614
Registriert: 2013-02-03 17:07:35

Re: Landstrasse Polen mit 12tonner

#2 Beitrag von Tellus » 2021-10-02 12:02:53

Da wirst Du schon präziser werden müssen, Slubice -Nowe Biskupice sind mal kaum 11 Km...
Nach meiner Einschätzung lt. Maps ist bis Rzepin die Strecke mautfrei
https://www.google.com/maps/dir/S%C5%82 ... b1!2b1!3e0

auch etoll zeigt erst nach Rzepin Maut an
https://etoll.gov.pl/de/schwere/routenr ... assennetz/
Statt "Hier könnte ihre Werbung stehen",
können Sie hier ihren 叩头 / 磕头 verrichten ..

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Re: Landstrasse Polen mit 12tonner

#3 Beitrag von Dieselsurfer » 2021-10-02 14:44:33

Danke für den link :angel:

Wir müssen nach Garbicz, 66-234 Torzym Da sind doch tatsächlich die letzten 300m große Strasse mautpflichtig :joke: Oder ich fahre nen Schlenker um den Block...
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Antworten