Kamoto

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
buntbaer2001
süchtig
Beiträge: 783
Registriert: 2019-02-08 16:49:18
Wohnort: Oberpfalz, LKr SAD

Kamoto

#1 Beitrag von buntbaer2001 » 2021-09-27 13:55:04

Servus,

kennt bzw. besitzt eigentlich jemand eine(n) Kamoto OpenFire Pit Feuerschale/Grill von Primus?

Erscheint mir durch das Bodenblech, das auch den Rasen/Boden schützt, sehr praktisch, wenn auch nicht billig... Oder taugt das eh nix, weil dadurch auch der Boden in Mitleidenschaft gezogen wird? Mir kommt es vor allem auf Kompaktheit und ein Boden-/Hitzeschutzblech an. Ich möchte nicht Feuer machen und dann den Ort so hinterlassen, wie ich ihn NICHT vorfinden möchte... Grillen ist eher zweitrangig...

Oder wie habt ihr das gelöst?

Gruß, Peter
Ausbau und mehr unter https://www.gietl.earth

They promised me Mars colonies. Instead I got Facebook. (Buzz Aldrin)

Benutzeravatar
Goldfisch
infiziert
Beiträge: 56
Registriert: 2020-04-09 18:21:28
Wohnort: Schwetzingen

Re: Kamoto

#2 Beitrag von Goldfisch » 2021-09-28 10:40:24

Hallo Peter,
ich habe diesen Grill.
Der Rasen wird definitiv in mit leidenschaft gezogen. Das "Bodenblech" wird durch die hineinfallende Gluht so heiß das der Rasen darunter braun wird. Ich habe zwei Aluvierkantrohte dabei und lege diese drunter und der Untergrund bleibt heile. Die Kompaktheit und der Edelstahlrost sind super.

Gruß Henry
Beste Grüße Henry

Benutzeravatar
buntbaer2001
süchtig
Beiträge: 783
Registriert: 2019-02-08 16:49:18
Wohnort: Oberpfalz, LKr SAD

Re: Kamoto

#3 Beitrag von buntbaer2001 » 2021-09-28 11:10:07

Hallo Henry,

auf YouTube gibt es ja ein paar Reviews... Bei einem wird ja auch bemängelt, dass die Glut dann seitlich raus und nicht aufs Blech fällt...
Snow Peak Takibi gefiele mir auch noch, aber ich finde dazu keinen Händler in EU.

Die Idee mit dem Unterlegen von Vierkantrohren finde ich gut.

Gruß, Peter
Ausbau und mehr unter https://www.gietl.earth

They promised me Mars colonies. Instead I got Facebook. (Buzz Aldrin)

Benutzeravatar
Goldfisch
infiziert
Beiträge: 56
Registriert: 2020-04-09 18:21:28
Wohnort: Schwetzingen

Re: Kamoto

#4 Beitrag von Goldfisch » 2021-09-28 11:35:20

Wir haben immer erst mit Holzkohle gegrillt und dann auf die Gluht Holz für ein Feuer aufgelegt.
Bei uns ist nichts seitlich rausgefallen. Kommt bestimmt darauf an wieviel Holz man auflegt. Wenn es höher ist wie der eingesteckt seitliche Rand kann es schon sein das etwas daneben fällt.
War aber bei uns nie der Fall.



Gruß Henry
Beste Grüße Henry

Benutzeravatar
Goldfisch
infiziert
Beiträge: 56
Registriert: 2020-04-09 18:21:28
Wohnort: Schwetzingen

Re: Kamoto

#5 Beitrag von Goldfisch » 2021-09-28 11:45:25

Hier noch ein Bild vom Grill in Aktion

Gruß Henry
Dateianhänge
IMG-20201019-WA0014.jpg
Beste Grüße Henry

Benutzeravatar
buntbaer2001
süchtig
Beiträge: 783
Registriert: 2019-02-08 16:49:18
Wohnort: Oberpfalz, LKr SAD

Re: Kamoto

#6 Beitrag von buntbaer2001 » 2021-09-28 12:14:36

Sieht doch Klasse aus, danke!

Gruß, Peter
Ausbau und mehr unter https://www.gietl.earth

They promised me Mars colonies. Instead I got Facebook. (Buzz Aldrin)

Antworten