Den Sommer verlängern, Tipps gesucht für Südfrankreich

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
GS-Overlander
neues Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2017-04-27 8:48:30
Wohnort: Sachsen

Den Sommer verlängern, Tipps gesucht für Südfrankreich

#1 Beitrag von GS-Overlander » 2021-09-21 6:35:02

Hallo Zusammen,
wir können kurzfristig noch 10 Tage frei machen und möchten den Sommmer verlängern.
Ziel ist Südfrankreich, Ardeche ...
Würden uns über Tipps sehr freuen.

VG
Marco
MB 1120AF Bj 1991, Manschaftskabine gekürzt, 13R22.5 einzelbereift, 4,5m Alukabine, Innenausbau in Arbeit

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2213
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Den Sommer verlängern, Tipps gesucht für Südfrankreich

#2 Beitrag von Konstrukteur » 2021-09-21 7:47:20

GS-Overlander hat geschrieben:
2021-09-21 6:35:02
Hallo Zusammen,
wir können kurzfristig noch 10 Tage frei machen und möchten den Sommmer verlängern.
Ziel ist Südfrankreich, Ardeche ...
Würden uns über Tipps sehr freuen.

VG
Marco
Hallo Marco,
sind gerade letzten Samstag aus Südfrankreich zurückgekommen, war total toll, jeden Tag noch knapp 30°C.
Sind von Saint-Tropez Richtung Monaco die Küste lang.
Jederzeit gerne wieder.

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Den Sommer verlängern, Tipps gesucht für Südfrankreich

#3 Beitrag von Dilli » 2021-09-21 21:32:51

Der Verdon Canyon ist sehr geil. Von da aus ist es auch eine schöne Strecke an die Küste. Außer man sitzt in einer Sportlimo hinten und ich vorn links :D

Die Cote d'Azue ist ja eh sehr schön. Da kann ich den Mobilheim Park in Port Grimoud empfehlen. https://www.riviera-villages.com/Les-Prairies-de-la-Mer

Auf der anderen Seite der Bucht von Saint Tropez. Da ist gleich "klein Venedig" daneben und oberhalb der Küste eines der zum schönsten gewählte Dörfer Frankreichs.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
VBert
LKW-Fotografierer
Beiträge: 139
Registriert: 2015-12-11 16:02:40

Re: Den Sommer verlängern, Tipps gesucht für Südfrankreich

#4 Beitrag von VBert » 2021-09-21 22:24:33

Wir waren vor einigen Jahren in der Tarn-Schlucht und den Cevennen, etwas westlich von der Ardeche Schlucht.

Hat uns sehr gut gefallen, eher einsam, die Tarn-Schlucht hat sehr schöne Stellen - ist aber zum Teil etwas eng, mit unserem Vario 3,4 M höhe ging es aber gut.

Und natürlich am Meer als traumhafter Strand nach Piemanson, aber nur noch tagsüber, wenn ich es richtig verstanden habe.

Viel Spaß!

VBert
MB Vario 815 KA-DA, 285/75/19.5 einzelbereift, Hubdach

Benutzeravatar
Graue-Maus
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2020-02-19 6:35:10

Re: Den Sommer verlängern, Tipps gesucht für Südfrankreich

#5 Beitrag von Graue-Maus » 2021-09-22 7:28:30

Moin,

wir waren letztes Jahr dort unten...war atemberaubend schön...
Immer an der Adèche entlang...einige Dörfer sind etwas eng (nichts für 12 Tonner) aber sonst richtig viel Gegend :totlach:

Traumziel von mir : https://www.rhone-gorges-ardeche.com/de ... pont-darc/

Antworten