Auf der Suche: Besondere Raststätte / Tankstelle!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Raststaettenmovie
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2021-09-01 17:32:00

Auf der Suche: Besondere Raststätte / Tankstelle!

#1 Beitrag von Raststaettenmovie » 2021-09-01 17:33:32

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Drehbuch für einen kurzen Film geschrieben und möchte den Film jetzt auch drehen., Und dieser spielt hauptsächlich an einer Autobahnraststätte.

Für den nicht-kommerziellen Dreh bin ich jetzt auf der Suche nach einem ganz speziellen Rastplatz. Und bin dabei leider etwas planlos. Und da dachte ich mir — macht es doch Sinn, mal hier nachzufragen.

Kennt vielleicht ja jemand einen Rastplatz, wo es…
…KEINE Sanifair-Toilette, sondern nur EIN normales Toilettenhäuschen gibt?
…und abgesehen von der Toilette nur noch eine einfache TANKSTELLE o.ä., auf jeden Fall keine weiteren Restaurants und was man noch so alles findet?

Gesucht ist also eine eher „einfacher“ ausgestattete, eher „altmodischere“ Raststätte, die aus dem mittlerweile üblichen Sanifair-Aral-McDonalds-Meer heraussticht und durch Einfachheit heraussticht.

Ich interessiere mich auch für Raststätten / Tankstellen abseits der Autobahn, solange diese isoliert und etwas ab vom Schuss liegen.

PRAKTISCH wäre es, wenn sich der Ort möglichst im BERLINER UMLAND oder irgendwo dort in der weiteren Region befindet. Zur Not bin ich aber auch flexibel...

Vielleicht fällt ja jemandem etwas zu dieser Beschreibung ein. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann…

Liebe Grüße
Lara

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Auf der Suche: Besondere Raststätte / Tankstelle!

#2 Beitrag von Vario 815 DA » 2021-09-01 20:22:00

Servus,

meinst Du so was: ?

IMG_6345_1.JPG[/attachment]
Dateianhänge
IMG_6345_1.JPG
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Benutzeravatar
Integra
abgefahren
Beiträge: 1425
Registriert: 2019-08-09 6:56:46
Wohnort: Hamburg

Re: Auf der Suche: Besondere Raststätte / Tankstelle!

#3 Beitrag von Integra » 2021-09-01 20:36:25

In Hamburg aber sehr schön.

Einer der besten Espresso den ich kenne…

https://www.tankstelle-brandshof.de/

Martin
Grüße Martin

Am Anfang war das Wort am.
————————————-
Watt mutt, datt mutt.

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10463
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche: Besondere Raststätte / Tankstelle!

#4 Beitrag von Uwe » 2021-09-01 20:46:10

@Martin: als wir das letzte Mal da waren gabe es da allerdings keinen Sprit ;)
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3841
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

Re: Auf der Suche: Besondere Raststätte / Tankstelle!

#5 Beitrag von DäddyHärry » 2021-09-01 20:51:00

Schade, da hätte sich die alte Raststätte Michendorf angeboten...
Am südlichen Autobahnring gibt's noch ein originales Reichsautobahn-Tankstellengebäude.
Da ich von einer low budget production ausgehe,dürfte die nötige Requisite sicher zu aufwendig werden.

Sorry, mehr fällt mir zu Berlin und Umland nicht mehr ein.


Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
moje 57
abgefahren
Beiträge: 1155
Registriert: 2017-12-21 22:34:50
Wohnort: Neuruppin

Re: Auf der Suche: Besondere Raststätte / Tankstelle!

#6 Beitrag von moje 57 » 2021-09-01 21:00:21

Hoyer Tankstelle B5, 9339 Plattenburg
Ziemlich freistehend an der B5, ohne Schnickschnack und im Rücken freier Blick auf die B5. Mit guter Kameraführung wohl auch in die andere Richtung.

Gruß, Carsten

Im Anhang sind Bilder dabei "Tanktreff Brütt" oder auch "... Kletzke".

https://www.google.com/search?q=hoyer+t ... nWDIV1AAAA
Moje57

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden.“ FR / F II

Benutzeravatar
JoDel
süchtig
Beiträge: 936
Registriert: 2006-10-03 13:20:57
Wohnort: Berlin

Re: Auf der Suche: Besondere Raststätte / Tankstelle!

#7 Beitrag von JoDel » 2021-09-01 21:45:19

Moin,

In Gransee gibt es noch eine historische Tankstelle. Der Imbiss wird aber wohl aktuell nicht bewirtschaftet.

Bild


Ansonsten fält mir im Umland Berlin nur noch der Hoyer Tank-Treff Stechow an der B188 ein.


Gruß

Jonas

Raststaettenmovie
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2021-09-01 17:32:00

Re: Auf der Suche: Besondere Raststätte / Tankstelle!

#8 Beitrag von Raststaettenmovie » 2021-09-02 9:55:00

Yes, yes, yes!

GENAU SOLCHE ORTE suche ich. Bin begeistert und schaue mir jetzt mal alles in Ruhe an. Aber direkt mal: Vielen lieben Dank! Eine Riesenhilfe! :unwuerdig:

Benutzeravatar
Bobbele
Schrauber
Beiträge: 316
Registriert: 2018-01-17 16:55:18
Wohnort: Gaggenau

Re: Auf der Suche: Besondere Raststätte / Tankstelle!

#9 Beitrag von Bobbele » 2021-09-02 13:08:43

Bei alten Tanken muss ich sofort an die alte Avia an der B500 denken, oben bei Freudenstadt.
Liegt aber nicht ganz in deinem Radius :lol:
Dateianhänge
35B21665-FA27-45E0-9F68-4A8D6925C4B9.jpeg
MAN G90 bis 03.2021, jetzt mit Mercedes 1222 unterwegs...

Benutzeravatar
Integra
abgefahren
Beiträge: 1425
Registriert: 2019-08-09 6:56:46
Wohnort: Hamburg

Re: Auf der Suche: Besondere Raststätte / Tankstelle!

#10 Beitrag von Integra » 2021-09-02 14:11:07

Uwe hat geschrieben:
2021-09-01 20:46:10
@Martin: als wir das letzte Mal da waren gabe es da allerdings keinen Sprit ;)
Hähähähä…
Von tanken „können“ war ja nicht die Rede. Sondern von „ablassen“ wie früher…

:joke:

Martin
Grüße Martin

Am Anfang war das Wort am.
————————————-
Watt mutt, datt mutt.

Benutzeravatar
Mister Catdriver
Schrauber
Beiträge: 370
Registriert: 2012-12-27 23:28:52
Wohnort: Wild-Westallgäu

Re: Auf der Suche: Besondere Raststätte / Tankstelle!

#11 Beitrag von Mister Catdriver » 2021-09-02 14:16:13

Es gibt auch noch das Herz‘l in Bruchsal-Heidelsheim direkt an der B35. War früher bei Truckern sehr beliebt!
War aber lange nicht mehr dort.

Grüße

Jörg
„Sie wissen doch genau, dass solche Hupen in Deutschland nicht erlaubt sind!“

„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-

Adriaan
Schlammschipper
Beiträge: 421
Registriert: 2019-08-16 7:50:10
Wohnort: Im schönen Westerwald

Re: Auf der Suche: Besondere Raststätte / Tankstelle!

#12 Beitrag von Adriaan » 2021-09-02 14:49:53

Tank Rast Drei Gleichen in Thuringen, war in meine Zeit als lkw Fahrer einer meiner Favoriten und scheint auch aktuell immer noch uhrig/gemütlich zu sein: https://www.google.com/maps/uv?pb=!1s0x ... ip6BAhPEAM
und https://www.google.com/maps/uv?pb=!1s0x ... ip6BAhPEAM

Wer auf Diät ist, NICHT anfahren :D

Adriaan

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2862
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Auf der Suche: Besondere Raststätte / Tankstelle!

#13 Beitrag von urologe » 2021-09-02 19:55:59

Mann , Adriaan ,
Du hast recht . Ich kenne alle drei Burgen , aber nicht dieses Kleinod !
Wenn man da noch den Neudeutsch-Sprech weg nimmt , der so garnicht zum Gesamtbild passt , ist das wirklich eine Tankstelle , an der alle "Auf Achse"-Fahrenden zeitgemäß tanken können .

LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Adriaan
Schlammschipper
Beiträge: 421
Registriert: 2019-08-16 7:50:10
Wohnort: Im schönen Westerwald

Re: Auf der Suche: Besondere Raststätte / Tankstelle!

#14 Beitrag von Adriaan » 2021-09-03 6:35:04

Übrigens gibt's/gab(?) es an der A4 noch so'n Kleinod wo der Zeit stehen geblieben scheint: http://www.eautobahn.de/html/a_4___klei ... berg_.html Sieht man gar nicht von der Strasse, liegt etwas versteckt am Hang mit toller Ausblick. Ist aber nicht wie gefragt mit Tankstelle.

Nur: keine Ahnung wie mann da jetzt hinkommt seit der neue Autobahn gebaut ist.

Thüringen ist übrigens immer eine Reise wert, einfach nur schön.

Adriaan

Antworten