Sehe ich genau so, und keinen wesentlichen Vorteil darin.
Außerdem sind Länder wie, Ungarn, Rumänien ect. da auch nicht drin.
Einzig für Bulgarien wäre es für mich interessant, da die Fahrstrecken Buchung schon wirklich sehr nervig ist.
Moderator: Moderatoren
Sehe ich genau so, und keinen wesentlichen Vorteil darin.
Leider hält die Go-Box genau nicht ewig:Das ist ne Frage der Reiseziele, wenn ich Westeuropa fahre brauche ich gar keine Box.
Wenn ich in den Süden fahre, dann komme ich erstmal mit der Östereichischen Go Box weiter, die hält ewig, gibts für 10€ zugeschickt und die buchen vom Konto ab, ist alles sehr entspannt.
Auch wenn UTA das so auf der Webseite schreibt, hat mir die Asfinag zu meiner neuen Postpay-Box vor eine Gültigkeit von 5 Jahren mitgeteilt.
Dann wird die Batterie wohl mindestens fünf Jahre halten.Auch wenn UTA das so auf der Webseite schreibt, hat mir die Asfinag zu meiner neuen Postpay-Box vor eine Gültigkeit von 5 Jahren mitgeteilt.
Ja Hier, Hanomag AL 28, hat ne Haube und geteilte Frontscheibe, klappt, wie schon gesagt bisher prima.Joerg404114 hat geschrieben: ↑2024-02-07 12:53:47Hallo Wilmaaa,
ich werde beim nächsten mal drauf achten.
Ich habe den ADAC jetzt auch angeschrieben ob die Mautbox XXL bei Hauberfahrzeugen mit geteilter Frontscheibe und Mittelsteg funktioniert.
Antwort:
Sie haben keine Erfahrungen damit und können es nicht grantieren.
Fährt hier im Forum jemand einen Hauber und benutzt die XXL Mautbox?
Grüße
Jörg
…. in Italien die Pedemontanas nicht ignorieren - wird teuer, wenn man nicht innerhalb der Frist bezahlt (gibt übrigens keine Hinweise darauf auf den Straßen, dass man das online machen muss).franz_appa hat geschrieben: ↑2024-02-15 19:12:38Hi
Was hat das ganze denn mit einer geteilten Frontscheibe zu tun ??
Und was ist ein Standard-Wohnmobil ????
Fragen über Fragen...
Dabei baut Frankreich doch jetzt wohl die meisten Mautstationen um zu elektronischer Erkennung.
Wir sind im Sommer da einen Teilabschnitt gefahren.
Danach hat man 2 Wochen Zeit sich anzumelden, Fahrzeugtyp und Kennzeichen anzugeben (also nen account anlegen...)
und dann habe ich 2,25 euro (war ein Vivaro) für ca 70 km gezahlt.
Das ging prima und stresslos - wie auch alle anderen Frankreich-Mautstationen die live Zahlung.
Ich weiß nicht wo ihr da den Stress seht - wenn ich die 2 Minuten Zeit nicht habe bin ich nicht am reisen - sondern eh im Stress.
(Italien genauso, läuft ja (bis Livorno zumindest) alles mit so Kärtchen am Automaten, nie ein Problem gewesen)
Ich finde die erzwungenen Mini-Pausen eigentlich sogar abwechslungsreich und man kann nach der Station meistens auch mal rechts ranfahren, pinkeln etc
Für einmal Transit im Jahr finde ich die 100 euro zu viel !!
Anders sieht das aus wenn ich 4 x im Jahr durch Europa pflügen würde, dann lohnt es sich vermutlich dann schon.
Greets
natte