diesen winter marocco mauretanien mali

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tobi
Schlammschipper
Beiträge: 456
Registriert: 2008-06-03 8:30:55
Wohnort: oberpfalz

diesen winter marocco mauretanien mali

#1 Beitrag von tobi » 2008-07-12 15:49:33

hallo forum
meine freundin und ich wollen diesen winter wieder nach marocco und weiter richtung mali es wird auch schon spekuliert das zwei befreundete rundhauber crews mitkommen
wollte mal fragen ob von euch auch jemand unterwegs ist in diesem eck zu dieser zeit gelände fahrten mit mehreren ist immer lustiger und vor allem sicherer
viele grüße von der berta benz crew

Benutzeravatar
aMANar
Schlammschipper
Beiträge: 473
Registriert: 2007-12-30 22:58:30
Wohnort: Hamburg- Tatenberg

#2 Beitrag von aMANar » 2008-07-15 21:54:32

MOIN MOIN AUS HAMBURG!
Hallo Tobi, "im Winter" wird bei uns schwierig, so ca. mitte März wirds wohl schon werden...
Gruß Elke und Heino
Schipper Heino, Schiffsschraubendreher



Reise vor dem Sterben,
sonst reisen Deine Erben.



VW- MAN G90 FAE-IG unter http://www.man-4x4.de

gunnar
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2007-03-06 20:21:20

#3 Beitrag von gunnar » 2008-07-20 10:12:42

Hallo Tobi,

Wir (Gunnar 39, Sonja 34 und Till4), wollen mit unserem Unimog Ende Oktober für drei Monate nach Westafrika.

Unsere geplante Route ganz grob:
Fähre am 25.10. Sete-Tanger; durch Marokko relativ schnell nach Mauretanien; Atar,nach Mali, Timbouctou, Burkina Faso, Ghana.
Zurück über Gambia und Senegal, an der Küste durch Mauretanien und Marokko.

Falls Du oder sonst Jemand zur gleichen Zeit in der Gegend unterwegs ist und Interesse hat ein Stück zusammen zu fahren, bitte melden,

Gruß,

Gunnar

Bild

Benutzeravatar
Sepp Seppinger
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2008-07-27 13:06:45
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sepp Seppinger » 2008-07-27 13:21:38

hallo freunde!

diesen november/dezember brechen wir (m 24/ m 37) mit einem 911er (kein Porsche!) von Spanien aus nach marokko durch.

vorher werden in spanien freunde besucht und die abfahrtszeit ist variabel, aber das übersetzen ist grob anfang dezember eingeplant.

vermutlich geht's erstmal nach marokko - mauretanien - mali.
aber wie's nach unten weitergeht ist noch unklar und wird spontan ausgemacht.

sicherheit ist uns ein fremdwort, da wir groß und stark und bis auf die zähne mit pfannen und bleistiften bewaffnet sind.
aber je mehr leute umso lustiger. wer also so im nov/dez an alicante vorbeikommt, kann sich ja mal melden.

am liebsten wäre uns ein lkw voller schwedischer unterwäschemodels, wir sind aber auch nicht wählerisch...




"unsere hobbys sind musik, lesen und raucherhusten"

Benutzeravatar
christian
Schrauber
Beiträge: 321
Registriert: 2006-10-09 19:54:07
Wohnort: Raum Göttingen

#5 Beitrag von christian » 2008-07-27 14:30:18

schaut mal unter www.spuren-hinterlassen.com; da habe ich einige info´s über westafrika hinterlegt - oder einfach mailen.

gruss
christian
...it´s the size of his toys, what seperates the man from the boys

Benutzeravatar
Globi
Schrauber
Beiträge: 346
Registriert: 2006-10-15 23:12:35
Wohnort: MUC

#6 Beitrag von Globi » 2008-08-22 22:31:12

Hallo Tobi,
habe für diesen Winter wieder Marokko und evtl. Mauretanien und Senegal eingeplant. Es soll ca. Mitte bis Ende Okt. nach Tanger gehen.
Vielleicht ergibt sich wieder ein Treffen in Marokko oder ein Stück gemeinsame Strecke.

viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Bianca und michel
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2007-07-16 20:21:41
Wohnort: Südhessen

#7 Beitrag von Bianca und michel » 2008-08-25 12:19:55

Hallo liebe Reisende,
auch für uns beide ( 42/42 )geht´s ab Anfang Oktober für ca 6 Monate auf Tour.
Geplant ist Südfrankreich und Spanien solange das Wetter mitspielt.
Anfang Dezember wollen wir dann auch mit unserem grünen 911er über Algeciras nach Marokko.
Den Rest der Reise (Mauretanien/Senegal...)lassen wir offen.
Wir freuen uns immer über zeitweiliges Konvoifahren bzw. nette gemeinsame Zeiten in Spaniens Buchten...
Grüße von Bianca und Michel

Benutzeravatar
Sepp Seppinger
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2008-07-27 13:06:45
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Sepp Seppinger » 2008-08-25 13:37:44

sehr fein! wir würden gern auch ne zeit lang in konvoi fahren.
wir setzen vermutlich in der ersten dezemberwoche über... so circa...
und trollen uns vorher noch nen monat durch spanien.

unten gehts dann marokko durch und zum tanken in die westsahara.
dann noch irgendwo nen kleinen putsch anzetteln und nach süden weiter.

wäre lustig wenn sich was ergibt!
Zuletzt geändert von Sepp Seppinger am 2008-08-25 13:38:15, insgesamt 1-mal geändert.
man kann keine satelliten am himmel sehen!!

Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von MB613 » 2008-08-27 18:32:39

Hallo Jemiende ,,
wir werden am 6.12.08 von Genua nach Tanger starten. So bis mitte Jan bleiben wir Marokko und dann soll es weiter in die Westsahra sowie nach Maurtanien, Senegal und Gambia gehen.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von MB613 » 2008-08-27 20:12:04

Hallo
hier mal der Rote Faden für Marokko. Ich weiß , dass sieht irgendwie Generalstabsmäßig aus aber die Tour kann sich ja vor Ort noch ändern



1.-2.Tag FR-Sete Landstrasse ca. 1800 km

2. Tag Fähre Sete-Tanger, Abfahrt meist spätnachmittags,
3. Tag auf Fähre (ges. 36 Std.)


MAROKKO 2008/09, Teil 1 (Vorschlag)
in Fahrtschritten mit (Str.-Nr) und km-Angaben:

4. Tag Anlandung Tanger
5. Tag Tanger
6. Tag Chefchaouen (N 2) 121 km
7. Tag Moulay-Idris - Volubilis (N 13) 195 km
8. Tag Fes (N 4) 75 km
9. Tag Fes
10. Tag Fes, nachmittags nach Meknes (N 6) 65 km
11. Tag Meknes
12. Tag Rabat/Sale (N 6) 90 km
13. Tag Rabat/Sale
14. Tag Rommani - Oued-Zem - Kasba Tadla - Beni-Mellal (R 401/R 312/N 8) 250 km
15. Tag Afourer - Bin-el-Ouidane - Azilal - Cascades d `Ouzoud (N 8/R 304/>) 140 km*
16. Tag Khemis-Majden - Demnate - Sidi-Rahal - Marrakesch (>/R 304/R 210/N 8) 190 km*
____________________________________________________________________________

17. Tag Marrakesch
18. Tag Marrakesch ______Aufnahme Mitfahrer = Marrakesch Airport _____
19. Tag Marrakesch
20. Tag Marrakesch (Zeitpuffer oder davor auf Route einen Ruhetag)
21. Tag Taddert - Tizi-n-Tichka (Pass) - Amerzgane - Ait-Benhaddou (N 9/>) 205 km*
22. Tag Ouarzazate (>/N 9) und Umgebung 50 km
23. Tag Skoura - El Kelaa M`Gouna - Boulmalne de Dades (N 10) 120 km
24. Tag Dades-Schlucht(>) 100 km*
25. Tag Tinerhir - Todra-Schlucht(N 10/>) 130 km (davon 70 km*)
26. Tag Goulmima - Ar-Rachidia - Source bleue de Meski (N 10/N 13) 160 km
27. Tag Source bleue de Meski
28. Tag Erfoud - Erg Chebbi - Merzouga (N 13/R 702/>) 115 km (davon 40 km**)
29. Tag Umfahrung des Erg Chebbi80 km***
30. Tag Rissani - Alnif - Tazzarine (N 12) 210 km*/**
31. Tag Nekob (R 108) 30 km*/**
32. Tag Nekob und Umgebung (>) 80 km*** (evtl. 4x4 mieten)
33. Tag Tansikht - Zagora (R 108/N 9) 110 km (davon 40 km**)
34. Tag Bou-Rbia - Foum-Zguid (N 12) 120 km***
35. Tag Tazenakht - Taliouine (R 111/R 108/N 10) 185 km* (davon 80 km** bis ***)
36. Tag Aoulouz - Taroudant (N 10) 120 km*
37. Tag Taroudant
38. Tag Igherm - Tafroute (R 109/R 106) 190 km* (***? siehe unten)
39. Tag Tafroute
40. Tag Tafroute und Umgebung, z.B. Tal der Ammeln 80 km* bis **
41. Tag Tiznit (R 104) 110 km* ____Aufnahme/Wechsel Mitfahrer = Bus Agadir Airport____
_______________________________________________________________________________

42. Tag Sidi-Ifni (R 104) 80 km
43. Tag Erholungstage am Atlantik, bevor es in den endlosen Süden (Westsahara) geht.


> Abstecherstrecke ohne Bezeichnung

* anspruchsvoll - max. 40-50 km/h
** anspruchsvoller - max. 30-40 km/h
*** Grenze zu 4x4 - Schritt bis max. 30 km/h

sehenswert
Highlights / Superhighlights

***? auf der R 106 hatte ich für 80 km Piste 13 Std. gebraucht! - soll jetzt geteert sein.

Gruß
Bernd

Antworten