Thokie Kabinen Pistenfest?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
landwerk
abgefahren
Beiträge: 3017
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Thokie Kabinen Pistenfest?

#1 Beitrag von landwerk » 2021-07-25 16:05:02

Moin,

möglicherweise überlege ich mir einen Hilux anzuschaffen um u.A. auch mit Wohnkabine unterwegs zu sein.

Ich stelle mir mit Klima, Abstandstempomat, Automatik und 200 PS ein entspanntes Reisen vor.

Die robusten und stylischen Camper von ALU CAB etc finde ich gut durchdacht...

...will aber nichts klappen, wenn ich vom Klo ins Bett möchte etc....


Gut gefällt mir die Aufteilung der Thokie Kabinen... Auch die Inneneinrichtung würde mir ganz gut gefallen....


Sind diese Kabinen Pistenfest?



Liebe Grüße

Oli

Benutzeravatar
Bad Metall
abgefahren
Beiträge: 1239
Registriert: 2009-09-24 21:28:19
Wohnort: Mainburg

Re: Thokie Kabinen Pistenfest?

#2 Beitrag von Bad Metall » 2021-07-25 17:05:44

Hallo Oli

Ich vermute mal, daß die schwerer sind als die Alu Cap Kabinen. Wir haben eine von Alu Cap auf einem Landcruiser Dc und auch die leidet auf
den Pisten in Namibia. Verriegelungen, Schlösser, Scharniere brechen auch da mal gerne. Meistens bricht da ein Alußguteil, was aber problemlos
zu ersetzten ist. Wir hatten auch schon gerissene Pritschenbefestigungen und Teile von Verkleidungen, die verloren wurden... :spiel:
Ich glaube nicht, das die Thokie unbeschadet das mitmachen würde. Für Urlaub in Europa mag die wohl ausreichend sein.
Lg Bernd

Himmelszug
LKW-Fotografierer
Beiträge: 110
Registriert: 2015-11-21 21:29:12
Wohnort: Essen / Ruhrgebiet

Re: Thokie Kabinen Pistenfest?

#3 Beitrag von Himmelszug » 2021-07-26 12:17:54

Moin,

mein Nachbar hat seit zwanzig Jahren ein GFK Thokie Aufbau auf einem HZJ. Das Ding hat schon einige Wüstenreisen hinter sich und wird auch im Alltag bewegt. Alles ohne Probleme.

Neuerdings kämpft er aber mit der GFK-Pest. Staub rieselt von der Decke und Verklebungen von Schränken an der Aussenhaut lösen sich.

Viele Grüße
Dirk

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3017
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Thokie Kabinen Pistenfest?

#4 Beitrag von landwerk » 2021-07-26 21:22:59

Was ist die GFK Pest?

Antworten