Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

#1 Beitrag von TobiasXY » 2021-07-25 2:18:17

Hoi,

Ich bin gerade bei Waren Müritz und bin noch bis zum 8.8 hier beschäftigt und würde dann gern mit meiner großen Tochter für eine Woche an die Ostsee o Dänemark bevor es nach Südfrankreich geht.
Und irgendwie hab ich den Tourismus hier im (unteren) Norden unterschätzt.

Hat jemand einen Tip für mich, was anderes als Campingplatz zur Hauptsaison wird ja nicht möglich sein aber vll gibt es sowas möglichst unkompliziert und sozusagen als naturbelassenen Campingplatz

Aber ich kenn mich da überhaupt net aus :lol:

Grüße Tobias

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13476
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

#2 Beitrag von lura » 2021-07-25 4:12:05

In MV gibt es ein generelles Verbot ausserhalb gekennzeichneter Wohnmobilstellplätze zu übernachten. In MV mögen die halt Camper Solche zum frei stehen gibt es aber einige.
Ansonsten ist zwischen Lübz und Plau am Kritzower See ein ruhiger CP.

https://stellplatz.info/reisemobilstell ... vorpommern

Oder "Mecklenburg" eingeben und "allgemeiner Stellplatz"
https://www.wohnmobil-atlas.de/stellpla ... ergebnisse
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
nekaab
Selbstlenker
Beiträge: 165
Registriert: 2012-09-28 8:32:15

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

#3 Beitrag von nekaab » 2021-07-25 7:46:52

Hallo Tobias,

auf dieser Plattform sind fast alle Anbieter von privaten Stellplätzen zusammen gefasst: https://bei-oma-ernst.de/stellplaetze?search=Ostsee
Da sind sicher viele noch frei - privat stehen kann ich sehr empfehlen! Eine gute Alternative zum frei stehen.

In jedem Fall besser als überfüllte Campingplätze.

Viele Grüße

Felix

Benutzeravatar
tomzwilling
abgefahren
Beiträge: 1005
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

#4 Beitrag von tomzwilling » 2021-07-25 10:40:48

Hallo Felix,
vielen Dank für den Link. Man*n lernt nie aus...
Gruß Tom
"It is better to travel well than to arrive" - Buddha

Benutzeravatar
paedsen
infiziert
Beiträge: 95
Registriert: 2018-10-28 9:48:32
Wohnort: Oberrhein

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

#5 Beitrag von paedsen » 2021-07-25 12:09:51

Hallo Tobias,

wir waren letzten Sommer spontan für 3 Nächte beim Pferdehof Evershof in Travemünde. Wenn ich mich richtig erinnere 18€/Nacht. Strandpromenade und Innenstadt fußläufig in 5 Minuten erreichbar.
Mit der Bahn in etwa 30 Minuten in Lübeck.

https://evershof.de/evershof/

Gruß Patrick
Wir wollen reisen, nicht fliehen...

Benutzeravatar
softcruiser
infiziert
Beiträge: 67
Registriert: 2013-06-14 15:55:21

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

#6 Beitrag von softcruiser » 2021-07-25 13:41:15

Hallo Tobias,
wenn dir der nördliche Schweriner See zusagt, versuch es mal in der Jugendherberge Flessenow, die haben am Rand des Geländes in ruhiger Lage zwei oder drei Plätze für Wohnmobile auf einer Wiese, fast so schön wie frei stehen. (jh-flessenow@email.de)

ps: ich habe geschäftlich nichts mit der Herberge zu tun, kenne sie aber ganz gut

Gruß
Dietrich
Die Summe aller Laster eines Menschen ist eine Konstante

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

#7 Beitrag von TobiasXY » 2021-07-25 16:00:03

Vielen Dank :)

Ich liebäugel auch etwas mit Römö o Polen.

Naja ich schau Mal noch etwas, Vorgabe ist 300km um Waren Müritz also ob Dänemark o Polen o Deutschland ist mir wumpe.
Geht auch hauptsächlich um die Tochter also Wasser und bissl Programm .. und ihr ist egal ob alle eng steht 😂

Benutzeravatar
Habakuk T.
Kampfschrauber
Beiträge: 524
Registriert: 2007-02-08 21:48:02

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

#8 Beitrag von Habakuk T. » 2021-07-25 18:39:44

Sollte es Dich nach Polen ziehen, solltest Du den CP in Dźwirzyno :wub: in´s Auge fassen . ABER, in Polen sind immer noch Ferien. :angel:
Gruß
Peter
Kein Mensch ist illegal !

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3402
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

#9 Beitrag von joern » 2021-07-25 18:53:53

Rømø: Stellplätze sind alle voll, so mussten wir auf einen Campingplatz. Zwei Nächte : schlappe 100 Euro.
Morgens am Strand:
IMG_20210724_085228_copy_2048x1536.jpg


Zwei Stunden später (Samstag) :
IMG_20210724_141705_copy_1459x1094.jpg
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Benutzeravatar
Apolda13
LKW-Fotografierer
Beiträge: 147
Registriert: 2015-05-24 20:42:52
Wohnort: AP

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

#10 Beitrag von Apolda13 » 2021-07-25 19:50:06

Probiere es da https://www.googleadservices.com/pagead ... Qx6BAgCEAE

Da stehen aktuell zwei meiner Freunde mit Ural und W50. Bin auch zweimal da gewesen. Sehr nettes Personal und man steht ohne Parzellen im Wald.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

#11 Beitrag von TobiasXY » 2021-07-25 19:58:32

Joern alter Schwede :eek:

OK
.....boar sie ist glaub das einzige Kind was nicht mit nach Südfrankreich will sondern an die Ostsee 🤣

Dh im Endeffekt muss man alles gute ewig lang vorher buchen und wenn nicht ist alles weg oha so läuft das...

Naja blauäugigkeit ist ja meine Stärke 🤣

Ich glaub ich fahr einfach in den Thüringer Wald meine alte Heimat und an einen Stausee.

Benutzeravatar
husky240
abgefahren
Beiträge: 2291
Registriert: 2017-08-08 14:08:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

#12 Beitrag von husky240 » 2021-07-26 11:06:23

TobiasXY hat geschrieben:
2021-07-25 19:58:32
Ich glaub ich fahr einfach in den Thüringer Wald meine alte Heimat und an einen Stausee.
Moin Tobi,

wahrscheinlich keine so schlechte Idee :angel:
Ich bin 2019 mit dem Rad die Küste entlang und da gab es Campingplätze auf denen es schwierig war einen Platz für ein kleines Zelt zu organisieren...
Allerdings... zwischen den hotspots ist es erstaunlich ruhig. Die meisten nisten sich dann doch zwei Wochen auf einem Platz ein und nutzen den Strandabschnitt vor der Tür. Mit deiner Karre hast du da allerdings so gut wie keine Chance/ Möglichkeit schön zu stehen.


Gruß vom Nils
…skend mindr sei…

Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2213
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

#13 Beitrag von Konstrukteur » 2021-07-26 11:44:43

TobiasXY hat geschrieben:
2021-07-25 2:18:17
Hoi,

Ich bin gerade bei Waren Müritz und bin noch bis zum 8.8 hier beschäftigt und würde dann gern mit meiner großen Tochter für eine Woche an die Ostsee o Dänemark bevor es nach Südfrankreich geht.
Und irgendwie hab ich den Tourismus hier im (unteren) Norden unterschätzt.

Hat jemand einen Tip für mich, was anderes als Campingplatz zur Hauptsaison wird ja nicht möglich sein aber vll gibt es sowas möglichst unkompliziert und sozusagen als naturbelassenen Campingplatz

Aber ich kenn mich da überhaupt net aus :lol:

Grüße Tobias
Hallo Tobias,
ich war voriges Jahr 2,5 Wochen an der Ostsee unterwegs, einen Campingplatz zur Hauptsaison habe ich aber nicht gesehen. :D
Geht auch so, wenn Du nicht direkt im Wasser stehen willst.
Ich empfehle Dir die Insel Usedom mit dem Ort Bansin, da gibt es Puderzuckersandstrand.
Das heißt ab ins Wasser einmal am Strand im Sand sich wälzen und Du gehst glatt als paniertes Schnitzel durch. :totlach:
Auch ein Kurztrip zum Polenmarkt in Swinemünde wird Deiner Tochter gefallen.

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

Benutzeravatar
garem
süchtig
Beiträge: 629
Registriert: 2019-11-12 23:41:01
Wohnort: Odenwald

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

#14 Beitrag von garem » 2021-07-26 11:46:04

Hallo Tobias,
in der Ecke Dranske, Wiek, Breege, Nonnevitz solltest du etwas finden. Je nach Wetter kannst du in den Bodden oder in die Ostsee gehen.

Gruß Jens
Life‘s an adventure.

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

#15 Beitrag von TobiasXY » 2021-07-26 19:09:58

Ich disponiere glaub echt um. Wie gesagt Mal etwas telefoniert und alles ausgebucht.
Ich stand dieses Jahr eh schon fast zwei Monate am Meer und fahr danach an Atlantik.

Und bevor ich mir den Stress mit prallen Plätzen und dem tralala gebe, fahr ich Richtung Bleilochtalsperre, Besuch die Ferngrotten in Saalfeld, Spaßbad, kleine Fahrradtour, die Oma besuchen, ne Burg anschauen..fertig ist der "kleine" Urlaub...
Und da gibt's auch alles, schöne Natur, gutes Essen, Wasser u Wasserspaß und bissl Kultur..

Und da muss ich nicht den deutschen Sommerferien Stress mitmachen wo alle Mal ans Meer wollen (ich bin da in ner Luxusposition dessen ich mir bewusst bin daher ist dies nicht arrogant gemeint)

Grüße von einem Greifswalder Parkplatz wo ich bis morgen mit nem defekt stehe 🙄
Tobias
P.s. Erkenntnis des Tages was lange auf der to do Liste steht, kommt irgendwann wenn's nicht mehr geht 🤣

Benutzeravatar
Florian99
infiziert
Beiträge: 50
Registriert: 2020-02-18 14:31:04

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

#16 Beitrag von Florian99 » 2021-07-26 19:54:38

Hallo,
wenn Du schon in Greifswald bist... Wir waren von einer Woche in Peenemünde. Da gibt es einen ganz lockeren Stellplatz. Beim Restaurant-Schiff zum dünnen Hering melden. Surf- und Kiteschule sind wohl auch ganz in der Nähe. Ab 18:00 entspannte Bar (Open Air). Ein Museum der Versuchsanstalt aus dem 2. WK ist auch dort.
Auf der Ostsee-Seite ist viel los aber zum Haff bzw zur Peene hin ist es sehr viel ruhiger. Zum Radeln, ...
Oder in Rieth am Stettiner Haff. Fast schon in Polen ist ganz am Ende des Dorfes auch ein Stellplatz. Beim Hafen. Telefonnummer ist da drangetackert. Ganz hübsch und nix los. Deine Tochter könnte sich eventuell langweilen 😉.
Viele Spass noch in deinem Urlaub und viel Erfolg bei der Reparatur.
Dirk

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

#17 Beitrag von TobiasXY » 2021-07-26 20:08:30

Ich steh gemütlich aufm Norma Parkplatz in der Nähe vom Strandbad 🤣

Und schau Boote an, zieh mir dabei gefühlt tonnenweise leckeren u billigen Fisch rein (geräucherte Forelle 3,2€, geräucherter rotbarsch 3,7€) im Freiburg Kost nen schlechter Döner 5€...
Aber der barsch...und die buttermakrele...ein totes träumchen...

Mir ist bloß die Buchse mit Metallstift am Kupplungspedal zum Geber o Nehmerzylinder gebrochen (ich verwechsel das immer), kostet bei Benz 9 Euro und ist morgen früh da...
Also kleines Teil große Wirkung..
Aber der Tausch der völlig korrodierten Geber u Nehmerzylinder steht schon lang auf der Liste (und hab ich auch im bauwagen liegen....)
Naja ärgerlich aber alles entspannt...
Bin nur in Greifswald weil ich eigentkivh erst heute zum Aufbau auf'n Festival nähe waren Müritz wollte und ich Mal fix die 100km hier hoch gefahren bin weil ich Fisch u Fischbrötchen haben wollte 😂😂

Antworten