Parken in Erfurt

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1938
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Parken in Erfurt

#1 Beitrag von maxd » 2021-07-22 19:01:19

Bei mir steht morgen an: viel Gepäck am Bahnhof in Erfurt einsammeln, dann Stadtbezichtigung und Weiterreise.

Hat jemand Park-Empfehlungen?

—max

Benutzeravatar
vm+flinux
Schlammschipper
Beiträge: 443
Registriert: 2016-04-27 20:55:36
Wohnort: im schönen Havelland

Re: Parken in Erfurt

#2 Beitrag von vm+flinux » 2021-07-22 19:32:28

Parken: Keine Ahnung. Aber Obacht! Erfurt hat eine Umweltzone! Ich weiss nicht, ob das inzwischen geändert wurde - aber vor ca. 2 Jahren beinhaltete die den Stadtring, was eine Passage Nord-Süd nur über die Autobahn ermöglichte (hab es echt nach Karte versucht - ging nicht).
Gruß, Volker
fundamentaler Toleranz-Dogmatiker

t3bulli
infiziert
Beiträge: 79
Registriert: 2011-01-23 12:02:51

Re: Parken in Erfurt

#3 Beitrag von t3bulli » 2021-07-22 20:09:35

Könnte dir nur in 99897 was anbieten. Weiß nicht ob dich das weiterbringt. Erfurt hat nach wie vor Umweltzone (grün), diese ist aber nicht wirklich (mehr) kontrolliert.
Ansonsten die Park&Ride Parkplätze an der Messe, da aber dieses Jahr auch BuGa in Erfurt ist, weiß ich nicht, wie es da am WE aussieht.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Michael
abgefahren
Beiträge: 2467
Registriert: 2006-10-04 18:43:44
Wohnort: 35768 Eisemroth
Kontaktdaten:

Re: Parken in Erfurt

#4 Beitrag von Michael » 2021-07-22 21:26:43

P+R am Hauptfriedhof. Da ist nicht wirklich was los..... Also problemlos zum hinstellen.

Was für ein Fahrzeug????

Gruß Michael
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....

Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1938
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Parken in Erfurt

#5 Beitrag von maxd » 2021-07-22 21:51:15

Danke für all die Hilfe und Angebote!

Es ist ein TGM mit grüner Plakette. Ich denke ich werde den Friedhof probieren.

Benutzeravatar
Filzi
Schlammschipper
Beiträge: 464
Registriert: 2010-05-06 14:55:52

Re: Parken in Erfurt

#6 Beitrag von Filzi » 2021-07-22 23:01:44

Hallo Max,

Umweltzone ist kein Problem. Parkplätze für Wohnmobile gibt's am BuGa Gelände an der Gothaer Straße ganz frisch erschaffen.
Oder falls das Fahrzeug länger abgestellt werden soll bei mir auf dem Hof ca 17 Km von Erfurt entfernt.

Grüße Hagen
Was lange hält rettet die Welt.

Benutzeravatar
Filzi
Schlammschipper
Beiträge: 464
Registriert: 2010-05-06 14:55:52

Re: Parken in Erfurt

#7 Beitrag von Filzi » 2021-07-22 23:05:41

Hallo Max,

am Friedhof gibt's nix gescheites für größere Fahrzeuge, da wirds mit einem PKW schon kuschelig.

Grüße Hagen
Was lange hält rettet die Welt.

Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1938
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Parken in Erfurt

#8 Beitrag von maxd » 2021-07-23 11:07:33

Steh jetzt für 10€ auf dem Busparkplatz der BuGa - zusammen mit etwa einem Dutzend anderen großen WoMos.

P+R am Friedhof hätte schon irgendwie gepasst war aber entweder nur PKW oder mit Parkscheibe. Dito am Strassenrand.

Der Friedhofsparkplatz war gähnend leer und mit meinen 8 m hätte das auch gepasst, ist absr ausdrücklich nur für Friedhofsbesucher.

Danke noch einmal für all die Angebote und Hinweise.
Heute Abend geht es Richtung Sangershausen in den Röhrigschacht, Kalkschlotten anschauen.

—max

Antworten