Spanien, oder lieber jetzt nicht?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
carsten
süchtig
Beiträge: 786
Registriert: 2006-12-05 12:41:07
Wohnort: Remscheid

Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#1 Beitrag von carsten » 2021-07-13 13:22:57

Hallo zusammen,

ich bin grad mit meinem Saurer 2DM unterwegs, gleich kaufe ich noch neue Batterien und dann habe ich 5 Wochen Zeit zum Urlaub machen.

Geplant war Spanien, aber jetzt, wo die Inzidenz da jeden Tag steigt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Ich bin vollständig geimpft, mache kontaktlosen Wander- und Fahrradurlaub in der Natur. Ins Restaurant muss ich nicht gehen, auch sonst bin ich nur draußen unterwegs.

Meine Sorge ist, dass bei einer vielleicht kommenden Ausgangssperre das übernachten im Laster auf Parkplätzen nicht mehr erlaubt ist. Wie war das in Spanien im letzten Lockdown?

Viele Grüße,
Carsten

Fernweh4x4
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2019-09-11 15:46:10
Kontaktdaten:

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#2 Beitrag von Fernweh4x4 » 2021-07-13 15:10:08

Was hilft es dir zu wissen, wie es beim letzten Lockdown war? Die Situation ist doch inzwischen eine andere geworden. Ich würde mich nicht abhalten lassen, wäre mein Ausbau schon Einsatzbereit. Das Leben will gelebt werden.

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11130
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#3 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2021-07-13 15:28:54

Hallo,

ich halte es schon für sinnvoll, zu schauen wie die aktuelle Entwicklung ist, a) weil es das Risiko kurzfristige Reisebeschränkungen zu haben reduziert und b) weil es selbst nach der Corona-Impfung immer noch ein Restrisiko gibt, zu erkranken.

Spontan würde ich mich wohl - wenn ich gerade Urlaub hätte (leider nicht der Fall) - für einen Urlaub in Deutschland oder andere Reiseziele im nahen Umfeld entscheiden. Hier oben an der Küste ist's z.B. auch nett. :angel: :D

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#4 Beitrag von Lassie » 2021-07-13 16:36:11

Meine Sorge ist, dass bei einer vielleicht kommenden Ausgangssperre das übernachten im Laster auf Parkplätzen nicht mehr erlaubt ist.
Huhu,

tja, die Angst kann dir wohl keiner nehmen - ich persönlich würde die Angst aber nicht soo hoch hängen, würde bei Bedarf halt schauen, welche Ausweich-Möglichkeiten es gibt (Campingplatz? Restaurantparkplätze? Ignorieren und unter dem Radar bleiben? Ausreisen? etc.).
Wenn du eh mehr oder weniger kontaktlos unterwegs bist, durchgeimpft bist und vielleicht noch ein paar Schnelltests im Handschuhfach sowie ein paar FFP2-Masken hast - würde ich losfahren und das schöne Wetter geniessen. Aber das bin ich und nicht du - du musst / darfst / kannst für dich selber entscheiden :)

Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

MAN Fahrer
Schlammschipper
Beiträge: 471
Registriert: 2019-10-10 18:42:23
Wohnort: Hamburg-Süd/ost

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#5 Beitrag von MAN Fahrer » 2021-07-13 17:18:02

Wir wollten auch in die Richtung, aber dann ist man da unten und dann kommen die wieder auf die Idee, das man in Quarantäne muss wenn man nach Hause muss. Also alles gut überlegt und jetzt machen wir eine Reiserunde von HH Richtung Mosel und da dann gen Süden und an der Ösigrenze entlang, und dann eben Heute mal hier und Morgen/Übermorgen da. Ist zwar für unsere Freunde nicht so schön, weil wir wieder nicht runter kommen , aber muss eben sein. Das Klima ist zwar auch nicht so schön, aber damit müssen wir jetzt leben. :( :( :(
Gruß Detlef

Leben, das ist das aller seltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
>Oskar Wilde<

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#6 Beitrag von Garfield » 2021-07-13 17:51:01

Ganz klar fahr. Risiken gibt es immer mit oder ohne angebliche Pandemie. Ich denke aber wenn Du so fragst hast Du Dich schon dagegen entschieden. Glaub ja nicht das eine Tour durch Deutschland entspannter ist.Das haben wir letztes Jahr versucht. Dies Jahr geht's wieder raus in die Welt, die Erde ist auch jetzt keine Scheibe.

Bahnhof
süchtig
Beiträge: 674
Registriert: 2014-07-28 8:44:53

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#7 Beitrag von Bahnhof » 2021-07-13 18:12:11

Ich folg bei Instagram ein paar low budget Vollzeit vanlifern.

Die waren die meiste Zeit der Pandemie in Portugal und Spanien und dieses Jahr quer durch Europa nach Serbien gefahren.

Sämtliche Testpflichten wurden ignoriert und es gab nie Probleme an den Grenzen und auch vor Ort gab es wohl wenig Probleme.



Ich würde fahren



Gruß

Benutzeravatar
jenzz
Überholer
Beiträge: 237
Registriert: 2020-12-01 12:05:16

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#8 Beitrag von jenzz » 2021-07-13 18:30:31

carsten hat geschrieben:
2021-07-13 13:22:57
Wie war das in Spanien im letzten Lockdown?
Wir waren Sept 2020 in Spanien, und es war großartig. In der Zeit hab ich vielleicht 5 Autos mit deutschem Kennzeichen gesehen.
Die Spanier waren insgesamt sehr konsequent bei der Umsetzung der Maske und Abstandsregeln, aber trotzdem mit Augenmass.
Während gleichzeitig in D in den Medien der Eindruck erweckt wurde, ganz Spanien sei dem Tode geweiht, während "Wir" ja alles voll im Griff haben würden...
Das war vor der zweiten Welle in D. (Ich weiss, die wurde natürlich von den unverantwortlichen Touristen ausgelöst, schon klar...)
Bei der Rückkehr dann haben wir einen Test machen müssen, das ging im näheren Umkreis nur am Frankfurter Flughafen. Die Gefahr sich dort was zu holen war sicher grösser als in den drei Wochen vorher unterwegs.

Those were the days, fühlt sich an als sei das schon ewig her. Ich muss dringend wieder hin.

Ergo: fahr, und lass dich nicht aus der Ruhe bringen.
"Mein persönliches Wohlbefinden ist mir Rendite genug"

https://www.instagram.com/zebradisco/

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2339
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#9 Beitrag von Enzo » 2021-07-13 18:33:14

Wenn du Bock auf Spanien hast, dann fahr los. Da würde ich gar nicht lange überlegen.
Evtl ist es jetzt ja ein wenig leerer und entspannter dort, weil sich einige Reisende doch eher für Deutschland entscheiden. Aber auf was soll man warten? Covid wird ja nicht auf einmal verschwinden sondern noch lange unter uns weilen.
Gruß Jens

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1197
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#10 Beitrag von seppr » 2021-07-13 18:35:02

Auch mein Rat: Losfahren und genießen.

Komme da was wolle, so schlimm wie im letzten Halbjahr kann es fast nicht werden wegen der Impfungen. Und die vergangenen Beschränkungen waren doch allesamt irgendwie zu überleben.

Versuche, diesen neuen Coronapass der EU zu bekommen und ab durch die Mitte.

Schönen Urlaub und wir freuen uns auf Berichte

Sepp

Benutzeravatar
Reisender
süchtig
Beiträge: 777
Registriert: 2008-08-31 16:22:06
Wohnort: Eifel/ Vilanova-Park bei Barcelona
Kontaktdaten:

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#11 Beitrag von Reisender » 2021-07-13 18:55:04

Fahren

Wir waren von September bis April in Spanien und fahren Ende September wieder runter.
Das Leben war sehr entspannt, das einzige was anders war und wahrscheinlich noch ist, sind die Maskenpflicht.

Man musste die ganze Zeit auch beim Flanieren am Strand, oder in der Stadt, Ort die Maske tragen.

Bistros und Restaurants waren bis zur Sperrstunde, Ausgangssperre geöffnet.

Gruß aus der Eifel

Reisender

Benutzeravatar
carsten
süchtig
Beiträge: 786
Registriert: 2006-12-05 12:41:07
Wohnort: Remscheid

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#12 Beitrag von carsten » 2021-07-13 19:22:11

Buenas Abends und gracias :)

danke für's Mut machen. Ihr kennt das bestimmt alle, wenn man so ein Land gefunden hat, wo das Herz immer wieder hin will. Besonders die Natur, die Berge, aber auch die freundlichen Menschen, die sich viel Mühe mit mir geben, obwohl ich kaum spanisch spreche. Und die Musik, ich bin immer noch großer Chick Corea Fan, und der hatte auch ein spanisches Herz.

Und in dem Moment, wo ich mich fürs fahren entschieden habe, kommt die Sonne raus.
20210713_191528.jpg

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2001
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#13 Beitrag von benztreiber » 2021-07-13 20:22:56

siehste...geht doch.und nu ab die post.
überall ist es entspannter als in D...so auch wie die letzten 3 wochen in polen

gute reise



arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#14 Beitrag von joern » 2021-07-14 7:41:46

In Spanien steigen die Infektionszahlen gerade rasant an, könnte also sein, dass nicht alles entspannt bleibt.
Ungeimpfte werden sich (egal wo) auf kurz oder lang infizieren. Das muss einen nicht abhalten zu reisen. Es gab in Spanien aber auch schon mal einen wesentlich strengeren, sehr langen Lockdown.
Muss man halt einkalkulieren.
Von wegen, es ist überall entspannter, als in Deutschland...

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12839
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#15 Beitrag von Mark86 » 2021-07-14 10:11:04

joern hat geschrieben:
2021-07-14 7:41:46
In Spanien steigen die Infektionszahlen gerade rasant an, könnte also sein, dass nicht alles entspannt bleibt.
Ungeimpfte werden sich (egal wo) auf kurz oder lang infizieren. Das muss einen nicht abhalten zu reisen. Es gab in Spanien aber auch schon mal einen wesentlich strengeren, sehr langen Lockdown.
Muss man halt einkalkulieren.
Von wegen, es ist überall entspannter, als in Deutschland...
Es gibt Länder da ist man entspannter, aber eher wenige...
Allgemein so meine Erfahrung ist man in Deutschland bei dem Thema sehr entspannt, vor allem wenn man den Staatsfunk ausschaltet bekommt man von der ganzen Kriese eigentlich kaum was mit. Das Geheule dass es überall "entspannter" wäre als in Deutschland kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Ich war wärend der Pandemie in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Schweiz, Griechenland & Polen... Ich habe da andere Erfahrungen gemacht...

Wenn man nach Spanien fährt und wirklich in nen Lockdown reinschlittert, kann man ja nach Portugal, Frankreich oder sonst wo hin ausweichen, notfalls wieder heim fahren oder in die Schweiz ... Ansonsten ist Spanien groß und Restriktionen betreffen oft nur kleinere Regionen...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19484
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#16 Beitrag von Wilmaaa » 2021-07-14 10:27:33

Garfield hat geschrieben:
2021-07-13 17:51:01
angebliche Pandemie
Mark86 hat geschrieben:
2021-07-14 10:11:04
Staatsfunk
Wenn es nicht so viel regnen würde, könnte man meinen, einige waren zu lange in der Sonne... :wack: :mad: :frust:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8349
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#17 Beitrag von LutzB » 2021-07-14 10:30:18

Wilmaaa hat geschrieben:
2021-07-14 10:27:33
Garfield hat geschrieben:
2021-07-13 17:51:01
angebliche Pandemie
Mark86 hat geschrieben:
2021-07-14 10:11:04
Staatsfunk
Wenn es nicht so viel regnen würde, könnte man meinen, einige waren zu lange in der Sonne... :wack: :mad: :frust:
Allein der Gedanke an spanischen Sonnenschein hat ihnen das Hirn verblitzt.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16908
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#18 Beitrag von Pirx » 2021-07-14 10:45:43

Bahnhof hat geschrieben:
2021-07-13 18:12:11
... dieses Jahr quer durch Europa nach Serbien gefahren.

Sämtliche Testpflichten wurden ignoriert und es gab nie Probleme ...
:wack:
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#19 Beitrag von Garfield » 2021-07-14 11:11:20

Ich akzeptiere Eure Meinung zu diesem Thema erwarte aber auch das man meine Sichtweise akzeptiert und mich nicht als Spinner oder sonst irgend wie nicht normal hinstellt.Nur ganz kurz noch , es hat nie einen Nachweis gegen das es eine Pandemie ist . Mehr will ich dazu nicht schreiben das artet nur aus , das hatten wir schon zu oft.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19484
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#20 Beitrag von Wilmaaa » 2021-07-14 11:16:55

Garfield hat geschrieben:
2021-07-14 11:11:20
man meine Sichtweise akzeptiert
Nein,ich muss nicht alle Meinungen und Sichtweisen akzeptieren und tue das bekanntermaßen auch nicht. Hier im Forum ist kein Platz für Verschwörungserzählungen.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19484
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#21 Beitrag von Wilmaaa » 2021-07-14 11:30:59

Und aus aktuellem Anlass noch der Hinweis, dass wir uns nicht auf dem Nebenschauplatz der Meinungsäußerung aufhalten müssen und dass direkte persönliche Angriffe möglichst zu unterbleiben haben.

Bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück bzw. äußert Euch auf sachliche Art und Weise.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2339
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#22 Beitrag von Enzo » 2021-07-14 13:36:51

Moin,
als ich von "entspannter" schrieb, meinte ich nicht, dass die Lockdowns in anderen Ländern viel lockerer als in Deutschland sind/waren, ganz im Gegenteil. Ich meinte auch nicht, dass das Missachten der jeweiligen Coranamassnahmen nicht kontrolliert und somit folgenlos bleibt. Solch Touristen gehen mir hier in Ecuador schon tierisch auf den Sack.
Was ich meinte: Der Themenstarter macht auf mich den Eindruck, dass er weder das Nachtleben Barcelonas genießen möchte noch die Partyhotspots der Küste anfahren will. Es klang für mich nach Ruhe und Natur. Davon hat Spanien viel, und evtl. zur Zeit viel weniger Menschen, die diese Gegenden anfahren. Und wer den Kopf einschaltet, die bestehenden Regeln einhält ( bei uns weiterhin Maske und Abstand) sich von Menschenansammlungen fernhält, sollte dann entspannt Urlaub machen können.
Gruß Jens

Benutzeravatar
Cheldon
Schrauber
Beiträge: 329
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#23 Beitrag von Cheldon » 2021-07-14 15:34:00

Wir waren von Mitte Mai bis Ende Juni über Italien in Griechenland und sind von dort auf dem Landweg heimgefahren. Wir hatten nur eine Impfung. Von Menschenansammlungen und Innenräumen haben wir uns ferngehalten. In Igoumenitsa waren abends die Terrassen der Restaurants schon eng besetzt. Vom Peloponnes haben wir uns rasch wieder in die Berge, Vikos, Albanien bewegt. Es wurde uns schnell zu warm.
Am 2.7. gabs dann für uns die zweite Spritze. Momentan ist es hier in D und den Alpen zu nass und im Süden zu heiss.
Da ist ein Stadtbummel mit Maske kein Vergnügen.
Wir planen, erst im September wieder unterwegs zu sein. Frankreich oder Spanien? Wir werden die Tour nach der Wetterkarte auswählen.
Mit einem Lkw oder Wohnmobil ist man doch flexibel und für Geimpfte sollten die europäischen Länder kein Hindernis, auch für eine Rückreise sein.
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

Benutzeravatar
tomzwilling
abgefahren
Beiträge: 1005
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#24 Beitrag von tomzwilling » 2021-07-14 15:44:26

Cheldon hat geschrieben:
2021-07-14 15:34:00
Wir planen, erst im September wieder unterwegs zu sein. Frankreich oder Spanien? Wir werden die Tour nach der Wetterkarte auswählen.
Mit einem Lkw oder Wohnmobil ist man doch flexibel und für Geimpfte sollten die europäischen Länder kein Hindernis, auch für eine Rückreise sein.
Schön beschrieben. So halten wir's auch.
Gruß Tom
"It is better to travel well than to arrive" - Buddha

Benutzeravatar
carsten
süchtig
Beiträge: 786
Registriert: 2006-12-05 12:41:07
Wohnort: Remscheid

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#25 Beitrag von carsten » 2021-07-14 21:26:25

Nabend,
soeben bekam ich die Nachricht, dass die Halle, in der sonst mein Saurer steht, voll Wasser gelaufen ist.
Mit dem Saurer bin ich jetzt in Frankreich, aber mein Ford Tourneo steht noch drin. Wahrscheinlich Totalschaden :-( es ist zum heulen.
Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11130
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#26 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2021-07-14 23:05:24

Hallo,

das ist unschön, aber zumindest bei mir wäre die Chance gut, dass das Alltagsauto versichert wäre, der Oldtimer aber nicht.

Ich drücke trotzdem die Daumen, dass der Schaden sich in Grenzen hält. :positiv:

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Ubelix
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#27 Beitrag von Ubelix » 2021-07-16 11:23:25

Hallo
Also ich bin seit zwei Wochen in Spanien und da ist von der Krise nicht viel zu spüren.
Begrenzung beim Restaurantbesuch auf 8 Personen/Tisch.
Alle Lokale sollen um 0:30 geschlossen sein.
War bis gestern mit meinem Iltis mit Zelt und Familie in den Pyrenäen unterwegs.
Ein paar Wanderer und einige sonstige Touris aber sonst nicht viel los.
Restaurants haben fast alle geöffnet in den Bergen.

Bild

Bild

Jetzt in Lloret zurück.
Es ist Platz am Strand und man findet direkt einen Parkplatz dort, was sonst unmöglich war.
Angenehm ist der Disko-Schluss um 0:30
Sonst kamen oft singende Jugendliche erst um 4-5 Uhr Morgens zurück in unsere Straße und schreckten einem aus dem Schlaf.
Jetzt schleichen Sie um 1 Uhr nach Hause.
Der angenehme Teil der Corona-Krise.
Alles ist ruhiger geworden.
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1715
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

#28 Beitrag von RandyHandy » 2021-07-17 9:42:20

Hallo,
waren von 01-05/2021 in Spanien unterwegs - Inzidenz bis zu 500, außer Maskenpflicht bei Menschenansammlungem, Einkaufen, Außengastronomie geöffnet. Polizeikontrolle = 0
Wie es heute aussieht???
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

Antworten