Reisetipps für Ungarn

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lydia
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2021-06-05 21:15:21

Reisetipps für Ungarn

#1 Beitrag von Lydia » 2021-06-05 21:28:46

Hallo liebe Gemeinschaft,
Wir haben auf Grund von Familienzuwachs unseren stets geliebten Patrol Y60 & Y61 eingetauscht gegen einen wunderschönen MAN KAT 1 mit Wohnkabine.
Aktuell sind wir noch zu dritt (M/32, W/29, M/3) bald aber zu viert. Um schon mal in den richtigen Genuss zu kommen, wollen wir gerne keine kleine Reise unternehmen, noch bevor der Nachwuchs im September kommt.
Nun zu meiner Frage, gibt es hier Familien die mit Kleinkindern gereist sind? - Was ist realistisch an täglich zurücklegenden Kilometern mit Kindern?
Unser aktuell erstes Ziel wäre in Richtung Ungarn. Gibt es Tipps für die Reiseroute?

oder gibt es ganz und gar eine Familie/ Gruppe an die man sich anschließen kann für eine Reise?

Liebe Grüße Lydia

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps für Ungarn

#2 Beitrag von Lassie » 2021-06-05 21:52:58

Was ist realistisch an täglich zurücklegenden Kilometern mit Kindern?
Servus,

Wir sind mit unseren - damals - kleinen Kindern auch viel gereist: egal ob durch das Outback Australiens, durch China, viele Länder Asiens, die USA und Kanada.

Die täglich zurücklegenden Kilometer hab ich meistens am frühen Morgen kurz nach dem Morgengrauen abgespult, während die Kids noch in den Betten kuschelten und die Straßen frei waren. Ist natürlich total gefährlich und geht heute überhaupt nicht mehr - ich hab es damals trotzdem gemacht und wir haben es alle unfallfrei überlebt. :angel:
Tagesstrecken waren dabei irgendwas zwischen 100 und 200 Kilometer. Sobald die Kinder wach wurden: Rastplatz suchen, Frühstücken, Kinderprogramm, den Rest des Tages an den Kindern ausrichten - hat für uns gut funktioniert.

Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16933
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps für Ungarn

#3 Beitrag von Pirx » 2021-06-06 11:06:28

Lydia hat geschrieben:
2021-06-05 21:28:46
Was ist realistisch an täglich zurücklegenden Kilometern mit Kindern?
Hallo Lydia!

Die Suchfunktion findet dazu u.a. diesen Beitrag:
viewtopic.php?f=18&t=88100

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Bigbloggers
Überholer
Beiträge: 274
Registriert: 2015-10-19 14:21:59
Wohnort: Freising

Re: Reisetipps für Ungarn

#4 Beitrag von Bigbloggers » 2021-06-08 21:24:02

Wir sind gerade in 16 Tagen 3000 km gefahren mit 2 Kurzen. D => RO / RO => D
2 Tage 1000 km bis RO durchgezogen. 1000 km in RO. Dann wieder 2 Tage 1000 km zurück nach D.

Die Km schrupp Stecken nerven mich auch irgendwie. Aber muß halt. De Kids müssen da halt auch mit durch. Aber die verkraften des schon :)
Gruss Daniel
84`Magirus 170 D11 FA - Ex. THW - F6L413V

Antworten