Infoquellen für Anfänger

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flinte21
infiziert
Beiträge: 55
Registriert: 2016-05-28 12:00:00

Infoquellen für Anfänger

#1 Beitrag von Flinte21 » 2021-06-05 9:20:59

Hallo zusammen

in 3 Wochen startet unsere erste längere Ausfahrt mit 13to / knapp 7m lang / 3,60 hoch.
Vom PKW-Offroad kennen wir etliche Ecken, aber mit dem Truck ist es ja nochmal ne andere Nummer.

Ich suche nach Tipps, wo ich mich über Routen, Spots, Möglichkeiten und Vorschriften informieren kann. Angepeilt haben wir
Erst durch die Westalpen
Dann einen Schlenker durch die Toskana
Und abschließend um die Adria rum in den Balkan

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG, Peter

Solarer
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2020-11-18 18:43:07

Re: Infoquellen für Anfänger

#2 Beitrag von Solarer » 2021-06-05 10:28:15

Hallo Peter,
ich denke der ein oder andere wird dir hier vielleicht Tipps geben. Ansonsten mal die Blog's durchforsten.
Wenn jemand auf der von dir gewünschten Route war hat er vielleicht den ein oder anderen Tipp.

Udo

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11132
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Infoquellen für Anfänger

#3 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2021-06-05 15:28:48

Hallo,

irgendwo hier im Forum gibt es eine Sammlung mit Blogs und Reisewebseiten, da sollte was dabei sein. Finde aber gerade den Link nicht... :blush:

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1495
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Infoquellen für Anfänger

#4 Beitrag von KlausU » 2021-06-05 16:00:57

Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13475
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Infoquellen für Anfänger

#5 Beitrag von lura » 2021-06-05 18:37:02

Hi, Ich denke mal als Anfänger kann man dich nicht mehr bezeichnen, da du ja schon einige Touren gemacht hast. Kannst dich also mit dem Finden von Zielen schon aus. Wichtig ist, dass du dich mit den Besonderheiten des Fahrens eines LKWs im Hochgebirge beschäftigst, damit du da keine bösen Überraschungen erlebst. Ein LKW Atlas wird dir nicht so richtig helfen, da der ja die großen Routen der Sattelzugmaschinen und so weiter zeigt. Richtig ist einfach langsamer Reisen, genau die Beschilderung anschauen, damit man keine bösen Überraschungen erlebt. Und wenn so eine Überraschung entstanden ist dann in Ruhe überlegen wie man darauf reagiert.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11132
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Infoquellen für Anfänger

#6 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2021-06-06 8:05:27

Hallo Klaus,
KlausU hat geschrieben:
2021-06-05 16:00:57
Moin,
meinst du die?

viewtopic.php?f=18&t=24896&hilit=reises ... 00#p915653
ja, genau die, war ma wieder auf dem Sprung... :unwuerdig:

Danke!
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Flinte21
infiziert
Beiträge: 55
Registriert: 2016-05-28 12:00:00

Re: Infoquellen für Anfänger

#7 Beitrag von Flinte21 » 2021-06-12 19:57:41

Besten Dank an alle!

Antworten