Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12897
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#301 Beitrag von Mark86 » 2021-11-08 15:10:54

Zumindest ich bin in der Regel zu einer Reisezeit unterwegs in der dass ruhig alle machen können die da sind. Wenn keiner unterwegs ist, sind alle von einigen wenigen immer noch so wenige, dass es keinen stört. Im Jan/Feb/Mrz. sind nur die üblichen Dauerbewohner unterwegs und die große Campingwelle hat eh Pause, da ist Platz genug.

In der Saison habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt, mich auf nen Campingplatz oder Stellplatz zu stellen und für den Parkplatz zu bezahlen, habe ich meine Ruhe und fertig. Dann passt auch die Tarnfarbe von meinem Auto gut ins Bild, fällt dann nicht so auf :)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Pitz
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2019-09-28 15:15:32

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#302 Beitrag von Pitz » 2021-11-08 15:23:01

Mark86 hat geschrieben:
2021-11-08 14:36:42
Pitz hat geschrieben:
2021-11-08 14:04:28
Kauf Dir ein Fahrrad, stell dich 3 Kilometer ins Landesinnere, radle morgens zum Strand und Abends wieder zurück...
Was ist daran so schwer?
Nö.
Wir stellen abends unser Tischchen raus, manchmal (selten) machen wir n Grill an, Essen, Spülen, machen ne Flasche Rotwein auf und gucken uns den Sonnenuntergang an, dann steht duschen und schlafen gehen auf dem Plan und nicht einräumen/zusammen räumen und uns auf nen Wohnmobilstellplatz a la Betonplatte zu begeben. Morgens ausschlafen, frühstücken, ne Runde durch den Sonnenaufgang spazieren und nachts dass Meer hören.

Das war bis vor kurzem auch kein Problem, es waren dann wenn wir da waren, im Winter, eh nur wenig andere Camper unterwegs und auch sonst niemanden den dass groß gestört hätte. Wenn dass so nicht mehr möglich ist, fahren wir da hin wo es möglich ist.
Es ist auch kein Drama für den Parkplatz am Wasser Geld zu bezahlen, nur in Portugal sind die Stell/Campingplätze in der Regel eben nicht am Mehr...
Die Portugiesen sehen das anders:

https://www.nzz.ch/reisen/portugal-euro ... ld.1600948

"Denn mit den Campern kamen immer häufiger Probleme. Insbesondere an der Algarve, wo die regionale Koordinations- und Entwicklungsbehörde CCDR im Jahr 2017 insgesamt 120 000 Wohnmobile und Camper-Vans zählte. Das Resultat: Parkplätze an Stränden und Küste waren vollparkiert; Einheimische, die zum Spazieren, Surfen oder Angeln vorbeikamen, fanden kaum Platz. Wenn doch, lagen oft Abfall, Fäkalien und benutztes Toilettenpapier herum. Das Problem habe sich vor allem im Naturpark Südwest-Alentejo und Costa Vicentina in den letzten Jahren drastisch verschlimmert, so Lourenço.

Anfang dieses Jahres nun drehte für Wild-Camper der Wind: Am 9. Januar trat in Portugal eine Verschärfung der Strassenverkehrsordnung in Kraft. Neuerdings ist es verboten, sich zwischen 21 und 7 Uhr in seinem Wohnmobil oder Camping-Auto aufzuhalten, wenn dieses nicht auf einem Camping- oder einem der wenigen von den Kommunen speziell dafür ausgelegten Stellplätze steht. Andernfalls drohen Bussgelder zwischen 60 und 600 Euro.

Der Unmut in der Bevölkerung über die vielen Wild-Camper und die Verschmutzung wuchs, so dass sich in den vergangenen Monaten Bürgermilizen an der Algarve bildeten. Einige verteilten Flyer, manche machten ihrem Ärger verbal Luft, andere warfen mit Steinen nach Camping-Touristen. Eine Deutsche, die seit zwölf Jahren in Portugal lebt, berichtet von maskierten Männern, die ihren Van erst am Strand zuparkiert und sie später, als es dunkel gewesen sei, mit «No Camping!»-Rufen eingeschüchtert hätten."

Benutzeravatar
husky240
abgefahren
Beiträge: 2343
Registriert: 2017-08-08 14:08:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#303 Beitrag von husky240 » 2021-11-08 15:34:40

Pitz hat geschrieben:
2021-11-08 15:00:46

Mit solchen Bildern arbeitet aber die Werbung:
Moin,

... entweder dir gehört Hymer (das verrät der Dateiname) ... oder aber du hast hier ein Bild hochgeladen welches nicht von dir ist.
Letzteres passt nicht zu den Regeln ;)

Und dann... fahr doch mal ne Runde Fahrrad... das macht den Kopf frei.


Gruß vom Nils
…skend mindr sei…

Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht

Benutzeravatar
macherknox
abgefahren
Beiträge: 1126
Registriert: 2014-07-07 15:51:11
Wohnort: Wedel

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#304 Beitrag von macherknox » 2021-11-08 15:48:24

husky240 hat geschrieben:
2021-11-08 15:34:40

... entweder dir gehört Hymer (das verrät der Dateiname) ... oder aber du hast hier ein Bild hochgeladen welches nicht von dir ist.
Letzteres passt nicht zu den Regeln
Unabhängig vom Inhalt, ich glaube das Bild ist regelkonform verlinkt und kommt von Hymer.

Ja, die Werbung Caravaning.info kennen wir wohl alle.

BTW. Mir fallen neuerdings jedoch völlig zugesch@##ene Rastplätze und Autohöfe auf. Können sich die Trucker die Toiletten nicht leisten, oder woran liegt das? Das ist inzwischen sehr eklig und ich glaube auch erniedrigend, wenn Leute bei der Ausübung ihres Berufs irgendwo am Strassemram müssen müssen.

Ich glaube das hat mal garnix mit Vanlife zu tun.

Viele Grüße
Max

Benutzeravatar
husky240
abgefahren
Beiträge: 2343
Registriert: 2017-08-08 14:08:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#305 Beitrag von husky240 » 2021-11-08 15:52:07

macherknox hat geschrieben:
2021-11-08 15:48:24

Unabhängig vom Inhalt, ich glaube das Bild ist regelkonform verlinkt und kommt von Hymer.
sorry... dämlich von mir :blush:


Gruß vom Nils
…skend mindr sei…

Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12897
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#306 Beitrag von Mark86 » 2021-11-08 17:11:53

Die Portugiesen sehen das anders:
a) Es ist n Unterschied ob man im Sommer da ist oder im Winter wie ich. An den meisten Strängen ist in Portugal eh n Camping Verboten Schild und dass wurde zumindest in der Vergangenheit innerhalb der Saison auch durchgesetzt, nur außerhalb der Saison störte sich zumindest bis vor kurzem niemand an dem einen Camper der da mal stand.

b) Es heist nicht dass es "die Meinung der Portugiesen" ist, sondern m.E. haben die Campingplatzbetreiber das maßgeblich mitgestaltet, um die Leute auf ihre -relativ unatraktiven- Campingplätze zu bekommen.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2442
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#307 Beitrag von Weickenm » 2021-11-08 17:55:55

Moin,


macherknox hat geschrieben:
2021-11-08 15:48:24

BTW. Mir fallen neuerdings jedoch völlig zugesch@##ene Rastplätze und Autohöfe auf. Können sich die Trucker die Toiletten nicht leisten, oder woran liegt das? Das ist inzwischen sehr eklig und ich glaube auch erniedrigend, wenn Leute bei der Ausübung ihres Berufs irgendwo am Strassemram müssen müssen.
Zumindest das sehe ich in Verbindung mit Corona. Gerade auf Autobahnrasthöfen ist die Toilette gerne im Restaurant untergebracht. Die waren aber während Corona gerne mal zu.
Dann hat man endlich mal einen freien Parkplatz für sein Gespann gefunden, die Wurst drückt wie ein M5 auf der Bahn und das Klo ist zu. Da denke ich werden manche wohl in den sauren Apfel gebissen haben und sich ein schönes Stückchen gesucht haben...

Und dass das nicht ganz so freiwillig gemacht wurde versteht sich denke ich von selbst.

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2442
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#308 Beitrag von Weickenm » 2021-11-08 18:08:11

Aber mal 'ne andere Frage,
Pitz hat geschrieben:
2021-11-08 15:23:01
Nö.
Kannst Du eigentlich auch was anderes außer herkommen und rumpöbeln?
Ständig liest man von Dir irgendwelchen Grieskram und geistigen Dünnpfiff in dem Du Dich darüber echauffierst, was alles nicht geht und überhaupt und sowieso.

Wenn der Gram daher rührt, dass Du seit Jahren nimmer ran durftest, tu Dir doch 'nen gefallen und suche Dir ein Forum wo Dir geholfen werden kann. https://mein.seitensprung24.com/ könnte Dich vielleicht ein wenig auflockern. Oder tu sonst was gegen Deinen Hass auf die Welt und die sogenannten Hipster. Wahrscheinlich wird das nur ein Bruchteil derer, die Du meinst für gut empfinden, mit diesem doch negativ konnotierten Wort klassiert zu werden.

Wir sind hier in einem LKW Forum. Vorzugsweise mit Allrad. Weder auf einem Politik Stammtisch, noch in einem Bootcamp, und erst recht nicht in einem Forum für Moralapostel.

Ich würde viel lieber von Deinem Projekt lesen. Auto, Reiseziel, Umbauten, Pleiten, Pech und Pannen, Deinen Erfolgen sowie Gedankengängen zur Eierlegenden Wollmilchsau die wir doch alle irgendwie umzusetzen versuchen.
In diesen Sinne:

Gehabe Dich wohl :)
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

mbos

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#309 Beitrag von mbos » 2021-11-08 18:19:37

Weickenm hat geschrieben:
2021-11-08 18:08:11

Ich würde viel lieber von Deinem Projekt lesen.
Das Projekt ist: trollen... :bored:

Benutzeravatar
husky240
abgefahren
Beiträge: 2343
Registriert: 2017-08-08 14:08:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#310 Beitrag von husky240 » 2021-11-08 18:21:39

Weickenm hat geschrieben:
2021-11-08 18:08:11

Wenn der Gram daher rührt, dass Du seit Jahren nimmer ran durftest, tu Dir doch 'nen gefallen und suche Dir ein Forum wo Dir geholfen werden kann.
:totlach: ... ach Florian... ab einem gewissen Alter macht Mann da besser einen Spaziergang im Wald.
Oder eben ne Runde mit dem Fahrrad drehen... hab ich ja schon angeboten.

Vor dem Bildschirm sitzen und meinen zu glauben, dass alle anderen ein aufregenderes Leben haben ist ein bisschen 20er Jahre... hui fühle ich mich alt. Aber es fallen wohl auch die Alten drauf rein :ninja:


Gruß vom Nils
…skend mindr sei…

Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht

Benutzeravatar
husky240
abgefahren
Beiträge: 2343
Registriert: 2017-08-08 14:08:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#311 Beitrag von husky240 » 2021-11-08 18:47:22

husky240 hat geschrieben:
2021-11-08 18:21:39
Vor dem Bildschirm sitzen und meinen zu glauben, dass alle anderen ein aufregenderes Leben haben ist ein bisschen 20er Jahre... hui fühle ich mich alt. Aber es fallen wohl auch die Alten drauf rein :ninja:
... damit meine ich natürlich nicht Forian... weder alt noch vor dem Bildschirm sitzend... voll im Saft und mit V8 und so :totlach: ...
Zufrieden? :hug:
Ich lass das jetzt mal bleiben mit dem Forum... keinen guten run heute...


Gruß vom Nils
…skend mindr sei…

Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3463
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#312 Beitrag von Landei » 2021-11-08 18:55:26

Achtung, Schachtelzitate, bitte selbst mal nachschauen, wer was geschrieben hat.
Aber mal 'ne andere Frage,

Pitz hat geschrieben: ↑
2021-11-08 15:23:01
Nö.

Kannst Du eigentlich auch was anderes außer herkommen und rumpöbeln?

Florian, was sagt man denn an deiner Uni zu dieser Quellenrecherche?

Das "Nö" im Original (#298) kommt von ??? :D

Wen genau meinst du denn jetzt in deinem verbalen Blutrausch?

https://www.youtube.com/watch?v=x57getzvsnk

:blume:

Jochen

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2442
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#313 Beitrag von Weickenm » 2021-11-08 19:11:42

Moin Jochen,
Landei hat geschrieben:
2021-11-08 18:55:26

Florian, was sagt man denn an deiner Uni zu dieser Quellenrecherche?

Das "Nö" im Original (#298) kommt von ??? :D
Du hast vollkommen recht, einer geisteswissenschaftlichen Universität werde ich mit meinem unzureichend genauen Zitat nur bedingt gerecht. Ist mir aber wurscht, schließlich studiere ich nicht nur an einer pädagogischen Universität, sondern auch gleichzeitig an einer technischen Fachhochschule. Schließlich muss ich ja auch was fürs Leben lernen, nicht nur um des (korrekt zitierten) Schreibens Willen.

Mit meinem Zitat bediente ich mich Marks Worten (an dieser Stelle vielen Dank für das passende Zitat) und meinte damit unseren werten Pitz.

Aber Du hast vollkommen recht. Meine Zitierweise würde (und wird) öfters mal bemängelt. Naja, solange da trotzdem 'ne 1 vorm Komma steht bockt mich das herzlich wenig...

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Benutzeravatar
husky240
abgefahren
Beiträge: 2343
Registriert: 2017-08-08 14:08:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#314 Beitrag von husky240 » 2021-11-08 19:18:58

Weickenm hat geschrieben:
2021-11-08 19:11:42
solange da trotzdem 'ne 1 vorm Komma steht
... mit *... und jetzt mach mal was ordentliches im Urlaub ;)

... zB uneinsichtiger Wildcamper sein. Sauna hinten dran am KAT wär fätt wenn ich mir deine Bilder mit dem See so ansehe...
In Skandinavien ist die Welt ja noch in Ordnung. Hoffentlich hält sich auch jeder an die ungeschriebenen Regeln des Anstandes und es bleibt so :wub:


Gruß vom Nils
…skend mindr sei…

Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3463
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#315 Beitrag von Landei » 2021-11-08 20:13:17

Ist mir aber wurscht, schließlich studiere ich nicht nur an einer pädagogischen Universität, sondern auch gleichzeitig an einer technischen Fachhochschule.
Wie gut, dass nicht geisteswissenschaftliche Fakultäten nicht so genau arbeiten müssen. :totlach:

(Da wundert einen so mancher Konstruktionspfusch überhaupt nicht.)

Und Mythen sind wieder was für die Geisteswissenschaftler, so schließt sich der Kreis. :unwuerdig: :


https://www.openscience.or.at/hungryfor ... lenfehler/


So, wie geht es jetzt zurück zum Thema?


Urlaubstriatlon: Mit dem teuren Fahrrad zum Schwimmen an den Strand und zu Fuß zurück zum Womo...

Jochen

Benutzeravatar
husky240
abgefahren
Beiträge: 2343
Registriert: 2017-08-08 14:08:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#316 Beitrag von husky240 » 2021-11-08 20:21:36

Landei hat geschrieben:
2021-11-08 20:13:17

Urlaubstriatlon: Mit dem teuren Fahrrad zum Schwimmen an den Strand und zu Fuß zurück zum Womo...
... jo... das mach ich tatsächlich seit Jahren schon so... noch dazu ganz ohne Allrad LKW (gut... der steht zu Hause)
ohne Klo, ohne Waschmaschiene, ohne Spülmaschiene, ohne 20000€ autark kit, ohne Netflix... wie geht das bloß


Gruß vom Nils
…skend mindr sei…

Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht

Pitz
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2019-09-28 15:15:32

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#317 Beitrag von Pitz » 2021-11-08 20:37:13

jenzz hat geschrieben:
2021-07-01 13:59:35
Naja, Kennzeichen eines Booms ist auch, dass genau diejenigen, die "das alles schon immer ganz toll fanden", oder "sich zukünftig nix anderes mehr vorstellen können", "endlich ihre Erfüllung im Leben gefunden haben" usw usf
ggf. schon in kürze sich etwas neuem zuwenden bzw. "das alles schon immer grossen Mist fanden"

Ist immer der gleiche Zyklus.
Ich sehe keinen "Boom", ich sehe einen stetigen Anstieg der Camper seit mindestens 20 Jahren.
Denn so lange gibt es in meiner Heimatgemeinde schon ein absolutes Übernachtungsverbot auf allen Parkplätzen.
Wie kam das wohl zu Stande, wenn es damals doch noch gar keinen "Boom" gegeben hat?

Der angebliche "Boom" wird auch nicht durch junge Leute getrieben sondern durch die Generation Alzhymer, wie es neulich mal jemand anderes ausdrückte...

Rentner sind heute fitter als früher, reicher, haben weniger Enkel, die Frauen haben Führerscheine und die Männer sind nicht im Krieg gefallen weil der da schon zu Ende war...
Genau das sorgt für die gigantischen Zuwachsraten, und nicht irgendwelche Instagram - Influencer...
Der "Boom" wird nur beendet, wenn es einen noch radikaleren "Kampf gegen Wohnmobile" gibt, und zwar auf der Zulassungsseite, die Parteien die für hohe Spritpreise sorgen in Germoney oder für sinnlose Milliarden - Subventionen für reiche Tesla - Besitzer sorgen, werden ja mit großer Begeisterung gewählt.
Auch oder vor allem von Wohnmobil - Besitzern, wie ich immer wieder mit Erstaunen feststelle...

Pitz
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2019-09-28 15:15:32

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#318 Beitrag von Pitz » 2021-11-08 20:42:40

husky240 hat geschrieben:
2021-11-08 15:34:40
Pitz hat geschrieben:
2021-11-08 15:00:46

Mit solchen Bildern arbeitet aber die Werbung:
Moin,

... entweder dir gehört Hymer (das verrät der Dateiname) ... oder aber du hast hier ein Bild hochgeladen welches nicht von dir ist.
Letzteres passt nicht zu den Regeln ;)

Und dann... fahr doch mal ne Runde Fahrrad... das macht den Kopf frei.


Gruß vom Nils
Das Bild ist doch verlinkt, wo ist das Problem???

Benutzeravatar
husky240
abgefahren
Beiträge: 2343
Registriert: 2017-08-08 14:08:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#319 Beitrag von husky240 » 2021-11-08 20:47:41

Pitz hat geschrieben:
2021-11-08 20:42:40
Das Bild ist doch verlinkt, wo ist das Problem???
Alles gut... mach dir nen schönen Abend... Bier auf und so ... dann klappts auch mit den Wildcampern :hug:


Gruß vom Nils
…skend mindr sei…

Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#320 Beitrag von Andy » 2021-11-08 20:49:04

:D

ich gehe mal Bier und chips holen......
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
husky240
abgefahren
Beiträge: 2343
Registriert: 2017-08-08 14:08:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#321 Beitrag von husky240 » 2021-11-08 20:49:50

Schon passiert :spiel:
…skend mindr sei…

Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 851
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#322 Beitrag von Puffi » 2021-11-08 20:56:49

No comment... Info Potugal aktuell...
https://womo-iberico.de/reisen/reiseinf ... il-verbote

Gruß Vagabundo
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Pitz
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2019-09-28 15:15:32

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#323 Beitrag von Pitz » 2021-11-08 20:58:43

Weickenm hat geschrieben:
2021-11-08 18:08:11
Aber mal 'ne andere Frage,
Pitz hat geschrieben:
2021-11-08 15:23:01
Nö.
Kannst Du eigentlich auch was anderes außer herkommen und rumpöbeln?
Ständig liest man von Dir irgendwelchen Grieskram und geistigen Dünnpfiff in dem Du Dich darüber echauffierst, was alles nicht geht und überhaupt und sowieso.

Wenn der Gram daher rührt, dass Du seit Jahren nimmer ran durftest, tu Dir doch 'nen gefallen und suche Dir ein Forum wo Dir geholfen werden kann. https://mein.seitensprung24.com/ könnte Dich vielleicht ein wenig auflockern. Oder tu sonst was gegen Deinen Hass auf die Welt und die sogenannten Hipster. Wahrscheinlich wird das nur ein Bruchteil derer, die Du meinst für gut empfinden, mit diesem doch negativ konnotierten Wort klassiert zu werden.

Wir sind hier in einem LKW Forum. Vorzugsweise mit Allrad. Weder auf einem Politik Stammtisch, noch in einem Bootcamp, und erst recht nicht in einem Forum für Moralapostel.

Ich würde viel lieber von Deinem Projekt lesen. Auto, Reiseziel, Umbauten, Pleiten, Pech und Pannen, Deinen Erfolgen sowie Gedankengängen zur Eierlegenden Wollmilchsau die wir doch alle irgendwie umzusetzen versuchen.
In diesen Sinne:

Gehabe Dich wohl :)
Florian
Warum die Aggressivität?

Schreib doch was zur Sache, warum wirst Du beleidigend?

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13546
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#324 Beitrag von lura » 2021-11-09 0:15:14

Florian ist von Euch beiden nicht beleidigend. Nur mal so by the Way.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19507
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#325 Beitrag von Wilmaaa » 2021-11-09 8:37:19

Wie wäre es denn, wenn alle Beteiligten aufhören würden, zu stänkern und zu pieken?
Dass schriftliche Kommunikation auch missverstanden werden kann und dass manches anders ankommt als beabsichtigt und dass nicht jede Ausdrucksform als witzig empfunden wird, muss ich Euch doch bestimmt nicht erklären...
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13546
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#326 Beitrag von lura » 2021-11-09 9:28:27

Ich wünsche uns, dass wir alle das nicht nur verstehen.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten