Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wesermann
abgefahren
Beiträge: 1063
Registriert: 2017-07-15 9:19:23
Wohnort: Lauenförde

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#61 Beitrag von Wesermann » 2021-06-08 9:45:56

Moin Uwe
Wie willste das mitkriegen ,wenn Du eh nicht Nachts aufstehen willst? :joke:
Gruss Armin

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2213
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#62 Beitrag von Konstrukteur » 2021-06-08 9:50:37

Wesermann hat geschrieben:
2021-06-08 9:45:56
Moin Uwe
Wie willste das mitkriegen ,wenn Du eh nicht Nachts aufstehen willst? :joke:
Gruss Armin
Hallo Armin,
wenn es warm am A.... wird und besonders hell ist, dann brennt es. :D

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

Benutzeravatar
4x4tripping
Schrauber
Beiträge: 393
Registriert: 2015-01-01 21:04:59

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#63 Beitrag von 4x4tripping » 2021-06-08 9:51:47

Konstrukteur hat geschrieben:
2021-06-08 9:28:41
Hallo Tom,
mag ja sein, aber wie soll ich nachts um 03:00 Uhr prüfen, ob die Gestalten wirklich das sind, für das sie sich ausgeben?
Und mal ehrlich, ich würde nachts um 02:00 Uhr, 03:00 Uhr oder 04:00 Uhr nicht den A.... aus dem Bett heben, weil draußen jemand klopft.
Ob da ein Ranger, der Papst oder die Polizei vor der Tür steht, woher soll ich das wissen und sehen? :D
Passiert ja angeblich genug.
Der einzige Grund für mich um diese Zeit hochzukommen wäre, wenn die Hütte brennt. ;)

Gruß Uwe
Ich hab meine Nase in Afrika und Südamerika bei je einem Vorfall jeweils gezeigt.

So lange zuwarten bis die Jungs anfangen das Reserad oder ähnliches zu demontieren, macht ja auch nicht soviel Sinn.

Ich konnte beidemale recht sicher sein, dass dies kein Ranger ist. :spiel:

trippin
Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht
DE: https://www.4x4tripping.com EN: https://vanlife.4x4tripping.com

Benutzeravatar
Wesermann
abgefahren
Beiträge: 1063
Registriert: 2017-07-15 9:19:23
Wohnort: Lauenförde

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#64 Beitrag von Wesermann » 2021-06-08 10:29:02

Moin Uwe
Dann bloss nicht ausgasen :D :joke:

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#65 Beitrag von Puffi » 2021-06-08 10:51:02

Wenn ich irgendwo stehe wo eigentlich klar ist, daß dies verboten ist und dann sagen wenn jemand klopft, ist mir das schnuppe, glaub ich jetzt ned so recht... :cool: Wir hatten schon mehrfach auf der Welt Aufweckorgien der Kavalerie, da steht man auf, ganz sicher...:hug:

Was auch sehr schön ist und wir Deutschen lernen mußten, in Kanada und den USA haben die Ranger Polizeigewalt. Da wird im Park auch mal geblitzt oder die Handschellen und das Spray baummeln sichtbar am Bauch.

Eines ist doch unabstreitbar, wer sich richtig verhält hat nichts zu befürchten. Wer es absichtlich macht muß halt mit Strafen rechnen oder im schlimmsten Fall mit Balken an der Einfahrt, Nachtverbot ala Portugal usw. Irgendwann sind dann eben alle, alle, alle, alle.... betroffen und das ist das schlimme an dieser extrem negativen Entwicklung :frust:

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2213
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#66 Beitrag von Konstrukteur » 2021-06-08 11:01:34

Puffi hat geschrieben:
2021-06-08 10:51:02
Wenn ich irgendwo stehe wo eigentlich klar ist, daß dies verboten ist und dann sagen wenn jemand klopft, ist mir das schnuppe, glaub ich jetzt ned so recht... :cool: Wir hatten schon mehrfach auf der Welt Aufweckorgien der Kavalerie, da steht man auf, ganz sicher...:hug:

Was auch sehr schön ist und wir Deutschen lernen mußten, in Kanada und den USA haben die Ranger Polizeigewalt. Da wird im Park auch mal geblitzt oder die Handschellen und das Spray baummeln sichtbar am Bauch.

Eines ist doch unabstreitbar, wer sich richtig verhält hat nichts zu befürchten. Wer es absichtlich macht muß halt mit Strafen rechnen oder im schlimmsten Fall mit Balken an der Einfahrt, Nachtverbot ala Portugal usw. Irgendwann sind dann eben alle, alle, alle, alle.... betroffen und das ist das schlimme an dieser extrem negativen Entwicklung :frust:

Gruß Puffi
Hallo Puffi,
und genau das ist doch der Knackpunkt.
Ich stelle mich nicht da hin, wo es verboten ist und brauche demzufolge auch nachts nicht den A.... zu heben, wenn es klopft. :D
Ich weiß nicht, welches Problem manche Leute mit Ihrem Stellplatz haben.
Es gibt so viele schöne Ecken, wo man sich hinstellen kann.
Und nein, ich muss nicht direkt am See.... stehen, wenn ich 100m weiter weg stehe, werde ich es auch überleben. :)
Etwas Bewegung fördert dann die Gesundheit.

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

madarajo
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-11-25 20:25:26

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#67 Beitrag von madarajo » 2021-06-08 11:10:03

Konstrukteur hat geschrieben:
2021-06-08 9:28:41

Und mal ehrlich, ich würde nachts um 02:00 Uhr, 03:00 Uhr oder 04:00 Uhr nicht den A.... aus dem Bett heben, weil draußen jemand klopft.
Ob da ein Ranger, der Papst oder die Polizei vor der Tür steht, woher soll ich das wissen und sehen? :D
....
Hallo Uwe,

kann es sein, dass du noch nie mit einem Camper im ach so "freien" Nordamerika unterwegs warst und
auch "frei" gestanden hast?
Glaube mir, dein Schlafverhalten passt sich recht schnell an die "Sitten und Gebräuche" der Ordnungshüter an
und deinen Ars... bekommst du sehr schnell hoch, nach ein paar nächtlichen Übungen. ;)
Auch wenn der Papst dich eher nicht besuchen wird. :)

Beste Grüße
madarajo

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4971
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#68 Beitrag von Tomduly » 2021-06-08 11:12:56

EIn nächtliches Parkverbot zwischen 22- und 6 Uhr kann man halt nur nachts kontrollieren, deswegen können die Kontrolleure erst nach 22 an die Autos klopfen.
Dennoch dokumentiert die BR-Sendung (die am Anfang aufmerksamkeitsheischend sogar eine "Verfolgungsjagd" ankündigt, die dann als nächtliches Herumstolpern am Seeufer stattfindet, ohne dass es Verfolgte geben würde..) einen Rechtsverstoss nach dem anderen - auf Seiten der Ranger.

Es würde völlig ausreichen, die Kennzeichen zu erfassen und dem Halter einen Bussgeldbescheid zu schicken. Das im bajuwarischen Brustton überschwellenden Selbstbewußtseins Zur-Rede-Stellen nachts um drei halte ich persönlich für "Mia san hia die Chefs und ihr habts hier nix verlorn"-Gehabe. Das ist überschießende Behördengründlichkeit, die dem Tatvorwurf nicht mehr angemessen ist. Aber das hat man z.B. bei Verfolgungsjagden durch die Polizei in bewohntem Gebiet unter Inkaufnahme der Gefährdung Unbeteiligter auch. Wenn ich nachts einen Falschparker aus dem Schlaf reisse und ihn zur sofortigen Weiterfahrt nötige und dieser begeht einen fatalen Fahrfehler, hab ich mehr Schaden angerichtet, als die ursprüngliche Tat.

Die Tölzer "Isarranger" überschreiten aber bei ihrer Arbeit permanent (vermutlich vorsätzlich) ihre Befugnisse. Der gezeigte Ranger tritt ja sehr fordernd auf, weist sich auch gegenüber niemand aus und trägt auch keine Uniform, was ihn als Amtsperson erkennbar machen könnte. Insofern würde ich als Betroffener zunächst auch nicht kooperieren, sondern mir seine Befugnis zeigen lassen. Dass er dem einen Wildcamper einen Platzverweis erteilt, halte ich für eine Amtsanmaßung. Ebenso wird er keine Personalien feststellen dürfen.

Die Tätigkeit eines deutschen Rangers ist bundeseinheitlich geregelt. Das Berufsbild heisst "geprüfter Natur- und Landschaftspfleger". Ein Ranger ist mitnichten ein Mitarbeiter eines Ordnungsamts und hat somit auch keine ortspolizeilichen Befugnisse. Das LRA Bad Tölz weiss das natürlich auch und eiert deshalb bei der Tätigkeitsbeschreibung der Ranger entsprechend um den heißen Brei herum:

"Zu den Aufgaben der "Isarranger" gehört u.a.:

Durchsetzen der Verbotsbestimmungen, insbesondere des Feuermachens Mäharbeiten,
Gespräche und Führung von Besuchern,
Aufstellen und Betreuen der Hinweisschilder,
Wegemarkierungen, Wege ausschneiden,
Beseitigen von Feuerstellen, Müllablagerungen,
Beobachtung des Besucherverhaltens als Grundlage weiterer Planungen und Tätigkeiten,
(...)
"

Hier ein Zitat aus einem Merkur-Artikel über die Arbeit der Ranger im Naturpark Wattenmeer:

"Hinzu käme, dass die Ranger überhaupt keine hoheitlichen Befugnisse hätten. Tatsächlich dürfen Erdmann, Biewer und ihre Kollegen keine Platzverweise aussprechen oder Personalien feststellen."

:eek:

Man kann als Behörde Rechtsverstöße nicht einfach durch eigene Rechtsverstöße kontern.

Im Nachhinein betrachtet, ist der BR-Report vor allem Sensationsmache. Tatsächlich war nur ein einziger der gezeigten ein Wildcamper, auf den die Definition wörtlich zutrifft - der arme Hund in seinem kleinen roten Zelt am Seeufer, den die Ranger, nachdem sie ihn aus dem Schlaf gerissen und dumm angequatscht haben, nicht weiter verfolgt haben. Die anderen gezeigten Fälle waren Parkverstöße oder Verstöße gegen das Grillverbot auf einem Stellplatz, auf dem das Stehen über Nacht erlaubt ist und der Einzel-Übernachter, der einen (illegalen) Platzverweis ausgesprochen bekam, wird vor Gericht gute Chancen haben, mit "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" durchzukommen. Und das im Vorspann angekündigte Sensationsthema "Die Nacht endete mit einer Verfolgungsjagd!!!" entpuppte sich als vier durchnässte Vertreter der örtlichen Dorfjugend mit ner Kiste Bier, am Feuer, die Nachts und bei Regen keinen Bock mehr hatten, sofort alles aufzuräumen, sondern ins Trockene wollten.

Es gibt ein "Wildcamperproblem", kein Frage, ich könnte da aus unserer Kommune auf der Alb auch Stories erzählen, aber der BR-Bericht hat es nicht wirklich gezeigt. Das BR-Team hatte nichts anderes als eine nächtliche Erlebnisfahrt gebucht, wie heisst es auf der Seite des LRA Bad Tölz so schön (sogar in Fettschrift):
"Hinweis für die Medien:
Für Anfragen um Begleitreportagen/Interviews etc. der Naturschutz-Ranger wenden Sie sich bitte an die Pressestelle.
"

Vermutlich ist die Schwere der im Report gezeigten Rechtsverstöße, die die Ranger bei ihrer Arbeit begangen haben größer, als die durch die Falschparker begangenen Taten.

Grüsse
Tom

madarajo
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-11-25 20:25:26

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#69 Beitrag von madarajo » 2021-06-08 11:21:46

Danke Tom

wie immer, sehr sachlich. :rock:


Beste Grüße
madarajo

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2213
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#70 Beitrag von Konstrukteur » 2021-06-08 11:42:15

Hallo Tom,
genau das war meine Intension.
Alle die glauben etwas sagen zu dürfen kommen in Uniform und weisen sich aus.
Ich würde den Bericht eher so einordnen: Erfahrungsbericht/Tätigkeitsbericht eines Rangers mit Sensationsmacherei fürs Fernsehen. :angry:

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4002
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#71 Beitrag von Der Initiator » 2021-06-08 12:31:13

Nun, dann muss man eben Polizei statt der Ranger schicken. Wenn ihr so darum bittet...
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Solarer
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2020-11-18 18:43:07

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#72 Beitrag von Solarer » 2021-06-08 12:54:52

Der Initiator hat geschrieben:
2021-06-08 12:31:13
Nun, dann muss man eben Polizei statt der Ranger schicken. Wenn ihr so darum bittet...
Die wird sich dann bei der jetzigen Auslastung bestimmt über einen nächtlichen Ausflug ins grüne bedanken, oder ?
Udo

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4002
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#73 Beitrag von Der Initiator » 2021-06-08 13:02:29

Du meinst, die lassen das die Kontrollierten spüren? Nicht verkehrt :-)
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Techniker50944
infiziert
Beiträge: 53
Registriert: 2019-07-09 11:11:21

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#74 Beitrag von Techniker50944 » 2021-06-08 13:24:53

Zur Thematik "Feststellung der Personalien": meine laienhafte Rechtsmeinung dazu: Ich (keine Amtsperson) kann JEDEN nach seinen Ausweis fragen! Ob er/sie/es mir den Ausweis auch zeigt, ist eine andere Geschichte....
BTW: Warum Aufwecken und nicht einfach Foto und Strafe schicken: Strafen werden einfach bezahlt und abgehakt, der gestörte Schlaf (am Besten in der Tiefschlafphase) brennt sich ins Gehirn...

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4971
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#75 Beitrag von Tomduly » 2021-06-08 14:52:20

Techniker50944 hat geschrieben:
2021-06-08 13:24:53
Ich (keine Amtsperson) kann JEDEN nach seinen Ausweis fragen! Ob er/sie/es mir den Ausweis auch zeigt, ist eine andere Geschichte....
Das ist ja die Masche, die die bayrischen Ranger anwenden. Formaljuristisch wahrscheinlich nicht zu beanstanden, aber nach meinem Verständnis höhlt man mit solchen Psychospielchen das Rechtsempfinden aus. Denn in 99% der Fälle wird ein überrumpelter Wildcamper, den ein hellwacher Ranger aus dem Schlaf reisst, ohne zu murren seinen Ausweis rausrücken und auch einen Platzverweis akzeptieren, obwohl er beides - vom Ranger verlangt - nicht müsste.
Nun, dann muss man eben Polizei statt der Ranger schicken. Wenn ihr so darum bittet...
Wenn ein Ranger die Notwendigkeit für polizeiliche Maßnahmen (Identitätsfeststellung, Platzverweis) sieht, dann soll er bitteschön auch die Polizei dazu holen. Und nicht in einem Akt von Selbstjustiz Sherriff spielen.

Das ist wie das Verhalten von Ordnungsämtern in vielen Kommunen, die ihr Personal als Polizei verkleiden und auch bei deren Dienstfahrzeugen entsprechende Mimikry betreiben. Und weil man sich nicht als "Polizei" bezeichnen darf, man aber "Polizeibehörde" ist, schreibt man auf die Uniformen und Dienstwagen im täuschend echten Polizei-Style eben "Polizeibehörde" drauf. Die Stadt Stuttgart erdreistete sich sogar, den PB-Dienstwagen Blaulichter zu spendieren, das ging dann der richtigen Polizei zu weit und sie ging dagegen vor. Seither fahren die Stuttgarter PB-Autos mit orangen Blinklichtern auf dem Dach herum. Ordnungsämter spielen ganz gerne Staat im Staate und Landratsämter mit ihren Rangern offensichtlich auch.

Btw. wer tatsächlich Polizeigewalt draußen im Grünen hat, ist der Revierförster. Allerdings nur in seinem Revier, der Staatsförster im Staatswald, der Gemeindeförster im Gemeindewald. Die dürfen anhalten, kontrollieren, Platzverweise erteilen, festnehmen, Bussgelder verhängen usw.

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1495
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#76 Beitrag von KlausU » 2021-06-08 15:36:01

Tomduly hat geschrieben:
2021-06-08 14:52:20
... Seither fahren die Stuttgarter PB-Autos mit orangen Blinklichtern auf dem Dach herum....
Da habe ich doch noch den § 52 StVZO Absatz 4 im Kopf, demnach dürfte auch ein gelbes Rundumlicht auf den Fahrzeugen nicht zulässig sein.
Wie Müllabfuhr oder Straßenunterhaltung sehen die jedenfalls nicht aus. Rot- weiße Warnmarkierungen fehlen auch.
Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2327
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#77 Beitrag von Enzo » 2021-06-08 16:42:42

Scheint sich bei diesen Rangen noch nicht herum gesprochen zu haben, dass es in Deutschland kein Gesetz gibt, dass mir das Mitführen eines Ausweises vorschreibt.
Ich hätte gar kein Ausweispapier vorzeigen können. Mein Reisepass mit Anmeldebescheinigung lag immer zu Hause in der Schublade.
Jens

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#78 Beitrag von Puffi » 2021-06-08 17:46:42

Um es konkreter zu machen:

https://www.deurag.de/blog/mitfuehrpfli ... ausweises/

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

vale
abgefahren
Beiträge: 1025
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#79 Beitrag von vale » 2021-06-08 18:31:58

Das handhaben die in St Peter Ording scheinbar konsequenter. Früher hängte das Ordnungsamt wohl nachts nur Tickets an die Autos. Inzwischen kommt die Polizei, weckt und verscheucht.

Benutzeravatar
Hundefreund01
Überholer
Beiträge: 262
Registriert: 2017-02-09 0:47:49
Wohnort: Oberpfalz

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#80 Beitrag von Hundefreund01 » 2021-06-08 19:34:52

vale hat geschrieben:
2021-06-08 18:31:58
Inzwischen kommt die Polizei, weckt und verscheucht.
Was, wenn man sich nicht schlaftrunken mitten in der Nacht verscheuchen lässt? Kommt dann der Abschlepper?
Ist ja schon bei nem normalen Womo nicht so einfach. Bei nem 3,6..3,8m hohen 12to. Allradwomo wäre es wohl noch bissl komplizierter.. :angel:
Und wäre alles andere als verhältnismässig. Die Behörde würde wohl auf den Kosten sitzenbleiben.
Gruss Thomas

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4002
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#81 Beitrag von Der Initiator » 2021-06-08 19:37:55

Hundefreund01 hat geschrieben:
2021-06-08 19:34:52
Ist ja schon bei nem normalen Womo nicht so einfach. Bei nem 3,6..3,8m hohen 12to. Allradwomo wäre es wohl noch bissl komplizierter.. :angel:
Hier in Berlin kein Problem. Ein 15 m langes, 4 m hohes Sattelkraftfahrzeug schleppt hier der normale PKW-Abschlepper :spassbremse:
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#82 Beitrag von Mark86 » 2021-06-08 19:50:26

Schade, ich wollte mal immer in St Peter Ordingen ne Nacht aufm Strand parken und hab mir gedacht, die 35€ hintern Scheibenwischer geklemmt für die erste Übernachtung passen.

Ich habe meinen Ausweis nie mit, ich weis wie ich heiße und wo ich wohne und wenn ich dass nicht mehr aufsagen kann, kümmert sich schon wer...
Ich hab meinen Ausweis auch 5 Jahre lang verlegt gehabt, an der Handwerkskammer hat man ihn nicht kontrolliert (deshalb fehlt aufm Meisterbrief der zweite Vorname) und beim Notar stand in meinen Notariatsangelegenheiten immer "ist dem Notar von Person bekannt".

Als man im letzten Jahr in Mc. Pom wegen Coronareiseverordnung meinen Ausweis verlangt hat, habe ich gesagt dass das kein Problem ist, der zu Hause läge und wir den ja eben holen könnten... "Ist kein Problem, fahren wir eben, sind wir morgen früh zum Frühstück wieder da " :joke: Dann hab ich noch gefragt ob wenn wir den Streifenwagen nehmen ich vorne sitzen kann, ich habs auf so langen Strecken mit den Knien, hinten in so ner VW Affenkiste sitzen wäre nix für mich"...

Wenn der Polizist nen schlechten Tag hat, dann gibt man ihm einfach stumpf und still den ausweis, schaut ihn / sie mit leerem Blick an und lässt sich volllabern... Wenn die dann unfreundlicher werden, sagt man ganz Stumpf "ich bin nicht verpflichtet mich mit ihnen zu unterhalten, schicken sie mir nen Anhörungsbogen, könnten sie den einfach an die Kanzlei XYZ schicken? Dann müsste ich den nicht extra in den Briefkasten werfen".

Die Meisten sind aber ganz nett und freundlich, wir man in den Wald reinruft so schallt es heraus, gucken sparsam wenn man freundlich fragt "kann ich ihnen helfen?" und schauen dumm auf den Boden, wenn man auf deren Antwort "dass ist halt das Gesetz" oder "ist halt unsere Pflicht" sagt "dass haben ihre Kollegen im November 38 auch schon gesagt"...

Nach dem wir im letzten Jahr in Mc. Vorpommern Besuch von 2 Streifenwagen und nem Feuerwehrlöschzug hatten, weil wir aufm Wohnmobilstellplatz ordnungsgemäß bezahlt, angemeldet und in richtiger Richtung gegrillt haben, waren die Beamten sogar so nett, mir auf Google Maps zu zeigen wo ihr Einsatzbereich aufhört, damit wir am nächsten Abend nicht nochmal dass Erlebnis haben.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19454
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#83 Beitrag von Wilmaaa » 2021-06-08 19:56:00

Mark86 hat geschrieben:
2021-06-08 19:50:26
wenn man auf deren Antwort "dass ist halt das Gesetz" oder "ist halt unsere Pflicht" sagt "dass haben ihre Kollegen im November 38 auch schon gesagt"...
So viele Smileys, die abwechselnd mitm Kopp irgendwo dagegen rennen und selbigen so doll schütteln, dass die Haare flattern, kann ich auf diesen Stuss hin gar nicht posten...

So einen Quatsch kannst du anderswo verbreiten, aber nicht hier!
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#84 Beitrag von Mark86 » 2021-06-08 20:03:48

Ja, ist ja gut...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Solarer
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2020-11-18 18:43:07

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#85 Beitrag von Solarer » 2021-06-08 20:51:18

vale hat geschrieben:
2021-06-08 18:31:58
Das handhaben die in St Peter Ording scheinbar konsequenter. Früher hängte das Ordnungsamt wohl nachts nur Tickets an die Autos. Inzwischen kommt die Polizei, weckt und verscheucht.
Da habe ich auch schon häufiger gestanden. So 22-22.30h sollte man die Strandparkplätze verlassen haben.
Es kann unangenehm teuer werden....
Udo

Benutzeravatar
macherknox
abgefahren
Beiträge: 1104
Registriert: 2014-07-07 15:51:11
Wohnort: Wedel

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#86 Beitrag von macherknox » 2021-06-08 21:09:39

Mark86 hat geschrieben:
2021-06-08 19:50:26
Schade, ich wollte mal immer in St Peter Ordingen ne Nacht aufm Strand parken und hab mir gedacht, die 35€ hintern Scheibenwischer geklemmt für die erste Übernachtung passen.
Ich kann das leider so nicht stehen lassen. Da dort das Parken kein Parkverstoß ist sondern eine Verletzung des Landesnaturschutzgesetzes, kostet das 130 € pro Person beim ersten Mal. Steigerungen sind möglich. Ihr könnt mir glauben, ich habe das ausprobiert. Und ja, das ist toll, aber eben teuer.

Viele Grüße
Max

vale
abgefahren
Beiträge: 1025
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#87 Beitrag von vale » 2021-06-08 21:22:12

Hundefreund01 hat geschrieben:
2021-06-08 19:34:52
vale hat geschrieben:
2021-06-08 18:31:58
Inzwischen kommt die Polizei, weckt und verscheucht.
Was, wenn man sich nicht schlaftrunken mitten in der Nacht verscheuchen lässt? Kommt dann der Abschlepper?
Ist ja schon bei nem normalen Womo nicht so einfach. Bei nem 3,6..3,8m hohen 12to. Allradwomo wäre es wohl noch bissl komplizierter.. :angel:
Und wäre alles andere als verhältnismässig. Die Behörde würde wohl auf den Kosten sitzenbleiben.
Dann bleibst du über Nacht stehen und kriegst pro Person ein Bußgeld von glaube 130 Euro.

vale
abgefahren
Beiträge: 1025
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#88 Beitrag von vale » 2021-06-08 21:24:54

Wilmaaa hat geschrieben:
2021-06-08 19:56:00
Mark86 hat geschrieben:
2021-06-08 19:50:26
wenn man auf deren Antwort "dass ist halt das Gesetz" oder "ist halt unsere Pflicht" sagt "dass haben ihre Kollegen im November 38 auch schon gesagt"...
So viele Smileys, die abwechselnd mitm Kopp irgendwo dagegen rennen und selbigen so doll schütteln, dass die Haare flattern, kann ich auf diesen Stuss hin gar nicht posten...

So einen Quatsch kannst du anderswo verbreiten, aber nicht hier!
Kann man so n Quatsch nicht einfach löschen und nen Urlaub vom Forum spendieren?!

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#89 Beitrag von OliverM » 2021-06-08 21:26:52

vale hat geschrieben:
2021-06-08 21:24:54
Wilmaaa hat geschrieben:
2021-06-08 19:56:00
Mark86 hat geschrieben:
2021-06-08 19:50:26
wenn man auf deren Antwort "dass ist halt das Gesetz" oder "ist halt unsere Pflicht" sagt "dass haben ihre Kollegen im November 38 auch schon gesagt"...
So viele Smileys, die abwechselnd mitm Kopp irgendwo dagegen rennen und selbigen so doll schütteln, dass die Haare flattern, kann ich auf diesen Stuss hin gar nicht posten...

So einen Quatsch kannst du anderswo verbreiten, aber nicht hier!
Kann man so n Quatsch nicht einfach löschen und nen Urlaub vom Forum spendieren?!
Für einen ach so toleraten Frauenversteher bist du bemerkenswert eng in deinen Strukturen und Sichtweisen. Das kann man durchaus schon diskriminierend nennen........

editiert, damit du deine Denkweise über mich garnicht nicht hinterfragen musst.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19454
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#90 Beitrag von Wilmaaa » 2021-06-08 21:34:12

Es gibt keinen Grund, hier rumzupieken.

Am Ende meines Geduldsfadens gibt es Urlaub für alle. :hacker:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Antworten