Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#1 Beitrag von carasophie » 2021-06-03 22:47:43

"Vanlife und Wohnmobile: Camping-Urlaub boomt, gerade in Pandemie- und Ferienzeiten. Doch auch die Zahl der illegalen Wildcamper steigt rasant. Sie campieren, wo es ihnen passt - einige ohne Rücksicht auf Tiere und Pflanzen. Ranger stoßen bei ihren nächtlichen Patrouillen am Walchensee immer öfter auf uneinsichtige Wildcamper und werden zum Teil sogar bedroht. Die Kontrovers-Story über die Begeisterung am Campen und die Schattenseiten des Booms."


https://www.youtube.com/watch?v=VNW5GPmZK2k
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
Integra
abgefahren
Beiträge: 1425
Registriert: 2019-08-09 6:56:46
Wohnort: Hamburg

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#2 Beitrag von Integra » 2021-06-04 6:02:28

Moin.

Allein die Anzahl von Campern verdichtet ja schon das Problem... Dann das Verhalten weniger einzelner Personen dazu.

Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, nur noch für sich ausgesuchte, unbekanntere Orte oder offizielle Übernachtungsmöglichkeiten anzufahren.

Ich kann mich leider gar nicht mehr erinnern, jemals in meiner Heimat zwischen Norddeich-Mole und Cuxhaven ohne Abgabe von Kurtaxe und Parkverboten für Camper des Nachts am Deich die Nordsee besucht zu haben. Küstenschutz seit Jahrzehnten. Und das ist gut so.

Also eigentlich nichts neues bei ausgesuchten Zielen. Schon gar nicht in Naturschutzgebieten. Die Menge der Anreisenden macht den wesentlichen Schaden. Nicht zwingend das Verhalten.

Schöne Grüße,

Martin
Grüße Martin

Am Anfang war das Wort am.
————————————-
Watt mutt, datt mutt.

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#3 Beitrag von Garfield » 2021-06-04 6:14:19

Ich habe den Bericht auch gesehen , leider wurde genau meine Erwartung bestätigt .Bei dem Zuwachs an Campern konnte fast nichts anderes bei raus kommen . Zusätzlich werden wahrscheinlich einige die sonst auf Campingplätzen und Womostellplätzen stehen durch die derzeitigen Verordnungen zum Wildcampen getrieben . Andere sind sich garnicht bewusst das Sie mit dem Womo Kauf nicht automatisch ein ich darf überall campen mit gekauft haben . Wie auch schaut Euch mal die Werbung im TV an .

Gruß Garfield

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3075
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#4 Beitrag von ingolf » 2021-06-04 7:26:17

Was es nun stört wenn ein Fahrzeug nachts am See steht... Der Gedanke dahinter ist wohl eher: "Schick die alle auf den Camping-Platz, da bezahlen sie zumindest einen Teil in die Gemeindekasse" . Jene "Ranger" sind nichts anderes als Bordsteinschwalben, die Verbote eingerichtet um Geld einzutreiben.
Wie die "Kurtaxe"? Die Gemeinde erhebt Wegezoll, verkauft den Zugang zu "ihrer" Natur. Berlichingen und Co waren nie weg und in den letzten Jahrzehnten breiten sie sich aus wie Krankheiten. In unseren ach so freien Köpfen haben sie sich eingerichtet und manche finden Maut bereits gerechtfertigt wie "Parkplatzbewirtschaftung". Schade eigentlich.

Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Benutzeravatar
Wesermann
abgefahren
Beiträge: 1063
Registriert: 2017-07-15 9:19:23
Wohnort: Lauenförde

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#5 Beitrag von Wesermann » 2021-06-04 10:23:18

Moin
Leider ist es nicht nur in Bayern so ,je mehr die Werbung sugeriert das man sich überall mit dem Camper hinstellen darf und übernachten oder Campen ,wird das Folgen haben.
Wenn das soweiter geht ,wird in 3—4Jahren überall ein Verbotsschild auf Parkplätze auf gestellt.Ist hier bei uns auch nicht anders,obwohl wir im Umkreis von ca 10km 5 Stellplätze haben,wird jeder Wanderparkplatz als Stell und Campingplatz in Beschlag genommen,mit allem was das Campingleben her gibt,obwohl Naturschutzgebiet,es stehen ja noch keine Verbotsschilder.Schade eigendlich,das da nicht weiter gedacht wird.
Gruss Armin

Solarer
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2020-11-18 18:43:07

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#6 Beitrag von Solarer » 2021-06-04 10:59:19

In vielen Fällen verstehe ich die Vorgehensweise auch nicht.
Die Gemeinden verdienen ja nicht unbedingt schlecht daran.
Wenn ich allerdings bei mir in der Nähe den Platz sehe könnte ich :wack: .
Es ist ein ausgewiesener Platz vorhanden, mit Ent-/Versorgungsstation und die Deppen( meist Weißware) stellen sich lieber auf den Parkplatz davor um sich die 6€ am Tag zu sparen....
Dann noch Vorzelt und Grill raus und das WE über stehen bleiben......
Andererseits schwillt mir auch der Kamm an wenn ich Mal auf einem AB- Parkplatz stehen möchte/ muss, die aber alle durch osteuropäische 3,5 Tonnern mit Schlafkabine belegt sind.
Die "campen" dort und in jedem Waldstück oder Industriegebiet....
Von denen sind mehr unterwegs als Womos.
Hier könnten sich die "Ranger" Mal austoben.

Udo

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2095
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#7 Beitrag von ClausLa » 2021-06-04 11:16:55

Moin,
Solarer hat geschrieben:
2021-06-04 10:59:19

Andererseits schwillt mir auch der Kamm an wenn ich Mal auf einem AB- Parkplatz stehen möchte/ muss, die aber alle durch osteuropäische 3,5 Tonnern mit Schlafkabine belegt sind.
Die "campen" dort und in jedem Waldstück oder Industriegebiet....
Von denen sind mehr unterwegs als Womos.
Hier könnten sich die "Ranger" Mal austoben.

Udo
ja, schon unverschämt...

....dass diese armen Schweine, die für einen Billigstlohn hier UNSERE Waren transportieren, sich mal zum Schlafen hinlegen. :wack:

Gruß Claus

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#8 Beitrag von Dilli » 2021-06-04 11:38:44

Also wir sind zu Forschungs- und Wohnsuchungszwecken seit 14 Tagen mit dem Wohnmobil unterwegs. 5 Tage davon auf einem richtigen Campingplatz. Den Rest mal hier, mal da. Jetzt stehen wir am Straßenrand am See, mit 8 anderen. Und alle sind ruhig und sauber. Ich wäre auch, ob nun verboten oder nicht, angepisst wenn nachts um 12 im Regen ein Ranger an die Tür klopft. Wenn man eh Post bekommt, ist das doch idiotisch. Da hätte ein Foto als Beweis gereicht.

Und die Jugendlichen hatten nichts mit campen zu tun. Die gab's schon immer. Und wird es immer geben. Und wenn der Camperidiot nicht in den Busch kackt, dann hätte er vorher mit dem Kombi angehalten und dort Feststoff mit Klopapier hinterlassen. Dieses Verhalten gab es schon immer. Jetzt die Masse dafür zu hängen, nur weil jetzt ein paar mehr ein Womo haben wollen, finde ich echt kurz gedacht. Aber sowas kommt ja meistens von den alten Camper, die irgendwie am liebsten immer noch allein sein wollen. Dieses Verhalten/Denken findet man aber überall. Nur wie uns schon 2 Dauercamperrentner auf dem CAMPINGPLATZ angeguckt haben, als noch 3 Kinder und ein großer Hund ausstieg. Man kam sich sofort fehl am Platz vor. Genauso wenn man sich in einem kleinen Dorf ein Haus kauft. Du wirst immer alles über 50/60 gegen dich haben. Meistens jedenfalls. Selbst erlebt und auch aus Erfahrungen anderer festgestellt.

Also macht euch locker. Wer Müll hinterlässt oder nachts laut besoffen durch den Wald gröhlt, bekommt ne Strafe und fertig.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#9 Beitrag von benztreiber » 2021-06-04 11:51:05

ClausLa hat geschrieben:
2021-06-04 11:16:55
Moin,
Solarer hat geschrieben:
2021-06-04 10:59:19

Andererseits schwillt mir auch der Kamm an wenn ich Mal auf einem AB- Parkplatz stehen möchte/ muss, die aber alle durch osteuropäische 3,5 Tonnern mit Schlafkabine belegt sind.
Die "campen" dort und in jedem Waldstück oder Industriegebiet....
Von denen sind mehr unterwegs als Womos.
Hier könnten sich die "Ranger" Mal austoben.

Udo
ja, schon unverschämt...

....dass diese armen Schweine, die für einen Billigstlohn hier UNSERE Waren transportieren, sich mal zum Schlafen hinlegen. :wack:

Gruß Claus
👍👍👍

Mach dir nix draus...manche denken eben nicht weit genug



Arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Kurzhauber
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2006-10-04 21:48:35
Wohnort: Herford

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#10 Beitrag von Kurzhauber » 2021-06-04 12:15:23

Nun lehnt Euch mal nicht so weit aus den Fenstern.

Es sind nicht alle in Weissware gleich Deppen, und die mit anderen Farben auch nicht unbedingt toll oder schlau.

Solange der Vanlifer, Bulli-Fahrer, Wildcamper wie auch immer ständig in den Wald scheisst, egal ob mit oder ohne Klappspaten, ist das Ende absehbar. Selbst wenn er sich in die Kassette entleert, diese vor Abfahrt aber noch hinter den Busch kippt, wird es nicht mehr lange dauern. Und das kannst Du über Müll fortsetzen, ausgeleerte Feuerschalen, Grillasche und Holzkohle, Kippen, Kronkorken. Es bleibt was zurück, und wenn es die Fahrspur ist.

Wenn wir was ändern wollen, geht das nur über Engagement in der Politik, damit z.B. die Voraussetzungen für Genehmigung von kleinen Stellplätzen bei Landwirten oder Gasthöfen gelockert werden und diese 1 - 4 Stellpätze legal anbieten dürfen. Natürlich auch zum Geld verdienen. Das was Landvergnügen angeschoben hat, geht schon in die richtige Richtung.

_____

Die grosse Freiheit, alleine am See / Meer / Berg, die Feuerschale vorm Auto, keine Nachbarn, nur Freunde. Diese grosse Freiheit gibt es kaum noch. Und sie wird nicht besser mit Instagramm und Konsorten. Und die ist auch in Portugal vorbei, und Marokko, und bald auch woanders. Weil keiner Bock darauf hat, dass fremde Leute ihm ins Gebüsch kacken. Hast Du auch nicht Lust drauf: nen alter Sprinter mit einer marokkanischen Familie, grillt neben Deiner Hütte, kackt an Deinen Zaun, und Du musst morgen um 5:00 aufstehen. Und am Abend der nächste, nur dieses Mal aus Polen, mit mehr Wodka als wir uns vorzustellen vermögen. Übermorgen der korrekte Vanlifer, trockener Müsli-Schiss mit Vanille-Note, fotografiert sich/dein Pferd/Hund/Katze/Maus/Kind/Frau und schon ist der Platz in der ganzen Welt bekannt. Die Tage danach weitere Vanlifer. Deine Tochter interpretiert das Thema "Junge:r Mann/Frau/Divers zum Mitreisen gesucht" im Jahr 2021 gegendert völlig neu und sagt Dir zum Abschied: "Chilled doch mal. Der Kevin worked in seinem Van, da fahre ich jetzt mit. Auf Euren Scheiss mit 10t Schwermetall, 30l Diesel Euro Null habe ich keinen Bock mehr. Der Kevin hat nämlich Solar und CO2-Kompensation gemacht." Schwuppsdiewupps, weg war sie. Deine Frau findet den Vanlifer mit der Yoga-Plattform auf dem Bulli auch ganz cool. So hättest Du auch mal werden können, ohne Domestifizierung. Blöderweise trägst Du Einheitshaarschnitt, während der Vanlifer Rastalocken hat und seine Haarpflegeprodukte aus selbstgesammelten Kräutern kocht (auf die seine Kollegen ein paar Tage vorher gekackt haben; irgendwo muss die Performance ja herkommen). Es wird Zeit sich zu radikalisieren: Information mit Bildern an alle politischen Parteien gesendet vor Ort - okay ausser die Grünen. Freie Wähler/Bürger/Alternative, das übliche lokalpolitisch weitsichtige Establishment, was nur eine wählbare Fassade für seine Vorurteile gestaltet hat. Das nutzt aber nichts, weil es nur der AFD vor Ort nutzt. Also richtig radikal: luft rauslassen nachts (Tipp aus dem Underground "Papierkügelchen in die Ventilkappe stecken, schleichender Platten auf vier Reifen ohne Spuren und Geräusch. So diszipliniert man Nachbarssöhne ohne Parkmanieren oder die Stecher der Töchter, die mit lauter Musik und offenen Fenstern um zwei Uhr morgens dem letzten nicht verbrauchten Testosteron freien Lauf geben. Kann man kanalisieren in Radwechseln und Luftpumpen...). Radbolzen lösen, wenn der Pfiffi vom Vanlifer ausgeführt wird (um mal richtig in die Wildnis zu kacken, ohne Beutelchen). Bremsleitungen, alte Bullis haben ja diese Krankheit. PU-Schaum in Auspuff von Van, Standheizung, Kühlschranköffnung, Wassereinfüllstutzen, Kanister. Alles was Löcher hat, der kommt auf keinen Fall wieder zurück. Nur bitte vorher die Überwachungskamera und die Wildkameras ausschalten - wenn es Deine sind. Die vom Nachbarn wegdrehen, der ist ja noch im Anfangsstadium, mit dem gleichen Ziel. Grillanzünder auf den Vorderreifen, da fragt bei nen Selbstausgebauten ohne Gasprüfung keiner weiter. Du kannst den Vanlifer ja wecken, einen Löschversuch mit dem Pulverlöscher vornehmen und ein paar Fotos schiessen für sein Insta-Profil. Bist Du selbst bei der freiwilligen Feuerwehr, gibt das noch Punkte bei den Kollegen.

Deine Wiese, Dein Seeufer, Dein Picknick-Platz ist befreit. Wird man doch wohl noch mal schreiben dürfen. Befreit von Wildcampern. Von Wilder Ehe. Wildpinklern. Eben von allem was nicht so ins Weltbild passt. Befreit. Zurückgeholt (ins Reich?), "wir holen uns unser Land zurück! (Gauleiter Gauland nach der Bundestagswahl). Über allen Wassern ist Ruh. Bis zum Schützenfest, da wird dann aber so richtig. Und hinterm Festzelt wildgepinkelt was das Zeug hält. Und die Nachbarin

Jetzt reicht es.

Benutzeravatar
tomzwilling
abgefahren
Beiträge: 1005
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#11 Beitrag von tomzwilling » 2021-06-04 12:18:20

Dilli hat geschrieben:
2021-06-04 11:38:44
Du wirst immer alles über 50/60 gegen dich haben.
Schon mal darüber nachgedacht, ob es immer nur an den anderen liegt?
"It is better to travel well than to arrive" - Buddha

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4002
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#12 Beitrag von Der Initiator » 2021-06-04 12:26:34

Dilli hat geschrieben:
2021-06-04 11:38:44
Ich wäre auch, ob nun verboten oder nicht, angepisst wenn nachts um 12 im Regen ein Ranger an die Tür klopft. Wenn man eh Post bekommt, ist das doch idiotisch. Da hätte ein Foto als Beweis gereicht.
Ist ja auch 'ne Unverschämtheit. Wenn der Plebs nachts arbeiten muss, soll er gefälligst nicht rechtschaffene Bürger stören. Schick' mir 'ne Zahlkarte, deine paar Groschen jucken mich nicht. Mein Geld regiert die Welt.
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
Wesermann
abgefahren
Beiträge: 1063
Registriert: 2017-07-15 9:19:23
Wohnort: Lauenförde

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#13 Beitrag von Wesermann » 2021-06-04 12:36:23

Moin
Wer sich auf einen Parkplatz mit Verbotsschild hinstellt ,soll zahlen und nicht zu knapp.
Dafür gibt es Regeln und die sollte man einhalten,wer das ignoriert ,selbst schuld, dann lernt er es über 's Geld.Kein Erbarmen.
Gruss Armin

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4589
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#14 Beitrag von Lassie » 2021-06-04 13:06:14

Servus zsamm,

@Kurzhauber: :joke: :joke: :joke:

Da ich ja die in der Doku gezeigte Gegend recht gut kenne, kann ich das absolut nachvollziehen. Der Freizeit-Druck aus dem Großraum München ist immens geworden. Und die Naturschutzgebiete rund um Walchensee, Sylvenstein und Jachenau werden seit Jahren mehr und mehr überrannt. Dank Homeoffice nicht mehr nur an den schönen Wochenenden im Sommer und Winter, sondern zunehmend auch ganzjährig und unter der Woche.

Die Werbung und die Wahrnehmung über die sozialen Medien suggerieren ja 'Freiheit und erlaubt' wo die Landratsämter- und Gemeindeverwaltungen mittlerweile Schilder mit 'Verboten' hinstellen. Und da sich immer mehr nicht daran halten gibt es eben Kontrollen, Kontrolleure und Strafen. Traurig aber wahr...

Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2500
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#15 Beitrag von SvenS » 2021-06-04 13:46:10

Ich kann aus Island berichten, wo ähnliche Probleme bestehen.
Ich selbst habe auch immer gerne freigestanden und a) die Natur zu genießen und b) einfach Ruhe zu haben (Stichwort Schiebetüren die mitten in der Nacht im Minutenrythmus möglichst laut zugedonnert werden).

Hier musste aber die Reißleine gezogen werden und das freie Stehen wurde verboten. Es ging schon vor ein paar Jahren los als der Womoführer mit seinen Stellplatztipps heraus kam und ab da die aufgeführten Stellplätze jede Nacht von oft mehreren Womos heimgesucht wurden. Und weiter ging es mit Webseiten wie Park4night, wo viele Stellplätze aufgeführt sind, und bei einigen kann man sich nur fragen kann ob der Einsteller seinen gesunden Menschenverstand ausgeschaltet hatte.
Die Leute kamen auf die abstrusesten Ideen für Stellplätze, selbst im Blumenbett mitten im Vorgarten von Bekannten von uns stand eines morgens mal ein Camper und auch wir hatten schon Camper die ungefragt mitten auf unserem Hof übernachten wollten.

Und oft werden die Übernachtungsplätze auch dreckig hinterlassen, alles zerwühlt von Reifenspuren und die Klopapierfahnen wehen im Wind.
Das große Problem ist, dass an diesen Plätzen oft jeden Abend Womos und Camper stehen, der einzelne Nutzer denk sich halt, es ist ja nicht so schlimm wenn ich mal eine Nacht hier stehe, denkt aber nicht daran, dass viele andere die gleiche Idee haben.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Solarer
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2020-11-18 18:43:07

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#16 Beitrag von Solarer » 2021-06-04 15:23:27

benztreiber hat geschrieben:
2021-06-04 11:51:05
ClausLa hat geschrieben:
2021-06-04 11:16:55
Moin,
Solarer hat geschrieben:
2021-06-04 10:59:19

Andererseits schwillt mir auch der Kamm an wenn ich Mal auf einem AB- Parkplatz stehen möchte/ muss, die aber alle durch osteuropäische 3,5 Tonnern mit Schlafkabine belegt sind.
Die "campen" dort und in jedem Waldstück oder Industriegebiet....
Von denen sind mehr unterwegs als Womos.
Hier könnten sich die "Ranger" Mal austoben.

Udo
ja, schon unverschämt...

....dass diese armen Schweine, die für einen Billigstlohn hier UNSERE Waren transportieren, sich mal zum Schlafen hinlegen. :wack:

Gruß Claus
👍👍👍

Mach dir nix draus...manche denken eben nicht weit genug



Arne
Dann denke ich halt nicht weit genug....
Zum einen keiner zwingt " die armen Schweine"(ich bezeichne sie als Menschen) hier "unsere Ware" zu transportieren. Wenn die diesen Job aber machen dann einfach an die Regeln halten.
Udo

Solarer
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2020-11-18 18:43:07

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#17 Beitrag von Solarer » 2021-06-04 15:36:13

Kurzhauber hat geschrieben:
2021-06-04 12:15:23
Nun lehnt Euch mal nicht so weit aus den Fenstern.

Es sind nicht alle in Weissware gleich Deppen, und die mit anderen Farben auch nicht unbedingt toll oder schlau.
Ich habe hier auch nicht verallgemeinert sondern nur das geschildert was ich dort sehe.
Und da ist es eben so wie geschrieben.
Da diesen Platz auch der ein oder andere aus dem Forum hier kennt wird er ( m,w,d)
dies bestätigen können.
Udo

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2095
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#18 Beitrag von ClausLa » 2021-06-04 15:58:15

Moin,
Solarer hat geschrieben:
2021-06-04 15:23:27
Dann denke ich halt nicht weit genug....
Zum einen keiner zwingt " die armen Schweine"(ich bezeichne sie als Menschen) hier "unsere Ware" zu transportieren. Wenn die diesen Job aber machen dann einfach an die Regeln halten.
Udo
na ja, ich geh halt einfach davon aus, dass Du keine Ahnung davon hast, was heutzutage im Logistikbereich abläuft.

Zu Deiner Erhellung:




Gruß Claus

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#19 Beitrag von Mark86 » 2021-06-04 19:48:05

Ich war letztens mitm Kumpel beim Angeln...
4 Tage...
Coronamäßig, tja, ob man durfte oder nicht, er ist mit seinem Ducato, ich mit meinem Laster da gewesen, viele Spaziergänger und dann kommt "der Deutsche"...

Der kackt mich erstmal an dass das verboten ist und bla bla bla. Als ob ihn dass irgendwie stören würde, als ob das irgendwen stören würde, nein, er musste RECHT haben.
Der Deutsche muss halt RECHT haben.

Ich bin dann aufgestanden und wollte den Typen ins Wasser schupsen, da hat seine Frau dann eingegriffen und erklärt, dass er nur angefressen ist, weil sie auch mit dem Wohnmobil weg fahren wollten, sie aber nicht wollte weil es verboten ist :eek:

Typisch deutsche Neidkultur...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Solarer
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2020-11-18 18:43:07

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#20 Beitrag von Solarer » 2021-06-04 19:50:06

@ Claus, und was sagt uns das ?
Weil sie in ihrem eigenen Land nicht genug verdienen (ein lokales Problem) lässt man sie hier illegal und (fast) kriminell gewähren......
Die Logik dabei erschliesst sich mir nicht wirklich.
ich wäre auch bereit ins Ausland zu gehen wenn ich dort das 11fache verdienen könnte aber bestimmt nicht mit krimminellen Machenschaften.
Aber das schweift ja eigentlich vom Thema ab.
Es ging mir einfach darum wieso drangsaliert man den Camper und lässt Speditionsfahrer gewähren ?
Udo

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19454
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#21 Beitrag von Wilmaaa » 2021-06-04 19:53:59

Besonders ruhmreich ist der Verlauf dieser Diskussion allerdings auch nicht... wirft kein gutes Licht auf einige der Menschen, die sich hier tummeln.

Denkt bei Gelegenheit mal drüber nach, bevor Ihr den nächsten Beitrag zusammenproddelt. :spassbremse:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
buntbaer2001
süchtig
Beiträge: 782
Registriert: 2019-02-08 16:49:18
Wohnort: Oberpfalz, LKr SAD

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#22 Beitrag von buntbaer2001 » 2021-06-04 19:58:09

Wilmaaa hat geschrieben:
2021-06-04 19:53:59
Besonders ruhmreich ist der Verlauf dieser Diskussion allerdings auch nicht... wirft kein gutes Licht auf einige der Menschen, die sich hier tummeln.

Denkt bei Gelegenheit mal drüber nach, bevor Ihr den nächsten Beitrag zusammenproddelt. :spassbremse:
Manchmal vermisse ich die DANKE Funktion schon sehr…

Gruß, Peter
Ausbau und mehr unter https://www.gietl.earth

They promised me Mars colonies. Instead I got Facebook. (Buzz Aldrin)

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19454
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#23 Beitrag von Wilmaaa » 2021-06-04 19:59:22

So lange du Buchstaben auf der Tastatur hast, geht's ja auch so. :angel: :blume:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4002
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#24 Beitrag von Der Initiator » 2021-06-04 20:18:58

Mark86 hat geschrieben:
2021-06-04 19:48:05
Der Deutsche muss halt RECHT haben.
Ich bin auch Deutscher. Und ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt der eine oder andere (hoffentlich grinsend) nickt. Was mich ernsthaft interessiert - was für ein Landsmann bist du denn?
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#25 Beitrag von Mark86 » 2021-06-04 20:25:36

Der Initiator hat geschrieben:
2021-06-04 20:18:58
Mark86 hat geschrieben:
2021-06-04 19:48:05
Der Deutsche muss halt RECHT haben.
Ich bin auch Deutscher. Und ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt der eine oder andere (hoffentlich grinsend) nickt. Was mich ernsthaft interessiert - was für ein Landsmann bist du denn?
Europäer.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Solarer
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2020-11-18 18:43:07

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#26 Beitrag von Solarer » 2021-06-04 20:36:45

ich sehe mich als Deutscher, als Europäer aber in erster Linie als Mensch.
Ich habe etliche Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet (mache dies immer noch). Aber ob das etwas mit dem Thema zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Genausowenig wie die Aussage das der Deutsche ( wer oder was ist den "der Deutsche") immer Recht haben muss.
udo

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19454
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#27 Beitrag von Wilmaaa » 2021-06-04 20:51:16

Wilmaaa hat geschrieben:
2021-06-04 19:53:59

Denkt bei Gelegenheit mal drüber nach, bevor Ihr den nächsten Beitrag zusammenproddelt. :spassbremse:
Nachdenken nicht vergessen.... :hacker:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3841
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#28 Beitrag von DäddyHärry » 2021-06-04 21:51:03

Ach, Kurzhauber, Kartoffel im Auspuff (zivilerweise Gummihandschuh drübergerödelt) und Streichholzköpfe in den Ventilkäppchen waren schon zu meiner Kinderzeit bekannt.....
Das war das letzte Drittel des vorigen Jahrhunderts....

Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#29 Beitrag von Dilli » 2021-06-04 22:49:14

Ich sehe hier 2 Probleme.
Einmal das es gerade boomt mit dem Wohnmobil umherzufahren.
Und zweitens das es Leute gibt, die immer alles so lassen wollen wie es war. Und da gibs dann Reiberein.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4002
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#30 Beitrag von Der Initiator » 2021-06-05 13:04:33

Mark86 hat geschrieben:
2021-06-04 20:25:36
Der Initiator hat geschrieben:
2021-06-04 20:18:58
Mark86 hat geschrieben:
2021-06-04 19:48:05
Der Deutsche muss halt RECHT haben.
Ich bin auch Deutscher. Und ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt der eine oder andere (hoffentlich grinsend) nickt. Was mich ernsthaft interessiert - was für ein Landsmann bist du denn?
Europäer.
Hui, das finde ich spannend. Nach meinen Informationen gibt es keinen Menschen mit einem IQ über 55, der als Nationalität im Pass "Europa" zu stehen hat...
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Antworten