Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10463
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#31 Beitrag von Uwe » 2021-06-05 13:14:32

TT: musste der jetzt auch noch raus, bevor wir hier zumachen?? :wack:
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

mbos

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#32 Beitrag von mbos » 2021-06-05 13:19:19

Der Initiator hat geschrieben:
2021-06-05 13:04:33
Mark86 hat geschrieben:
2021-06-04 20:25:36
Der Initiator hat geschrieben:
2021-06-04 20:18:58
Mark86 hat geschrieben:
2021-06-04 19:48:05
Der Deutsche muss halt RECHT haben.
Ich bin auch Deutscher. Und ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt der eine oder andere (hoffentlich grinsend) nickt. Was mich ernsthaft interessiert - was für ein Landsmann bist du denn?
Europäer.
Hui, das finde ich spannend. Nach meinen Informationen gibt es keinen Menschen mit einem IQ über 55, der als Nationalität im Pass "Europa" zu stehen hat...
Ich wüsste nicht, wo er geschrieben hätte, dass das in seinem Pass stünde.
Mir ist die Bezeichnung Europäer auch wesentlich sympathischer, als eine genetische Definition aus Kleinkleckersdorf aAdW...

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3402
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#33 Beitrag von joern » 2021-06-05 13:24:57

Auf meinem Reisepass steht vorne drauf: Europäische Union, Bundesrepublik Deutschland.
Auf Deinem alten grünen mag das anders sein :D
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19456
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#34 Beitrag von Wilmaaa » 2021-06-05 13:57:52

Sagt mal, müsst Ihr denn wirklich immer weiter rumrühren? :frust:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#35 Beitrag von Dilli » 2021-06-05 22:54:40

Ich hatte heute auch das Vergnügen an der Nordsee an ein Campingplatz zu kommen, der uns 5min nach 18 Uhr vor der Schranke ließ. Auf den üppigen tausenden leeren Parkplätzen war bis 22 Uhr erlaubt. Also ab in due Stadt, ein Coronatest machen und ins Hostel. Da viel uns dann auf, dass die hinten auch Camper Stellplätze hatten. Ich musste mit dem 7,50m Oldi eh dahin, weil vorn zu eng. Ich stellte mich platzsparend (ein nicht sehr schöner geteerter Platz mit Bauzäunen und Containern) etwa 2m neben ein anderen. Ich stieg aus, holte mein kleinsten raus, ging ums Auto. Da schob sich das Fenster von dem Wohnbus auf und der Typ fragte von oben ob das mein "Ding" sei. Kein Hallo oder so was. Ich so, ja. Denn mach dich mal ausn Staub, meinte er. Ich sagte zu ihm, in dem Ton brauchen wir nicht reden. Er meinte dann was vom Camping Gesetz und 3m Abstand. Er wurde jedenfalls noch richtig komisch. Meine Dame sagte ihm wir campen nicht, wir parken. Wir pennen im Haus. Ich bin dann trotzdem 50m weiter gefahren. War mir zu blöd.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
Hundefreund01
Überholer
Beiträge: 262
Registriert: 2017-02-09 0:47:49
Wohnort: Oberpfalz

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#36 Beitrag von Hundefreund01 » 2021-06-06 0:14:01

Ich muss hier mal ne Lanze für die Weisswarefraktion brechen.. auch wenn ich mich nicht gern dazuzählen möchte. Die sind mir zu oft zu spiessig.

Wobei das z.T. sicher falsch ist. Habe mal beim Wandern eine Frau getroffen mit vier Hunden aus dem Tierschutz aus verschiedenen süd und osteuropäischen Ländern. Später traf ich sie nochmal, als sie grad am Parkplatz an der Oder mit ihren Hunden in einen 200TEuro Liner stieg..

Ich fahre jetzt seit über 70Tkm mit nem alten Ducato-Joghurtbecher und stehe frei, wann immer es möglich ist. Bei mir geschätzt >90%.. :angel:
Müll habe ich noch nie hinterlassen, eher mal den von anderen aufgesammelt. Selbstredend nie die Kassette ins Gebüsch geschüttet. Obwohl das z.B. in Lappland, wo ich mehrmals war, wohl kein Problem für die Umwelt gewesen wäre, da ich nicht die üblichen Chemie-Zusätze verwende, sondern nur Ammovit. Kann man googeln. Da entsteht nur Dünger und Geruch ist weitestgehend kein Thema mehr.

Habe trotzdem nie die Kassette wild entsorgt. Und ich bin mir ziemlich sicher, die so oft gescholtene "Weisswarefraktion" hält es zum allergrössten Teil wie ich. Die stehn mit ihren meist ziemlich jungen Mobilen doch fast nur auf CP und SP. Kochen, Sche..ssen und Duschen oftmals nichtmal darin.

Es sind doch eher Leute, wie im Eingangsbeitrag verlinkt, die zu Viert im Bulli mit 10l Frischwasserkanister n Wochenendtrip machen, die rund um die Parkplätze alles vollsche..ssen und Müll hinterlassen. Die "Vanlifer" im Düdo z.B. sind meist besser bestückt, da sie nicht nur ein WE unterwegs sind, sondern oft für lange Zeit. Gibts bestimmt auch Schweine, aber die meisten werden schon wegen dem eigenen Komfort wenigstens ne Kassette/Portapotti oder ne TTT eingebaut haben.

Ich glaube auch, vieles was den Womos angelastet wird, sind, grade in den Alpen, Tagesausflügler. Mama, Papa, 2..3 Kinder mitm Kombi ohne eigene Infra. Da wird halt mangels ToiToi und Abfallbehälter in die Gegend geschi..en etc.

Abwasser ist natürlich auch ein Thema bei Womos..

Aber gerade bei Fernreisemobilen liesst man öfter in Anzeigen: 400l Frischwassertank + 100/200l Abwassertank.. :angel: Verdunstet der Rest?
Ich habe 100/100. Habt ihr auch alle 1:1?
Gruss Thomas

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3402
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#37 Beitrag von joern » 2021-06-06 8:17:30

Hundefreund01 hat geschrieben:
2021-06-06 0:14:01


Abwasser ist natürlich auch ein Thema bei Womos..

Aber gerade bei Fernreisemobilen liesst man öfter in Anzeigen: 400l Frischwassertank + 100/200l Abwassertank.. :angel: Verdunstet der Rest?
Ich habe 100/100. Habt ihr auch alle 1:1?
Bei mir passt das schon mit 400/100, weil ich nicht lange an einem Ort stehe. Da reichen 100l Abwasser, die dann (mangels Alternativen) unterwegs am Straßenrand entsorgt werden. Entsorgen geht schneller, als Wasser fassen, da habe ich schon gerne etwas Vorrat.
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3442
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#38 Beitrag von Landei » 2021-06-06 9:25:30

Da reichen 100l Abwasser, die dann (mangels Alternativen) unterwegs am Straßenrand entsorgt werden.

Oha Joern,

da versichere hier aber sicherheitshalber hoch und heilig, dass du beim Duschen nicht pullerst! Sonst wirst du den Urin stinkt antriggern und es wird ein Shitstorm bzgl. deines Umgangs mit Grauwasser über dich brechen!
Anders als Schwarzwasser einfach so zu entsorgen, gelten Shitstorms nicht als umweltverschmutzend, egal wo sie niedergehen.

Die Bedeutung "römischer Wagen" bekommt bei mir übrigens gerade einen neuen Sinn. Die römischen Legionen haben ja beim Marschieren auch nicht angehalten, wenn mal einer von Tausenden musste. Die haben einfach laufen lassen. Die Nachfolgenden latschten da durch und machten die genagelten Schuhe zu wunderbaren biologischen Nahkampfwaffen.
Es gibt ja durchaus einige Fahrzeuge mit einem elektrisch zu betätigenden Ablasshahn...

Einige dürften sich ja auch noch an den Keks erinnern, der gleich bei der ersten Etappe der Weltumfahrung sein Wasser in der Türkei in die Blumenrabatten entsorgt hat. War tagelang Thema :)

LG
Jochen

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#39 Beitrag von Mark86 » 2021-06-06 10:13:12

Ich bin selber Reisemobilfahrer. Schon als Kind gewesen und wieder da hin gekommen, mit nem weißen Ducato Alkovenwohnmobil. Nicht Camper, Wohnmobilfahrer.
Das vielen Wohnmobilfahrern der Müll angelastet wird, den die Tagesausflügler hinterlassen, habe ich auch schon beobachtet. Auch jugendliche die mitm Auto an nette Plätze fahren hinterlassen da oft ganze Müllberge, weil sie ihren Dreck beim "Chillen, Bumsen oder Kiffen" einfach aus dem Fenster werfen ^^

Ich finde aber dieses "Weißwahrebashing" sehr abartig. Ich hab so viele nette Menschen getroffen, die in einem ganz normalen Wohnmobil unterwegs waren, wie ich dass auch war und wie ich dass hoffentlich irgendwann wieder sein werde, warum sollte man sich da so abfällig äußern?

Die Menschen sind mir lieber als Exmonauten, die in ihrem Leben nur Hotelcluburlaub kennen gelernt haben, dann auf Grund irgend eines Trends zum LKW für mehrere hundert Tausend Euro wechseln und sich sozial inkompetent einigeln (Cocooning nennt man das heute glaube ich) und NICHTS auf die Kette kriegen...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#40 Beitrag von Dilli » 2021-06-06 11:19:35

In mein Heimatort sind es am See auch eher die großen Familien die aus Berlin an den schönen einsamen Badestrand außerhalb kommen. Und dann werden an dem kleinen Mülleimer nach 5 Stunden baden und BBQ 2 riesen Müllsäcke samt Einweggrills dort stehen gelassen. Und das regelmäßig. Jetzt wo man den Mülleimer einfach entfernt hat, steht auch kein Müll mehr da. Allerdings war auch corona. Mal gucken wie es danach aussieht.

Die ganzen Weißcamper, außer der Idiot gestern (war nicht mal seins, haben wir heut morgen gesehen) waren alle durchweg nett. Dauercamper lasse ich hier mal raus. Die wollen es ruhig auf dem Campingplatz haben und wenn 3 Kinder und ein Hund aussteigen, ist der Ruf ja schon ruiniert. Aber 99% der "Nachbarn" waren hinterher angenehm überrascht.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
Wesermann
abgefahren
Beiträge: 1063
Registriert: 2017-07-15 9:19:23
Wohnort: Lauenförde

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#41 Beitrag von Wesermann » 2021-06-06 11:59:56

Moin
ich glaube es geht hier nicht nur um die normalen Womos.Es geht hier vielmehr um die, die sich nicht an die Regeln halten wollen oder können,weil da durch ihr Freiheitsgefühl beeinträchtigt wird und sie sich nicht so ausleben können wie sie es wollen.Wahrscheinlich geht es bei ihnen zuhause genau so zu hinpissel und schei.. wo man will,Müll überall fallen lassen,Kippenreste in die Ecke schnippen und sich breit machen und grölend sein Bier und Schnapps verzehren
Gruss Armin

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#42 Beitrag von Mark86 » 2021-06-06 12:05:00

Gut dass mein Auto weiß ist.
Mich interessieren Regeln auch nicht, so lange dass nicht Befolgen andere Menschen nicht nennenswert beeinträchtigt.
Mich interessiert eher ein vernünftiges Gesellschaftliches Miteinander, als die Einhaltung von Regeln...
Ich Pfeife auch auf irgendwelche Regeln, wenn das Nichtbefolgen mich nicht stört und anderen hilft.
Das ist der Feine Unterschied den ich mit dem "Rechthaben" meinte.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
4x4tripping
Schrauber
Beiträge: 393
Registriert: 2015-01-01 21:04:59

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#43 Beitrag von 4x4tripping » 2021-06-06 13:36:59

Wieder mal ein :joke: Thread!

trippin
Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht
DE: https://www.4x4tripping.com EN: https://vanlife.4x4tripping.com

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#44 Beitrag von Dilli » 2021-06-06 15:12:05

@Mark86: Aber wenn sich jeder die allgemeinen Regeln nach seiner Auffassung dehnt, ist aber auch Chaos. Aber prinzipiell sehe ich es ähnlich.

Gestern Abend waren wir fast allein hier am Deich auf einem Parkplatz für gefühlt 5000 Fahrzeuge. Wen oder was hätten wir stören sollen? Wir sind ruhig wenn die Türen zu sind und draußen sitzen tun wir momentan eher selten. Aber hier darf man es nicht, es gibt Strafen und somit sind wir nach Bremerhaven rein und haben ein Hostel gesucht. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich auch in einer Feldeinfahrt stehen geblieben. Aber die Dame wollte auch mal wieder "richtig" duschen :blush:

Wir haben jedenfalls auch immer mehf Müll im Auto, als das was von uns kommt. Aber ich hab schon immer beim spazieren gehen Müll aufgehoben und in den nächsten Mülleimer entsorgt.

Allerdings bleib ich auch nachts um 2 an einer roten Fußgängerampel stehen, auch wenn keiner rüber läuft :joke:
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#45 Beitrag von Puffi » 2021-06-06 19:55:19

Am jetzigen verlängerten Fronleichnam Wochenende;

Einen Platz gefunden, ganz alleine! Alles nur mit Karten also mehr oder weniger auf die einfache und simple Art. Es geht, gewußt wie und wo, ganz ohne die lieben Portale im Netz. Auch Caravaning war nicht nötig...

Eines geht gar nicht!
Klo in die Pampa leeren, Müll hinterlassen, Campingartiges Verhalten ( Stühle und Feuerschale ) rausstellen. Soweit als möglich nicht in Massen auftreten...

Camping und Freiheit hat einen Preis und der funzt auf Zurückhaltung, Weitblick und Rücksichtnahme. Alles andere schadet auf Dauer mehr als es nützt...

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4589
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#46 Beitrag von Lassie » 2021-06-06 20:15:44

Servus Puffi,

... und wenn du nicht deinen Stellplatz via App gefunden, geteilt und bewertet hast, keine Bilder auf IG und Pinterest hinterlassen oder die Koordinaten als *psssst - Geheimtipp* in mindestens 4 FB-Gruppen hinterlassen hast, dann hast du auch kein Micro-Adventure, Bushcrafting, Survival, oder Vanlife-Glamping gemacht. Sondern du hast einfach nur hinterm Busch gepennt....

Also: wo sind die Bilder vom Reisemobil in der Landschaft, wo stand dein Grill, es fehlt das Bild vom saftigen Mega-Steak, vom Bier im See, vom Dreamcatcher über der offenen Heckklappe mit den Füßen drunter gen Sonnenuntergang?! Noch kein eigener Youtube-Kanal mit Sprüchen wie: ".. ey, Leute, wir sind heute mal voll krass raus in die coole Natur. War echt ein Abenteuer..." ?! :joke:


Viele Grüße
Jürgen, der seine kleine Auszeiten nicht mehr für die Öffentlichkeit festhält
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#47 Beitrag von Puffi » 2021-06-06 20:27:14

Lassie hat geschrieben:
2021-06-06 20:15:44
Servus Puffi,

... und wenn du nicht deinen Stellplatz via App gefunden, geteilt und bewertet hast, keine Bilder auf IG und Pinterest hinterlassen oder die Koordinaten als *psssst - Geheimtipp* in mindestens 4 FB-Gruppen hinterlassen hast, dann hast du auch kein Micro-Adventure, Bushcrafting, Survival, oder Vanlife-Glamping gemacht. Sondern du hast einfach nur hinterm Busch gepennt....

Also: wo sind die Bilder vom Reisemobil in der Landschaft, wo stand dein Grill, es fehlt das Bild vom saftigen Mega-Steak, vom Bier im See, vom Dreamcatcher über der offenen Heckklappe mit den Füßen drunter gen Sonnenuntergang?! Noch kein eigener Youtube-Kanal mit Sprüchen wie: ".. ey, Leute, wir sind heute mal voll krass raus in die coole Natur. War echt ein Abenteuer..." ?! :joke:


Viele Grüße
Jürgen, der seine kleine Auszeiten nicht mehr für die Öffentlichkeit festhält
Tausend Dank Jürgen...

Selten hab ich so gelacht. Trifft voll und ganz die Wirklichkeit. Ich lifte mein kleines Geheimnis, wir waren auf der Schwä....Berg und Savannenlandschaft mit Wachholder wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagt :eek:

Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4589
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#48 Beitrag von Lassie » 2021-06-06 23:16:52

Ich lifte mein kleines Geheimnis, wir waren auf der Schwä....Berg und Savannenlandschaft mit Wachholder wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sa
Servus,

... noi, nix verroda! Do isches doch no schee ond koiner woiss, dass des blos 12 Kilometer henter eiserem Dörfle isch.... :motz:

Aber alles richtig gemacht! Übrigens fördern wir mit unserer Firma eine Herde Krainer Steinschafe, die genau diese Wacholderheide beweiden und da wachsen wieder Silberdisteln ... :wub:

Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#49 Beitrag von Puffi » 2021-06-07 11:00:30

Danke :littleangel:

mir lebad am Rand wo sich Fuchs ond Has guds Nächtle sagat. Mir genießa's äwel wiedr ufs neie, trotz dem neimodischa Park4 night... :hacker:

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

visual
abgefahren
Beiträge: 1622
Registriert: 2015-12-16 15:48:33
Wohnort: Hückeswagen

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#50 Beitrag von visual » 2021-06-07 12:36:07

und dann liest man in einschlägigen Gruppen auf Facebook sowas:

Da stand jemand auf einem Parkplatz (in einem Naturschutzgebiet) der nur für PKW ausgewiesen war.
Offene Schiebetür, er sitzt drin und ist am Essen und Wein trinken und wundert sich dann, dass er von der Polizei angeblafft wurde und kann nicht verstehen, dass Ihm das als Campingähnliches Verhalten inkl. Vorsatz (da er da am Wein trinken war) vorgeworfen wurde :angel:

€:
Wenn man sich diverse Gruppen die sich nur damit beschäftigen anguckt, ist es eh ein Wunder, dass nicht deutlich schärfer kontrolliert wird.

Benutzeravatar
Hundefreund01
Überholer
Beiträge: 262
Registriert: 2017-02-09 0:47:49
Wohnort: Oberpfalz

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#51 Beitrag von Hundefreund01 » 2021-06-07 23:30:18

Mal abgesehen davon, daß ich mich in diesen "einschlägigen Gruppen" nicht aufhalte, verstehe ich den Sinn Deines Posts nicht.

Da steht jemand auf nem PKW-Parkplatz mit offener Tür und isst und trinkt. Vermutlich ein Kastenwagen, da Schiebetür. Vielleicht hatte der ja ne PKW-Zulassung, vielleicht wars n Caddy oder n Dacia Dokker? (Geiles Teil übrigens.. der vom Rene)

"Campingähnliches Verhalten" (was für ne blöde Wort-Kombi..) kann ich nicht erkennen. Ich lese nix von Markise, Tisch, Stühlen, Grill etc.
Tatsächlich wurde wegen dieses "campingähnlichen Verhaltens" ein Bekannter in IT um 200.-€ abgezockt, weil er auf einem erlaubten Parkplatz auf der Durchfahrt beim Übernachten auf Keilen stand. Nur deshalb! Kompletter Schwachsinn.. :wack:
Was soll Dein "€:" bedeuten? :joke:
Gruss Thomas

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

visual
abgefahren
Beiträge: 1622
Registriert: 2015-12-16 15:48:33
Wohnort: Hückeswagen

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#52 Beitrag von visual » 2021-06-07 23:42:04

War nen Transporter mit LKW Zulassung.

Naja im Auto sitzen, essen und dabei Wein trinken kann für den Sheriff schon darstellen, dass es mit Vorsatz ist (ich kann heute nicht mehr fahren, ich hab ja getrunken)

Und ich kann mit gut vorstellen wie es vor Ort aussah, aber sowas wird da ja nie erzählt 😅
Man kennt es ja, es sind immer die anderen Schuld.

Das "€" ist ne Kennzeichnung, dass ich das nachträglich editiert habe.

Gruß
Daniel

stonedigger
abgefahren
Beiträge: 1051
Registriert: 2014-09-15 12:12:45

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#53 Beitrag von stonedigger » 2021-06-08 7:26:58

Ja der Grund allen Übels ist die beschissene (sorry für die verallgemeinerte Beleidigung) YouTube/Insta- Fraktion mit ihren Ich-bin-so-cool - Bildchen. Bzw. Die Camp4Night - Fraktion die tatsächlich glaubt, der beschriebene Platz ist einsam. Aber es gab hier auch schon mal ganz schlaue Fragen: "Kennt jemand einen tollen, idyllischen, geheimen Stellplatz an der Isar bei Lenggries?" Wie bescheuert kann man sein ?!
Und wenn die vierköpfige Familie dann aus dem Bulli oder Landcruiser hüpft wo wird sie wohl ihr morgendliches Geschäft verrichten? So ein Porta-Potti ist halt auch nach 1 Tag voll - und dann? An unserem freien idyllischen Stellplatz am örtlichen See stinkt es jedenfalls erbärmlich nach Urin und Kack-Chemiesuppe.

Die Weißware mag spießig sein, ja und es werden immer mehr, die irgendwo hin müssen. Doch haben die wie auch wir ordentliche Toiletten an Board, die sie schon aus Bequemlichkeitsgründen nutzen. Das Problem sind die Microcamper-Hipster. Morgenschiss mit Klappspaten, Restenudeln vom Vortag und Zahnpasta am Busch.
Das nächste Ding wird dann Bushcrafting.

Aber es gibt durchaus Kompromisse: Warum nicht regulieren statt verbieten? Warum nicht einfach ein Parkautomat, der pro Tag nur 10 Übernachtungstickets für nen 10 er ausgibt? Warum nicht die Parkgebühr mit einer Einkehr im lokalen Gasthaus verrechnen? Das wäre mir ein schöner Platz wert.

Deutschland kennt halt leider nur den Blockwart, "Ranger" (schon da lach ich mich schief), Wertstoffhofgeneral, Coronapolizei.....

Aber wir sind selbst schuld: Der Mensch ist eine Heuschrecke!

SD
--------

"Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln,..." (schreiben und posten) "..., ohne die Folgen Ihrer Worte und Taten vorauszusehen"

- Franz Kafka -

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2213
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#54 Beitrag von Konstrukteur » 2021-06-08 7:53:11

Guten Morgen,
ich habe bis jetzt hier mitgelesen, dass Video angesehen und ich frage mich nach wie vor, auf Grund welcher rechtlichen Basis
der Ranger die Ausweispapiere verlangen darf? Kann ja jeder kommen und meine Ausweispapiere verlangen.
Vielleicht habe ich die letzten Jahre einiges verpennt, aber kann die nicht nur die Polizei kontrollieren???

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4971
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#55 Beitrag von Tomduly » 2021-06-08 8:40:07

@Konstrukteur: wenn die Ranger Mitarbeiter/Beauftragte des örtlichen Ordnungsamts sind, dann dürfen sie das im Rahmen ihrer Aufgabenerfüllung. Eine Kommunalverwaltung ist in D zugleich auch "Ortspolizeibehörde", deren Aufgaben nimmt das Ordnungsamt wahr. Ordnungsämter sind z.B. ausdrücklich für den ruhenden Straßenverkehr zuständig, ein Campingfahrzeug, das irgendwo auf öffentlichem Grund steht, fällt eindeutig unter die Zuständigkeit des Ordnungsamtes, Fahrer und Fahrzeug dürfen kontrolliert werden. Genauso dürfen die Mitarbeiter von Ordnungsämtern im Rahmen der Gefahrenabwehr oder bei Verdacht einer Straftat Personen anhalten und Identitätsdokumente kontrollieren. Ein fahrendes Fahrzeug dürfen sie jedoch nicht anhalten, das ist Sache der "richtigen" Polizei. Fährt man beim Herannahen eines "Rangers" also gerade weg, darf er sich nicht in den Weg stellen, um die Weiterfahrt zu verhindern, das wäre Nötigung (man darf ihn natürlich auch nicht überfahren, das wäre eine Straftat) - möglicherweise kommt man da in einen Zielkonflikt. Bringt das Ordnungsamt an einem geparkten Farhzeug eine Parkkralle an, ist es wiederum keine Nötigung, da "ruhender Verkehr", für den die Zuständigkeit gegeben ist.

Siehe auch hier: Aufgaben und Rechte: Was das Ordnungsamt darf

Grüsse
Tom

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#56 Beitrag von Mark86 » 2021-06-08 9:05:22

Das Problem sind die Microcamper-Hipster. Morgenschiss mit Klappspaten, Restenudeln vom Vortag und Zahnpasta am Busch.
Genau so sehe ich dass auch.
Man könnte auch einfach ne Toilette im Camper vorschreiben, dann würde sich dass Problem lösen lassen :)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19456
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#57 Beitrag von Wilmaaa » 2021-06-08 9:09:09

Es ist wirklich faszinierend, wie gut das "mit dem Finger auf andere zeigen" von einigen beherrscht wird.

Sympathisch ist das allerdings nicht. :cold:

Wer mag, kann ja mal drüber nachdenken. :idee:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

vale
abgefahren
Beiträge: 1025
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#58 Beitrag von vale » 2021-06-08 9:21:43

Mark86 hat geschrieben:
2021-06-08 9:05:22
Das Problem sind die Microcamper-Hipster. Morgenschiss mit Klappspaten, Restenudeln vom Vortag und Zahnpasta am Busch.
Genau so sehe ich dass auch.
Man könnte auch einfach ne Toilette im Camper vorschreiben, dann würde sich dass Problem lösen lassen :)

Wie immer: Pauschalisieren ist scheisse.

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4003
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#59 Beitrag von Der Initiator » 2021-06-08 9:23:15

Ich fürchte, Wilmaaa hat Recht. Das Problem ist nicht die oder die oder die andere Gruppe. Ich gehöre weder zu den Guten noch zu den Bösen. Ich bin ich und ich bin für mich verantwortlich, ohne aber-der-hat-viel-mehr-als-ich-... Die Zeit der einfachen Probleme ist (schon lange) vorbei und genauso natürlich die Zeit der einfachen Lösungen. Jedenfalls wenn es um die eine, große Lösung geht.

Im Kleinen geht es schon, wie man sieht. Denn es ist ja keiner hier, der für das Recht, ungehindert und unreguliert überall alles machen zu dürfen. Machen wir es doch einfach besser und tragen wir das weiter. Und es bei Instagram und Co. anzusprechen, schadet nicht und bringt vielleicht andere zum Nachdenken.

Übrigens - die in den 70ern so häufig ausgegebenen "Gutscheine für einmal in den Wald zu scheißen" werden mit sofortiger Wirkung für ungültig erklärt.
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
Konstrukteur
abgefahren
Beiträge: 2213
Registriert: 2019-10-26 0:36:36
Wohnort: Ottweiler/Saarland

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

#60 Beitrag von Konstrukteur » 2021-06-08 9:28:41

Tomduly hat geschrieben:
2021-06-08 8:40:07
@Konstrukteur: wenn die Ranger Mitarbeiter/Beauftragte des örtlichen Ordnungsamts sind, dann dürfen sie das im Rahmen ihrer Aufgabenerfüllung. Eine Kommunalverwaltung ist in D zugleich auch "Ortspolizeibehörde", deren Aufgaben nimmt das Ordnungsamt wahr. Ordnungsämter sind z.B. ausdrücklich für den ruhenden Straßenverkehr zuständig, ein Campingfahrzeug, das irgendwo auf öffentlichem Grund steht, fällt eindeutig unter die Zuständigkeit des Ordnungsamtes, Fahrer und Fahrzeug dürfen kontrolliert werden. Genauso dürfen die Mitarbeiter von Ordnungsämtern im Rahmen der Gefahrenabwehr oder bei Verdacht einer Straftat Personen anhalten und Identitätsdokumente kontrollieren. Ein fahrendes Fahrzeug dürfen sie jedoch nicht anhalten, das ist Sache der "richtigen" Polizei. Fährt man beim Herannahen eines "Rangers" also gerade weg, darf er sich nicht in den Weg stellen, um die Weiterfahrt zu verhindern, das wäre Nötigung (man darf ihn natürlich auch nicht überfahren, das wäre eine Straftat) - möglicherweise kommt man da in einen Zielkonflikt. Bringt das Ordnungsamt an einem geparkten Farhzeug eine Parkkralle an, ist es wiederum keine Nötigung, da "ruhender Verkehr", für den die Zuständigkeit gegeben ist.

Siehe auch hier: Aufgaben und Rechte: Was das Ordnungsamt darf

Grüsse
Tom
Hallo Tom,
mag ja sein, aber wie soll ich nachts um 03:00 Uhr prüfen, ob die Gestalten wirklich das sind, für das sie sich ausgeben?
Und mal ehrlich, ich würde nachts um 02:00 Uhr, 03:00 Uhr oder 04:00 Uhr nicht den A.... aus dem Bett heben, weil draußen jemand klopft.
Ob da ein Ranger, der Papst oder die Polizei vor der Tür steht, woher soll ich das wissen und sehen? :D
Passiert ja angeblich genug.
Der einzige Grund für mich um diese Zeit hochzukommen wäre, wenn die Hütte brennt. ;)

Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?

Antworten