Campingplatz für dass Pfingstwochenende

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
expo1
Schrauber
Beiträge: 371
Registriert: 2014-06-11 18:32:59

Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#1 Beitrag von expo1 » 2021-05-15 15:34:10

Guten Tag,

wir suchen aktuell einen Campingplatz für das Pfingstwochenende, die unsere Klientel aufnimmt.....


....ich weiß, wir sind spät dran.

Hat dennoch jemand einen Tip????.....am Besten irgendwo, wo man mit dem Beiboot eine Stadt erreichen kann.....

Gruß expo

Benutzeravatar
tomzwilling
abgefahren
Beiträge: 1005
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#2 Beitrag von tomzwilling » 2021-05-15 16:03:53

Suchst du einen kompletten Campingplatz für euch allein oder nur eine Parzelle? Wie groß sollte diese dann mindestens sein?
Gruß Tom
"It is better to travel well than to arrive" - Buddha

Benutzeravatar
expo1
Schrauber
Beiträge: 371
Registriert: 2014-06-11 18:32:59

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#3 Beitrag von expo1 » 2021-05-15 16:20:28

tomzwilling hat geschrieben:
2021-05-15 16:03:53
Suchst du einen kompletten Campingplatz für euch allein oder nur eine Parzelle? Wie groß sollte diese dann mindestens sein?
Gruß Tom
....ja es sollte schon ein kompletter Campingplatz für uns sein :joke: :joke:

eine parzelle für einen TGS ich sage mal so 100 - 120 m2 würden reichen....

Gruss expo

Benutzeravatar
HolzwurmPeter
süchtig
Beiträge: 814
Registriert: 2016-03-21 20:26:40
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#4 Beitrag von HolzwurmPeter » 2021-05-15 16:22:32

Schweinfurt, da gibt's auch ne Slipanlage :joke:
Gruß Peter

Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein

steyermeier
abgefahren
Beiträge: 1176
Registriert: 2015-03-31 22:46:28
Wohnort: Lüchow niedersachsen

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#5 Beitrag von steyermeier » 2021-05-15 17:27:34

Moin,
Ein Platz zum Campen kann ich anbieten...
Lüchow ca.2 km... Großstadt ist das nicht.
Slipanlage 25km.
Gruß markus

Benutzeravatar
expo1
Schrauber
Beiträge: 371
Registriert: 2014-06-11 18:32:59

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#6 Beitrag von expo1 » 2021-05-16 9:56:52

Guten Morgen,

danke erstmal für die Hnweise......ist mir mit 600 km (Lüchow) ein bisschen zu weit....

Gruß und schönes WE

expo

Benutzeravatar
comandre
LKW-Fotografierer
Beiträge: 111
Registriert: 2020-08-25 12:57:29
Wohnort: Essen

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#7 Beitrag von comandre » 2021-05-16 11:20:36

Moin Expo,
wir fahren über Pfingsten an die Mosel, dort ist auch eine slipp möglichleit...
Weiß ja nicht wo du herkommst..
Moselstellplatz Pünderich / womoclick

Lg
Marcus
Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1495
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#8 Beitrag von KlausU » 2021-05-16 12:21:25

Moin,
das dürfte etwas schwieriger werden.
Die meisten Plätze die zu Pfingsten wieder öffnen dürfen nehmen keine Reservierungen mehr an.
Ich bezweifele aber auch stark das expo´s Beiboot wirklich zu Wasser soll. :D
Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3119
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#9 Beitrag von CharlieOnTour » 2021-05-16 12:24:14

comandre hat geschrieben:
2021-05-16 11:20:36
Moin Expo,
wir fahren über Pfingsten an die Mosel, dort ist auch eine slipp möglichleit...
Weiß ja nicht wo du herkommst..
Moselstellplatz Pünderich / womoclick

Lg
Marcus
Hi Marcus,
ich hoffe du weißt worauf du dich da einlässt.
Wenn man über Pfingsten auf einem Stellplatz an der Mosel steht, kann man morgens das Fenster ein Stück öffnen und am Nachbarfenster klopfen und sich das Salz für die Eier reichen lassen.
Corona bedingt ist es vielleicht etwas besser. In Enkirch wurden letztes Jahr z.B. 4 Meter Abstand zwischen den Mobilen verlangt.
Zugegeben, Pünderich kenne ich noch nicht. Vielleicht ist es dort ja besser.

Ich habe mich nach 2 Versuchen dazu entschlossen an solchen Brückentag-Wochenenden die Mosel zu meiden.

Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

Benutzeravatar
comandre
LKW-Fotografierer
Beiträge: 111
Registriert: 2020-08-25 12:57:29
Wohnort: Essen

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#10 Beitrag von comandre » 2021-05-16 13:18:29

Moin Chris
Ja das kann durchaus passieren, wir sind die ganze Coronazeit schon an den Wochenenden unterwegs...
Habe noch im Hinterland 2-3 Ausweichplätze im Auge...
Weissware steht halt überrall rum :totlach:
lg
Marcus
Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team

Benutzeravatar
eiskeller
Selbstlenker
Beiträge: 175
Registriert: 2019-08-28 13:23:32

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#11 Beitrag von eiskeller » 2021-05-16 16:02:37

Hallo,
Sowohl der Stellplatz als auch der Campingplatz in Pünderich sind wesentlich kleiner als in Enkirch. Auf dem Stellplatz waren wir letztes Jahr auf der Anreise nach Saverne, da musste man keinen Abstand halten, allerdings sind die "Boxen" ausreichend groß dimensioniert. Der war abends aber auch gut belegt.
Gruß
Sandra
Magirus Deutz 130D7 Bj. 1978

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#12 Beitrag von advi » 2021-05-16 16:35:24

expo1 hat geschrieben:
2021-05-15 15:34:10
Guten Tag,

wir suchen aktuell einen Campingplatz für das Pfingstwochenende, die unsere Klientel aufnimmt.....


....ich weiß, wir sind spät dran.

Hat dennoch jemand einen Tip????.....am Besten irgendwo, wo man mit dem Beiboot eine Stadt erreichen kann.....

Gruß expo
Meinst Du nicht, es wäre hilfreich, wenn Du ein Suchgebiet eingrenzen würdest. In Griechenland soll momentan viel Platz auf CP sein - und Sardinien -alles leer!!! :angel:

Und was meins Du mit dem Beiboot in eine Stadt - was für eines uns wie weit soll die Stadt weg sein - 2 Km 20km 50 km und wie groß ...... Es ist schwer in Deutschland einen Platz zu finden, wo die nächste Stadt nicht in 30 km Entfernung ist. Oder meintest Du Großstadt?

Sonst noch was - grün gelegen oder so? Ruhig ja oder Nein?

Oberhalb der Mosel gibt es einen schönen CP, der auch im Sommer leer ist.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2862
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#13 Beitrag von urologe » 2021-05-16 19:51:28

advi hat geschrieben:
2021-05-16 16:35:24
expo1 hat geschrieben:
2021-05-15 15:34:10
...wir suchen aktuell einen Campingplatz für das Pfingstwochenende,...
In Griechenland soll momentan viel Platz auf CP sein - und Sardinien ...
das ist ihm wohl doch zu teuer !

einen 8x8 per Luftfracht nach Griechenland für zwei , drei Tage :eek:

und egal wie groß oder wie schnell das Moppet ist , kann doch nur ein Kurzbesuch sein und keine 100km entfernt ,
für etwas action für die Begleitmannschaft , falls es regnet , würde ich mal vermuten .
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#14 Beitrag von advi » 2021-05-16 21:27:34

Weil ich nach dem CP oben am Berg - fernab vom Trubel im Tal gefragt worden bin

Kröver Berg

Wir fanden den extrem entspannt.

Wie man auf die "blödsinnige" Idee kommen kann mit 500 anderen Womo eingepfercht zwischen Bahngleis und Mosel - Bundesstrasse nicht vergessen - stehen zu können, haben wir echt nicht verstanden.

Morgens um 9 waren alle weg ...... war es etwa laut?
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
expo1
Schrauber
Beiträge: 371
Registriert: 2014-06-11 18:32:59

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#15 Beitrag von expo1 » 2021-05-17 7:42:23

Guten Morgen,

ja ich sollte vielleicht wirklich etwas mehr Angaben machen.........Asche auf mein Haupt.

Es sollten maximal 350 km von der Homebase (grob Saarland) entfernt sein.

Mit dem Beiboot meine ich ein Quad.....Entfernung bis zu einer Stadt, wo man mal was essen kann so maximal 50 km.

Ansonsten keine grossen Ansprüche an den CP. Eine Bewirtungseinrichtung waere wünschenswert, da wir für die
paar Tage nicht als Selbstversorger tätig werden wollen....

....so, das wars auch schon....

Gruß expo

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1495
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#16 Beitrag von KlausU » 2021-05-17 7:54:54

Moin,
das wird ja immer schwieriger mit dir. :D
Vermute mal das du mit Bewirtungseinrichtung keine Dönerbude oder ähnliches zum Take away meinst.
Die ersten Städte haben seit dem Wochenende die Öffnung der Gastronomie zumindest teilweise wieder erlaubt.
Da wird sich in den nächsten Tagen noch was tun.
Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2862
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#17 Beitrag von urologe » 2021-05-17 10:56:37

@Expo,
Du hast zwei " inoffizielle" Vorschläge in der Post . :D

viel Glück bei der kurzfristigen Suche ,
ansonsten den Rheingau abtelefonieren , evtl springt jemand kurzfristig ab .
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
msp
Überholer
Beiträge: 224
Registriert: 2013-04-05 23:07:01
Wohnort: Stutensee

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#18 Beitrag von msp » 2021-05-17 16:48:17

Hi Expo,

berichte mal über deine Erfahrungen. Wir waren am WE auf einem CP in Baden (wo genau ist jetzt egal).

Jedenfalls war man stark überrascht, dass das angekündigte Wohnmobil (es wurde nur die Länge abgefragt) dann doch so "groß" ist. Jedenfalls hatte der Platzwart echt große Sorgen, dass wir im den Rasen zerdrücken.

Nach einem freundlichen und offenem (vor allem netten) Gespräch hat er uns dann doch persönlich eingewiesen. Jedenfalls hatte er schon sehr schlechte Erfahrungen mit Weißware die dann auf der Stelle lenkend mit durchdrehenden Rädern den Rasen runinierten.

Es war dann klar, dass wir nicht im Stehen lenken, sodass der Rasen geschont bleibt. Hat auch super funktioniert, nur wenn der Rasen richtig naß ist, würde ich da nicht reinfahren. Das gibt definitv Flurschaden.

Was mir noch aufgefallen ist, du hast ja 3 Achsen. "Schieben" die nicht auf dem Rasen, wenn man entsprechend Rangiert und verletzen so die Grasnarbe? Vielleicht ein Punkt auf den du vermutlich selbst schon achtest.

Liebe Grüße und viel Freude beim Campen
Michael

Benutzeravatar
SLUG
Selbstlenker
Beiträge: 177
Registriert: 2020-01-30 8:26:14

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#19 Beitrag von SLUG » 2021-05-18 17:32:51

Hallo an Alle!

Mir ist bestimmt langweilig über Pfingsten, habe aber genug Platz, da sehr ländlich.
Baue zur Zeit an meinem "EXMO", kann also noch nicht selber fahren.

Freue mich über Besuch.

PLZ 32351
Nähe Dümmer-See

Handy Nr. per PN

CU
Roland

vale
abgefahren
Beiträge: 1025
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Campingplatz für dass Pfingstwochenende

#20 Beitrag von vale » 2021-05-19 8:21:56

SLUG hat geschrieben:
2021-05-18 17:32:51
Hallo an Alle!

Mir ist bestimmt langweilig über Pfingsten, habe aber genug Platz, da sehr ländlich.
Baue zur Zeit an meinem "EXMO", kann also noch nicht selber fahren.

Freue mich über Besuch.

PLZ 32351
Nähe Dümmer-See

Handy Nr. per PN

CU
Roland
Ah, quasi bei uns um die Ecke. Sind aber leider über Pfingsten nicht unterwegs, sondern schrauben an dem langen Wochenende auch noch einiges am Mobil ;-)

Antworten