Wer fährt über Ostern raus?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Kuriert
Kampfschrauber
Beiträge: 578
Registriert: 2012-08-25 21:03:34
Wohnort: 19205

Wer fährt über Ostern raus?

#1 Beitrag von Kuriert » 2021-03-26 15:05:47

Moin, wir diskutieren grade Ostern aus. Ich plädiere fürs Losfahren, Frauchen hat Bedenken...
Das Fahren mit dem Wohnmobil ist nicht verboten (jedenfalls bei uns nicht), das Stehen auf einem Parkplatz am Waldrand, im Industriegebiet, neben einer geschlossenen Gaststätte auch nicht. Natürlich bleiben Markise und Campingmöbel am bzw. im Auto.
Pro: Man kommt mal raus, sieht mal was anderes als die eigenen vier Wände und das Dorf drumherum.
Contra: Ist ja nichts los, alles zu. Geht also nur wandern, Radfahren etc. Also Sachen, die man auch von zu Hause auch machen könnte.
Und Kontakte haben wir in der Fremde mit Sicherheit weniger als zu Hause, wo dann auch öfter mal jemand zu Besuch kommt, grade über Ostern.
Was macht ihr, wegfahren? Bleiben?

Fragende Grüße
Norbert
"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt, man hat die Mittel...."

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2328
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#2 Beitrag von Donnerlaster » 2021-03-26 15:28:42

Wir bleiben zu Hause.

Der Laster steht noch im Winterquartier, die Enkel sind schon ,abgefrühstückt', hier ist es auch schön, im Keller und im Garten ist noch genügend zum Aufklaren und wenn das Wetter es zulässt, sitzen wir auf der Terrasse und genießen das Leben.
Vielleicht drehen wir eine Runde mit dem Motorrad. Vielleicht hol ich auch unseren Oldtimer aus der Garage und fahre den mal wieder warm.
Da sind wir ganz flexibel

Auf jeden Fall geht's noch nicht auf Reisen.
Zuletzt geändert von Donnerlaster am 2021-03-26 15:32:04, insgesamt 1-mal geändert.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#3 Beitrag von Mark86 » 2021-03-26 15:31:49

Das Fahren mit dem Wohnmobil ist nicht verboten (jedenfalls bei uns nicht), das Stehen auf einem Parkplatz am Waldrand, im Industriegebiet, neben einer geschlossenen Gaststätte auch nicht.
In den meisten Corona Reiseverordnungen der einzelnen Bundesländer sind touristische Reisen verboten.
Wenn du angehalten wirst, brauchst du schon einen triftigen Grund und wenn du Pech hast kriegst du n Ticket und wirst heim geschickt und dass Ticket ist nicht ganz billig. Gibts übrigens pro Person.

Meine Bedenken wären, egal wo ich mich hin verkrümel, irgendein Denunziant wird schon die Polizei anrufen und mich ordnungsgemäß melden...
Ob wir wirklich zu Hause bleiben, wollten wir morgen entscheiden.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4002
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#4 Beitrag von Der Initiator » 2021-03-26 15:32:41

Ich werde ein bisschen rumfahren. Coronakonform, versteht sich.
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19454
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#5 Beitrag von Wilmaaa » 2021-03-26 15:47:42

Ich möchte hier nicht (schon wieder) was von Denunziantentum lesen. :motz:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
JoDel
süchtig
Beiträge: 936
Registriert: 2006-10-03 13:20:57
Wohnort: Berlin

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#6 Beitrag von JoDel » 2021-03-26 16:31:33

Wilmaaa hat geschrieben:
2021-03-26 15:47:42
Ich möchte hier nicht (schon wieder) was von Denunziantentum lesen. :motz:
Moin,

wie bezeichnet man denn Mitmenschen die einen wegen Ordnungswidrigkeiten bei der Polizei anschwärzen dann korrekt? :bored:

Gruß

Jonas

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4002
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#7 Beitrag von Der Initiator » 2021-03-26 16:35:49

https://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation hat geschrieben:Unter einer Denunziation versteht man die (Straf-)Anzeige eines Denunzianten aus persönlichen, niederen Beweggründen, wie zum Beispiel das Erlangen eines persönlichen Vorteils.
Gegenfrage: welches sind denn die persönlichen, niederen Beweggründe bei einer Anzeige wegen einer tatsächlichen Ordnungswidrigkeit?
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
Apolda13
LKW-Fotografierer
Beiträge: 147
Registriert: 2015-05-24 20:42:52
Wohnort: AP

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#8 Beitrag von Apolda13 » 2021-03-26 16:35:56

Früher hieß das IM.

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1495
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#9 Beitrag von KlausU » 2021-03-26 16:46:58

JoDel hat geschrieben:
2021-03-26 16:31:33
Moin,
wie bezeichnet man denn Mitmenschen die einen wegen Ordnungswidrigkeiten bei der Polizei anschwärzen dann korrekt? :bored:
Steht im oben verlinkten Wiki:

Ebenfalls kein Denunziant ist, wer zur Abwehr von Gefahren für die Allgemeinheit oder einen Teil derselben bei Ämtern und Behörden auf einen Missstand hinweist. Hier wird neuerdings der Begriff „Whistleblower“ gebraucht.
Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8332
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#10 Beitrag von LutzB » 2021-03-26 17:00:07

JoDel hat geschrieben:
2021-03-26 16:31:33
wie bezeichnet man denn Mitmenschen die einen wegen Ordnungswidrigkeiten bei der Polizei anschwärzen dann korrekt? :bored:
Maximal als Petze.
Apolda13 hat geschrieben:
2021-03-26 16:35:56
Früher hieß das IM.
Über so'n Stuss lass ich mich jetzt besser nicht aus. Sonst bekomm' nämlich ich einen königlichen Rüffel.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
JoDel
süchtig
Beiträge: 936
Registriert: 2006-10-03 13:20:57
Wohnort: Berlin

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#11 Beitrag von JoDel » 2021-03-26 17:03:56

Der Initiator hat geschrieben:
2021-03-26 16:35:49
Gegenfrage: welches sind denn die persönlichen, niederen Beweggründe bei einer Anzeige wegen einer tatsächlichen Ordnungswidrigkeit?
Ich bin der festen Überzeugung es ist gut wenn die Überwachung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten Aufgabe der Behörden bleibt.

Vor allem wenn weder ein Schaden für die Gesellschaft noch für den Anzeigenden entsteht.

Bei einem Wohnmobil irgendwo in der Pampa kann ich keinen Schaden für irgendjemandem erkennen.

Es fallen mir also nur niedere Beweggründe ein um diese Ordnungswidrigkeit zu melden.

Benutzeravatar
HaraldS50
süchtig
Beiträge: 826
Registriert: 2019-09-18 14:04:51

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#12 Beitrag von HaraldS50 » 2021-03-26 17:23:48

Ich werd an Ostern völlig legal und alleine 1000km mit dem Motorrad rumfahre. :ninja: Oder ich campe auf der Wiese meines Cousins. Muss aber noch klären, ob das nicht auch 'grenzwertig' ist. Er hat da grade nen morschen Baum gefällt. Feuerholz wäre also auch schon da. Hab grade die LIDL-Akku-Motorsäge gekauft. Könnte ich da mal testen. :lol:

Ans sosnten würde ich es lassen. Die Polizei patruliert im Moment täglich 2 mal über alle Parkplätze und Motorradtreffs. Ob man die Diskussion will muss man selbst wissen.
Grüße aus der Pfalz
Harald

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#13 Beitrag von Andy » 2021-03-26 17:39:53

Moin,

Gerade bei uns nochmal gelesen.

Da steht nur von " wird gebeten....empfohlen....usw." von Verbot steht da nix, nur draussen saufen darf man nicht.

Also sehe ich das so, dass ein übernachten irgendwo alleine auf einem Parkplatz oder sonst. Platz nicht verboten ist, nur am feuer bier trinken ist verboten.

Was ist, wenn man sich zufällig trifft? Der eine in die ecke, der andere in die andere ecke? Oder wie?

Ich denke es ginbt aber bestimmt diskussionsbedarf :ninja:

Ich habe meinen heute aus dem winterschlaf geweckt, glich qird abgeschmiert und ab morgen ist er reisebereit.
Ob ich fahre, wird kurzfristig entschieden. Aber auf keinen fall über ostern. Eher in der wochen mitte.

Vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#14 Beitrag von Mark86 » 2021-03-26 18:40:43

Der Initiator hat geschrieben:
2021-03-26 16:35:49
https://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation hat geschrieben:Unter einer Denunziation versteht man die (Straf-)Anzeige eines Denunzianten aus persönlichen, niederen Beweggründen, wie zum Beispiel das Erlangen eines persönlichen Vorteils.
Gegenfrage: welches sind denn die persönlichen, niederen Beweggründe bei einer Anzeige wegen einer tatsächlichen Ordnungswidrigkeit?
Sorry Wilma, ich versuche meine political correctness gerne zu verbessern...

Es heist bei uns im Amtsdeutsch tatschlich "besorgter Bürger (m/w/d)".
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Wesermann
abgefahren
Beiträge: 1063
Registriert: 2017-07-15 9:19:23
Wohnort: Lauenförde

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#15 Beitrag von Wesermann » 2021-03-26 18:56:21

Moin
Würden gerne ,aber meine Frau hat 2x 24h Dienst über Ostern und es ist eh alles zu ,genau wie im März und da war es schon eine Sucherei für einen Übernachtungsplatz.
Gruss Armin

Benutzeravatar
HaraldS50
süchtig
Beiträge: 826
Registriert: 2019-09-18 14:04:51

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#16 Beitrag von HaraldS50 » 2021-03-26 18:59:06

Hallo Mark

Wir waren uns doch einig: Das heist 'das Bürgerix'. Obe jetzt besorgt oder unbesorgt is mal egal. :ninja:
Grüße aus der Pfalz
Harald

Benutzeravatar
janneck7
Selbstlenker
Beiträge: 151
Registriert: 2013-08-25 17:55:34
Wohnort: Bonn

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#17 Beitrag von janneck7 » 2021-03-26 19:08:43

Wir fahren 5km und übernachten auf eigener Wiese mit schönem Fernblick und denken uns in die Ferne.
Vielleicht möchte ja noch wer kommen- welcome!
:positiv:
Jan
Es ist besser auf unbekannten Wegen mal zu stolpern, als auf bekannten Pfaden auf der Stelle zu treten.

farnham
Überholer
Beiträge: 269
Registriert: 2019-05-07 9:18:56

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#18 Beitrag von farnham » 2021-03-26 19:36:14

Wilmaaa hat geschrieben:
2021-03-26 15:47:42
Ich möchte hier nicht (schon wieder) was von Denunziantentum lesen. :motz:
Irgendjemand scheint hier gerade eine geheime Studie zum https://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt durchzuführen.

Ich werde jedenfalls Corona-optimiert antizyklisch handeln und über Ostern lange aufgeschobene Dr....sarbeiten angehen (2x Diff und einmal Getriebeöl neu), Kabine wieder aufsatteln und ne Woche später losfahren. Hoffentlich muss ich mich bis dahin nicht mit Tarnlicht nachts über die Grenze schleichen...

Benutzeravatar
Mister Catdriver
Schrauber
Beiträge: 370
Registriert: 2012-12-27 23:28:52
Wohnort: Wild-Westallgäu

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#19 Beitrag von Mister Catdriver » 2021-03-26 22:40:47

Wir würden ja auch gern...aber habt ihr mal den Wetterbericht gesichtet??? ❄️⛄️❄️
„Sie wissen doch genau, dass solche Hupen in Deutschland nicht erlaubt sind!“

„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-

Benutzeravatar
Wesermann
abgefahren
Beiträge: 1063
Registriert: 2017-07-15 9:19:23
Wohnort: Lauenförde

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#20 Beitrag von Wesermann » 2021-03-26 22:43:37

Moin
Ausreden helfen nicht,Hauptsache fahren :joke:
Gruss Armin

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2327
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#21 Beitrag von Enzo » 2021-03-26 23:04:59

Kleinen Ausflug mit dem Lada an die Küste. Für eine Nacht ein Zimmer mieten und abends an der Strandbad ein kühles Bier trinken. Den Hund habe ich schon überzeugt, meine Frau ist noch nicht begeistert. Ich arbeite dran.
Jens

Benutzeravatar
eiskeller
Selbstlenker
Beiträge: 175
Registriert: 2019-08-28 13:23:32

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#22 Beitrag von eiskeller » 2021-03-27 8:13:57

Wir wollten über Ostern eigentlich auch los. Da hatte ich aber auch noch die Hoffnung, dass die die Campingplätze auf machen. Auf Diskussionen haben wir keine Lust, jetzt stapeln sich hier die Pakete, die Schrauberhalle ist gebucht, nächste Woche nochmal in den Baumarkt und dann wird über Ostern geschraubt.
Einmal alles abschmieren, Dämmung in die Schlafkabine, die Standheizungsrohre alle isolieren, Decke neu machen, Eingangsbereich neu machen, etc. ...
Dann muss ich meinen neuen Grill noch testen und vielleicht pennen wir nach getaner Arbeit im Fahrzeug hinterm Haus :spiel:
Gruß
Sandra
Magirus Deutz 130D7 Bj. 1978

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#23 Beitrag von dd99sg » 2021-03-27 20:49:44

Wir bleiben zuhause,

Der Garten braucht Aufmerksamkeit, der UAZ ist gerade in der Werkstatt für den TÜV und ein Tankupgrade für mehr Reichweite. Somit bleiben höchstens Tagesausflüge und mit den anderen 10000 ausflüglern auf die Alb brauche ich mich nicht in die Schlange zu Stellen.

Ich wünsche Euch schöne Ostern.

Grüße Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#24 Beitrag von Mark86 » 2021-03-27 21:54:25

Wir fahren, also Kumpel und ich zum Angeln und wegen Social Distanzkram mit 2 Autos.
Wir bleiben auch in NRW und fahren nicht so weit, wenns n Ticket gibt dann ist der Weg zum Amtsgericht überschaubar :)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Womox
Schlammschipper
Beiträge: 438
Registriert: 2015-08-14 23:35:49
Wohnort: Kassel

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#25 Beitrag von Womox » 2021-03-28 10:39:52

Mein persönlicher Voll-Lockdown dauert noch mindestens 5 Wochen. Darf wegen Schulter OP grad gar nichts. Kein LKW, Auto oder Mopped. :wack: :wack:
Da fühlt sich die Diskussion um den gesellschaftlichen Lockdown grad gar nicht mehr so schlimm an (liegt ggf. auch an den bunten Pillen :joke: )
Wünsche trotzdem jedem ein paar schöne Tage.


Axel
Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, sondern die Tage mit Leben.
Lebe Dein Leben nicht nach dem Alter, sondern so wie Du Dich fühlst.

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8332
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#26 Beitrag von LutzB » 2021-03-28 10:44:32

Rotatorenmanschettenruptur?
Gute Besserung

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Womox
Schlammschipper
Beiträge: 438
Registriert: 2015-08-14 23:35:49
Wohnort: Kassel

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#27 Beitrag von Womox » 2021-03-28 11:13:30

LutzB hat geschrieben:
2021-03-28 10:44:32
Rotatorenmanschettenruptur?
Gute Besserung

Lutz
Ja ... verbunden mit weiteren Nebeneffekten...

Axel
Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, sondern die Tage mit Leben.
Lebe Dein Leben nicht nach dem Alter, sondern so wie Du Dich fühlst.

Benutzeravatar
Erik 1113
Überholer
Beiträge: 298
Registriert: 2018-11-10 8:01:00
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#28 Beitrag von Erik 1113 » 2021-03-29 21:40:02

Elbsandsteingebirge bei bestem Wetter. Aber wir sind vor Ostern und einer wahrscheinlichen neueren strafferen Allgemeinverfügung zurück. Auf jeden Fall sind die Kids wie ausgewechselt. Einfach fantastisch. Schöne Ostertage und viele Grüße
Jobs füllen Deine Brieftasche - Abenteuer Deine Seele!

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#29 Beitrag von Lobo » 2021-03-29 21:59:28

JoDel hat geschrieben:
2021-03-26 16:31:33
Wilmaaa hat geschrieben:
2021-03-26 15:47:42
Ich möchte hier nicht (schon wieder) was von Denunziantentum lesen. :motz:
Moin,

wie bezeichnet man denn Mitmenschen die einen wegen Ordnungswidrigkeiten bei der Polizei anschwärzen dann korrekt? :bored:

Gruß

Jonas

War das nicht IMs früher, wurden mir Südfrüchten oder Christstollen entlohnt, heute machen sie es umsonst :eek:
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4385
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Wer fährt über Ostern raus?

#30 Beitrag von jonson » 2021-03-30 8:14:16

Gestern an der Donau.... Womo Stellplatz Neuburg/ Donau faktisch übervoll... Also weiter zu kleinen Plätzen an der Donau... Egal wo ich hingefahren bin .. Bis Regensburg waren alle Plätze mit Campingfahrzeugen belegt.... Soviel zu lockdown....
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Antworten