Iran & Drohnen....

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1443
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

Iran & Drohnen....

#1 Beitrag von peter » 2021-03-16 14:53:43

Zur Info für alle Jünger der fliegenden Kameras

https://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-56402088
Zuletzt geändert von peter am 2021-03-16 15:24:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3228
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Iran & Drohen....

#2 Beitrag von reo-fahrer » 2021-03-16 14:55:41

darf ich ein "n" für den Thread-Titel kaufen? ;)
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Iran & Drohnen....

#3 Beitrag von Andy » 2021-03-16 17:12:41

:wack:

Der vollhonk :wack:

Warum fliegt der ausgerechnet an der Grenze Iran -Turkmenistan.

Er wird es wohl selbst am besten wissen und mit den konsequenzen leben müssen
Wer mit dem Feuer spielt....

Muss ich jetzt mitleid haben?
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
MarenB
Überholer
Beiträge: 206
Registriert: 2021-02-15 10:34:03
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Iran & Drohnen....

#4 Beitrag von MarenB » 2021-03-16 17:16:56

Das war wirklich dämlich. Es sollte doch auch einem Franzosen inzwischen klar sein, dass der Luftraum international reglementiert ist und man sich vorher schlau machen sollte, was in dem jeweiligen Land erlaubt ist und was nicht und welche Konsequenzen einem blühen können. So naiv kann doch niemand sein?!
Viele Grüße
Maren

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4006
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Iran & Drohnen....

#5 Beitrag von Der Initiator » 2021-03-16 17:20:55

Wer sagt denn, dass er das nicht wusste?
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1443
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

Re: Iran & Drohnen....

#6 Beitrag von peter » 2021-03-16 18:07:29

Ich denke, daß man sehr wohl Mitgefühl haben kann. Ich finde das ziemlich arg.
Auch wenn es dem armen Kerl nicht weiterhilft.

Ob man auf einer längeren Tour alle lokalen Gesetzesfeinheiten kennen kann, sei Mal dahin gestellt.

Viele Länder haben z.B. sehr spezielle Regeln bezüglich Medikamente, "falscher Landkarten", ect.

Jedenfalls zeigt es, wie schnell man unter die Räder kommen kann...

Gruß Peter

Benutzeravatar
HaraldS50
süchtig
Beiträge: 826
Registriert: 2019-09-18 14:04:51

Re: Iran & Drohnen....

#7 Beitrag von HaraldS50 » 2021-03-16 18:14:57

Kindlicher Nervenkitzel oder er brauchte was für seinen Blog? :huh: Aber wer macht nicht solche Dummheiten. Ich hab im Iran auch schon Revolutionswächter aus der Hüfte fotografiert und auf dem Schwarzmarkt Geld gewechselt. :ninja: Ich hab mich da auch drauf verlassen, dass Mutti mich dann wieder raus holt. Liegt vielleicht an der immernoch vorhandenne Glauben der Europäer man müsse sich nach uns richten. :blush:
Grüße aus der Pfalz
Harald

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Iran & Drohnen....

#8 Beitrag von Andy » 2021-03-16 18:17:42

Moins,

Bleiben wir hier bitte bei drohnen.

Wie schnell manin was reinrutscht ist mir auch sehr bewusst, nur wenn ich eine drohne nutze, muss ich wissen wo und wie.
Meine Frage war ja , ob ich mitleid haben sollte.

Die Aussage, dass ich kein mitleid habe, interpretiert der leser ;)
Wie immer muss man an den gesunden Menschenverstand appelieren und.......

So egal, ändern können wir nix, nur die franz. Botschaft wenn sie will.

Vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12777
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Iran & Drohnen....

#9 Beitrag von Mark86 » 2021-03-16 19:12:46

Drohnen, Kameras, Funk, manchmal schon ein Smartphone. Wenn ich sehe was manche alles fotografieren, haelt sich mein Mitleid in Grenzen...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
4x4tripping
Schrauber
Beiträge: 393
Registriert: 2015-01-01 21:04:59

Re: Iran & Drohnen....

#10 Beitrag von 4x4tripping » 2021-03-16 19:31:02

The lawyer said he has been charged with “propaganda against the system” because of a post on social media, in which he said “the hijab is mandatory” in the Islamic Republic of Iran, but not in other Islamic countries.
Vermutlich lohnt es sich als Reisender (speziell aus den Ländern die Druck auf die Iranische Regierung ausüben (USA, England, Frankreich und Australien fallen mir da als erstes ein)) - sich etwas medial zurückzuhalten.

Das mit der Drohne war zusätzlich eine doofe idee.
Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht
DE: https://www.4x4tripping.com EN: https://vanlife.4x4tripping.com

Eschwege
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2016-11-17 19:20:19

Re: Iran & Drohnen....

#11 Beitrag von Eschwege » 2021-03-18 12:56:31

HaraldS50 hat geschrieben:
2021-03-16 18:14:57
Kindlicher Nervenkitzel oder er brauchte was für seinen Blog? :huh: Aber wer macht nicht solche Dummheiten...... :ninja: Ich hab mich da auch drauf verlassen, dass Mutti mich dann wieder raus holt. Liegt vielleicht an der immernoch vorhandenne Glauben der Europäer man müsse sich nach uns richten. :blush:
Warum immer so selbstkritisch ?
Vielleicht liegt es einfach daran, dass man als Europäer fälschlicherweise darauf vertraut, dass Gewaltregime mit paranoiden Reaktionen doch irgendwie nicht damit davonkommen.
Die Realität sieht dann halt anders aus.
Da fehlen dann Manchen die einschlägigen Erfahrungen.

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 2108
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Jetzt im Harz

Re: Iran & Drohnen....

#12 Beitrag von 2brownies » 2021-03-18 13:27:29

Es bestünde doch auch die Möglichkeit, dass es tatsächlich ein Spion ist. Es wäre ja nicht die erste Aktion, die die Franzosen verkackt haben. Siehe die Versenkung der "Rainbow Warrior" von Greenpeace.
Ansonsten braucht man schon, abgesehen von völliger Verblödung, einen echt guten Grund eine Drohne steigen zu lassen, in einem Land mit paranoider Führung.

Grüße
Frank
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4006
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Iran & Drohnen....

#13 Beitrag von Der Initiator » 2021-03-18 13:49:39

In einem Land mit paranoider Führung? Hm, wie ist das eigentlich bei uns? Drohnen über "restricted areas", Filmaufnahmen von Grenzanlagen... Entspannt? Muss ich gleich mal an der Julius-Leber-Kaserne ausprobieren.
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1495
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Iran & Drohnen....

#14 Beitrag von KlausU » 2021-03-18 14:20:42

Der Initiator hat geschrieben:
2021-03-18 13:49:39
In einem Land mit paranoider Führung? Hm, wie ist das eigentlich bei uns? Drohnen über "restricted areas", Filmaufnahmen von Grenzanlagen... Entspannt? Muss ich gleich mal an der Julius-Leber-Kaserne ausprobieren.
Viel Spass.
War da nicht auf der anderen Straßenseite vom Kurt- Schumacher-Damm auch noch ein Acker namens TXL auf dem früher Flugzeuge rumgerollt sind?
Wüsste nicht daß das Flugverbot aufgehoben ist.
Zuletzt geändert von KlausU am 2021-03-18 17:02:58, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Klaus

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4006
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Iran & Drohnen....

#15 Beitrag von Der Initiator » 2021-03-18 14:23:42

Ach, das interessiert doch nur in Ländern mit paranoider Führung... Nach Grünau ist mir einfach zu weit.
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1495
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Iran & Drohnen....

#16 Beitrag von KlausU » 2021-03-18 14:33:40

Nach Tegel kannst du ja auch zu Fuß gehen. :D
Viele Grüße
Klaus

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4006
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Iran & Drohnen....

#17 Beitrag von Der Initiator » 2021-03-18 14:44:52

Womit wir wieder die Kurve zum Ausgangsposting bekommen:[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=mSFgKGaJwI4[/youtube]
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1443
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

Re: Iran & Drohnen....

#18 Beitrag von peter » 2022-01-26 11:22:25


Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1443
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

Re: Iran & Drohnen....

#19 Beitrag von peter » 2022-01-26 11:46:14

Ich habe mich an Wilmaa's Anregungen gehalten und nicht gleich geschrieben, was ich von den Kommentaren viewtopic.php?f=18&t=100603 halte.

Aber es wird auch nach ein paar Stunden nicht besser.

Wenn sich einer festfährt, oder ein technisches Problem hat bekommt er hier Hilfe, auch mal einen Seitenhieb und wenn es schlimm ist, sogar Empathie.

Der arme Kerl sitzt seit bald 2 Jahren im Knast weil er zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort mit der falschen Staatsbürgerschaft war. Er ist kein Drogendealer.

Im Iran sind Drohnen nicht verboten. Ich kenne mehrere Reisende, bei denen selbige kontrolliert und incl. Speicherkarte wieder zurück gegeben wurden.
Ob das insgesamt schlau ist, steht auf einem anderen Blatt.

Zumindest hier im Forum mit vielen "Reise Erfahrenen" würde ich mir mehr Mitgefühl und weniger Häme wünschen.

Harvey Franke
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2021-09-28 22:06:45

Re: Iran & Drohnen....

#20 Beitrag von Harvey Franke » 2022-01-26 12:58:06

Was man persönlich für sich aus dieser Angelegenheit mitnehmen kann ist vielleicht :

Sich bewusst sein, dass man in einem theokratischen Polizeistaat urlaubt.
Da kann ein grosser Teil der normalen Bevölkerung noch so nett sein, die Gebirge beeindruckend, das Essen megageil - Schwärmerei führt schnell zu Hirn abschalten und sich fühlen, als sei ein Individuum dort mit irgendwelchen Menschenrechten ausgestattet.
Dann passiert sowas.

Franzosen sind , mal pauschalisiert, oft besonders schmerzfrei und meinen irgendwie sei man ja auf der ganzen Welt zuhause und die ganze Welt sei auch irgendwie dankbar, dass es die französische Kultur und Individualität gäbe.
Daher hätte ich bei " Rate mal, ob Franzose, Deutscher ....plus 20 andere Nationen" natürlich sofort auf Franzose getippt.
Oder Russe mit Drohne und 3 Promille.
Sorry...das musste jetzt sein...

Aber es ist wirklich traurig für die Einzelperson, die es trifft.
Seid schlauer, bereitet euch vernünftig vor.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19456
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Iran & Drohnen....

#21 Beitrag von Wilmaaa » 2022-01-26 12:58:48

Harvey Franke hat geschrieben:
2022-01-26 12:58:06
Sorry...das musste jetzt sein...
Nein.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Harvey Franke
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2021-09-28 22:06:45

Re: Iran & Drohnen....

#22 Beitrag von Harvey Franke » 2022-01-26 13:01:19

Peter hat iwi Recht.
Ich möchte garnicht wissen was für ein elendes Schicksal diesem unbesonnenem Touristen droht.
Vor allem dieses ausgeliefert sein. Willkür pur.

Drohneneinsatz und verbotene Gegenstände sind das Eine.
Aber auch was Gespräche betrifft...
Haltet euch bitte zurück. Und sind sie Menschen auch noch so nett, keine Diskussionen über Schwule, Tschador,
Imam Ali oder sowas in der Richtung.
Man muss Die auch nicht beklugscheissern. Sie leben so wie sie wollen und wenn die Zeit gekommen ist wird das Regime vielleicht fallen. Das Gleiche gilt für Afghanistan.
Ich weiss noch, wie ich in Ghom beim Fastenbrechen in einem Büro spontan eingeladen wurde.
Man erkundigte sich über das Übliche.
Iran nice ? Und überhaupt.
Feel safe ?
Yes, Yes.

Ich Vollhonk hatte einen Aussetzer, vermutlich wegen der leckeren Dal Suppe, und meinte sagen zu müssen.
"Yes, it is very safe here.
Like Germany, like Frankfurt"

Keine Ahnung, weshalb ich gerade auf das Shithole Frankfurt abzielte, aber es kam wie es kommen musste, ein Iraner erhob sich und sagte:
Er wäre schon oft geschäftlich in Frankfurt gewesen und hätte sich sehr unsicher in diesem " Chicago" gefühlt.
Wie ich denn darauf käme seine Heimat mit so einer schrecklichen Stadt zu vergleichen wo man nachts nicht vor die Tür gehen könne....
Beware of the Fettnäpfchen even if you mein it freundlich !!

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2500
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Re: Iran & Drohnen....

#23 Beitrag von SvenS » 2022-01-26 14:23:10

Ich vermute und hoffe es für den Franzsosen, dass der Iran jemanden brauchte, den man gegen einen in Frankreich inhaftierten iranischen Staatsbürger austauschen kann.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
4x4tripping
Schrauber
Beiträge: 393
Registriert: 2015-01-01 21:04:59

Re: Iran & Drohnen....

#24 Beitrag von 4x4tripping » 2022-01-26 23:00:37

peter hat geschrieben:
2022-01-26 11:46:14

Im Iran sind Drohnen nicht verboten. Ich kenne mehrere Reisende, bei denen selbige kontrolliert und incl. Speicherkarte wieder zurück gegeben wurden.
Ob das insgesamt schlau ist, steht auf einem anderen Blatt.
Vermutlich waren das dann keine Reisenden mit einem Pass aus einer der Fraktionen die sich militätisch bei der "Achse des Bösen" Aktionen eingebracht hat?

Ich hatte ja schonmal einen solche Unterstellung formuliert:
4x4tripping hat geschrieben:
2021-03-16 19:31:02
Vermutlich lohnt es sich als Reisender (speziell aus den Ländern die Druck auf die Iranische Regierung ausüben (USA, England, Frankreich und Australien fallen mir da als erstes ein)) - sich etwas medial zurückzuhalten.
Ob man aus iranischer Perspektive auch noch einige Länder die ISAF Truppen gestellt haben dazu addieren sollte, auf Prio2, könnte auch sein.

Schweizer oder Östereicher müssten es nach dieser These etwas entspannter sehen können.

trippin
Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht
DE: https://www.4x4tripping.com EN: https://vanlife.4x4tripping.com

vale
abgefahren
Beiträge: 1025
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Iran & Drohnen....

#25 Beitrag von vale » 2022-01-26 23:08:09

Harvey Franke hat geschrieben:
2022-01-26 12:58:06
Was man persönlich für sich aus dieser Angelegenheit mitnehmen kann ist vielleicht :

Sich bewusst sein, dass man in einem theokratischen Polizeistaat urlaubt.
Da kann ein grosser Teil der normalen Bevölkerung noch so nett sein, die Gebirge beeindruckend, das Essen megageil - Schwärmerei führt schnell zu Hirn abschalten und sich fühlen, als sei ein Individuum dort mit irgendwelchen Menschenrechten ausgestattet.
Dann passiert sowas.

Franzosen sind , mal pauschalisiert, oft besonders schmerzfrei und meinen irgendwie sei man ja auf der ganzen Welt zuhause und die ganze Welt sei auch irgendwie dankbar, dass es die französische Kultur und Individualität gäbe.
Daher hätte ich bei " Rate mal, ob Franzose, Deutscher ....plus 20 andere Nationen" natürlich sofort auf Franzose getippt.
Oder Russe mit Drohne und 3 Promille.
Sorry...das musste jetzt sein...

Aber es ist wirklich traurig für die Einzelperson, die es trifft.
Seid schlauer, bereitet euch vernünftig vor.
Bist du eigentlich stolz auf dein beschränktes schubladendenken?

Harvey Franke
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2021-09-28 22:06:45

Re: Iran & Drohnen....

#26 Beitrag von Harvey Franke » 2022-01-27 9:13:13

Ich finde, daß du einfach mal mit der normalen Arbeiter oder Unterschicht verschiedener Länder deine Erfahrungen machen solltest.
Was glaubst du eigentlich wie die ganzen "lustigen" Verkehrsvideos aus Russland zustandekommen oder warum es auf Datingportalen soviele attraktive junge, russische Mütter mit Kind gibt ?.....weil der Vater dazu im Suff abhanden gekommen ist !!

Russland hat ein riesiges Alkoholproblem, da gibt es nichts zu deuteln. Seit einiger Zeit dann auch noch Crystal und MDMA bei jungen Leuten.
Ein Russe würde über den Spruch mit den 3 Promille lachen, wohlwissend wie jeder Andere auch, daß natürlich auch viele Russen gesund leben. Und weil 3 Promille bei Vielen von aussen kaum wahrnehmbar sind...

Nein, viele Franzosen würden die Drohnenaktion natürlich auch nicht machen.
Aber wenn man in Afrika , meist im frankophonen Teil, oft Diskussionen zwischen reisenden Franzosen und heimischen Beamten erlebt hat, dann möchte man den Galliern hin und wieder auf die Schulter tippen und sagen: Hey, du bist jetzt 1500 Km südlich von Nizza, nicht mehr im Vorort von Nizza...ganz vergessen ?
Grandeur de la France....

Ich bin regelmäßig in Polen und dort bei einer ganz normalen Mittelschicht Familie gezwungen meine Gehirnzellen radikal mit Vodka, Porter mit Spirit und anderen Giften zu reduzieren.
Das ist dort ganz normal, wenn man sich trifft. Andere Länder, andere Sitten.

In Deutschland werden typischerweise wieder Regeln erstellt wo auch der Corona Kontrolleur vom Ordnungsamt ratlos ist was jetzt gerade in diesem speziellen Fall gilt oder die Eltern nicht mehr wissen, ob das von gestern bei ihrem Schulkind mit Cor. Kontaktperson heute schon wieder erweitert wurde.
Ist das in Deutschland wirklich eine Überraschung ?
Solange solche Schubladen im wohlmeinenden Bereich bleiben sollte man mal Fünfe gerade sein lassen und nicht alles kaputt woken.

Für echte Herabsetzungen haben die Meisten heutzutage selber ein sensibilisiertes Gespür,
Wenn nicht, dann kommen i.d.R. sofort die passenden Ermahnungen was ja auch eine erfreuliche Entwicklung ist.

Es gibt da folgenreichere Baustellen bei Verallgemeinerungen.
Ich versuche gerade ( eigentlich seit drei Jahren) meinem afghanischen Grillhähnchen Verkäufer, der hier fast täglich mit seinem Grill Ducato vorm Discounter steht, beizubringen, daß homosexuelle Menschen auch Menschen sind,und das man sie nicht "wegmachen" sollte, wie er meint. Was dann auch meinen Sohn beträfe.
Ein netter Kerl, seit 20 Jahren hier, Tochter wird zwar afghanisch verpaart, aber kein Kopftuchzwang etc.
Hat mir viel beigebracht über Afghanistan, die verschiedenen Volksgruppen und Sprachen, was mich halt mega interessiert.
Aber man sieht.... da gibts noch viel zu tun, denn er ist natürlich kein Einzelfall und sowas kann für Betroffene echte Gefahr bedeuten.

Ich hoffe auf einen Deal zwischen Grande Nation und der islamischen Republik.
Ein paar Airbus Teile vielleicht...damit die Iraner sicherer fliegen.
Dann hätten Alle was davon.

Harvey Franke
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2021-09-28 22:06:45

Re: Iran & Drohnen....

#27 Beitrag von Harvey Franke » 2022-01-27 9:28:59

"trippin: Ob man aus iranischer Perspektive auch noch einige Länder die ISAF Truppen gestellt haben dazu addieren sollte, auf Prio2, könnte auch sein. "

Der JUI geschulte Talib im allgemeinen ( sic) hat wenig übrig für Anhänger der Shia, wie zB. Sayyeds, Hazara u.A.
Gilt erstrecht für die örtlichen IS Ableger, die seit der Machtübernahme vermehrt Attacke machen.
Das heizt die Flüchtlingsproblematik, die den Iran seit Jahren belastet, noch weiter an.
Daher kann ich mir nicht vorstellen , dass der Iran grosse Probleme mit den ISAF Staaten hat.
Die hatten nur Vorteile.

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 2108
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Jetzt im Harz

Re: Iran & Drohnen....

#28 Beitrag von 2brownies » 2022-01-27 10:58:34

Harvey Franke hat geschrieben:
2022-01-27 9:13:13
...
Ich bin regelmäßig in Polen und dort bei einer ganz normalen Mittelschicht Familie gezwungen meine Gehirnzellen radikal mit Vodka, Porter mit Spirit und anderen Giften zu reduzieren.
Das ist dort ganz normal, wenn man sich trifft. Andere Länder, andere Sitten.

...
Ich für meinen Teil finde dennoch, dass du hier eine sehr stark verallgemeinert und einseitige Sichtweise/ Erfahrung wiedergibst. Ich kenne das eben auch ganz anders und würde auch wetten, dass der eine oder andere Pole nicht sehr glücklich über dein Fazit wäre. Das stellt diese Nation als bloße Trunkenbolde dar und das sind sie mit Sicherheit nicht.
Übrigens wäre ich persönlich alles andere als amüsiert über die Verallgemeinerung, alle Deutsche wären Nazis.

Desweiteren gibt es wirklich zahlreiche funktionierende Ehen in Russland und bevor ich auf die Idee komme würde einen afghanischstämmigen Bürger versuchen zu erziehen, würde ich wohl vorher mal beim hiesigen Bischof oder Kardinal anklopfen. Soweit müsste ich aber auch gar nicht gehen. In meinem Umfeld (Arbeitsplatz) lassen sich zwei oder drei homophobe Kollegen finden, die gerne wieder ***

Nix für ungut.

Beste Grüße
Frank
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2022-01-27 12:07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Editiert.
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19456
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Iran & Drohnen....

#29 Beitrag von Wilmaaa » 2022-01-27 12:06:15

Harvey Franke hat geschrieben:
2022-01-27 9:13:13
Solange solche Schubladen im wohlmeinenden Bereich bleiben sollte man mal Fünfe gerade sein lassen und nicht alles kaputt woken.
Ich finde, Du könntest Dir für Deine Ausführungen zu Deinen persönlichen Schubladen, die Du als wohlmeinend wahrnimmst, die andere jedoch anders wahrnehmen, eine andere Veröffentlichungsmöglichkeit suchen. Ein Blog bei Blogspot oder Wordpress kostet z.B. nix und da kannst Du das alles loswerden.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Harvey Franke
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2021-09-28 22:06:45

Re: Iran & Drohnen....

#30 Beitrag von Harvey Franke » 2022-01-27 12:13:06

Ok, ich respektiere deine sachlich vorgebrachte Meinung.
Den Kollegen würde ich mal etwas Zeit widmen, auch wenn es vllt aussichtslos ist.
Gewisse Trends in Gruppen erkennen ist für mich nicht gleich ein Schluss auf alle Mitglieder der Gruppe.
Ich denke das weiss auch (fast) Jede/r.
Das solche Beobachtungen keine pauschale Aussage sind versteht sich von selbst.
Nicht alle Franzosen gehen den Zöllnern an der Grenze zum Senegal auf den Sck. :cool:

Es fehlt dann doch das Wörtchen "alle", wie bei "alle Deutschen sind Nzs"

Das sehr flüssige Wirtschaftsunternehmen Vatikan mit angeschlossener Glaubensabteilung ist mir bestimmt nicht symphatisch.
Aber es stellt heute keine Bedrohung an Leib und Leben für Schwule dar , es ist nur etwas aus der Zeit gefallen.
Wenn es um Kirchen geht sind diese evangelikalen Priester, die sich in Schwarzafrika breit gemacht haben, schon eher ein Problem für Homosexuelle. Die harmlose, zotige Form ist da sicher noch Martin Ssempa.
Ja, er schreibt sich Ssempa.
Mal googeln und ein paar Videos ansehn.
Und wie gesagt, das ist noch eher die Schiene wo man schmunzeln kann.
Aber wenn der Mann eine etwas stumpfe Ansammlung von Jüngern so richtig in Rage redet, dann möchte ich da als offen Schwuler auch nicht im Saal sitzen.
Gut, vom Iran garnicht zu reden. Aber das ist halt eine andere Welt.
Ich meine, wir können nicht allen Kulturkreisen unsere Werte aufdrücken, auch wenn das eine sehr unbefriedigende Situation ist.

Jetzt wird gearbeitet, wünsche dir einen guten Tag.

Antworten