Petition für Camping

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HaraldS50
süchtig
Beiträge: 826
Registriert: 2019-09-18 14:04:51

Petition für Camping

#1 Beitrag von HaraldS50 » 2021-03-13 12:11:38

Vielleicht will ja jemand unterschreiben:

https://www.openpetition.de/petition/on ... ze-oeffnen

:ninja:
Grüße aus der Pfalz
Harald

Wolperdinger
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2014-01-26 16:17:08

Reisefreiheit

#2 Beitrag von Wolperdinger » 2021-03-16 22:48:19

Hinweis auf diese Petition, könnte eine gute Sache sein:

https://www.openpetition.de/petition/on ... ze-oeffnen

Eschwege
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2016-11-17 19:20:19

Re: Petition für Camping

#3 Beitrag von Eschwege » 2021-03-23 10:57:48

Knapp 36.000 Unterstützer.
Da geht noch was !!!

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8332
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Petition für Camping

#4 Beitrag von LutzB » 2021-03-23 11:36:00

Eschwege hat geschrieben:
2021-03-23 10:57:48
Da geht noch was !!!
Und warum sollte ich das unterstützen?

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Eschwege
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2016-11-17 19:20:19

Re: Petition für Camping

#5 Beitrag von Eschwege » 2021-03-23 11:40:56

Wenn Du meinst solche Lockerungen würden die Infektionszahlen hochtreiben --- brauchst Du es ja nicht unterstützen.
Ich glaube nicht, dass solche Öffnungen die Zahlen beeinflussen und finde die Pet sinnvoll.

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3075
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Petition für Camping

#6 Beitrag von ingolf » 2021-03-23 12:41:46

Die Petition: Druckventil für Bürger.
Ist wie Demo nur hygienischer und insofern klar zu bevorzugen.
Es liegt an jedem selbst wie die Zahlen sich entwickeln aber jene, die nicht dazu neigen sich zu beschränken, neigen auch nicht dazu ihr Handeln zu reflektieren oder gar Ursache und Wirkung zu verbinden.
Ganz viele wissen warum gerade ihr Handeln nicht ursächlich sein kann, warum fröhlich gerudelt werden muss und nichts davon mit den steigenden Fall- Behandlungs- und Opferzahlen zu tun haben kann. Freiheit auf Kosten der anderen.

Die Camper haben vielleicht noch ihr eigenes Klo, leeren es dann zusammen am CP, kaufen mit anderen ein, wissen hinterher natürlich nicht wen sie alles getroffen haben. Von den Abenden am Grill schreibe ich gar nicht erst.

Ein ums andere mal wurde verpasst wirklich "die Welle zu brechen" weil wir uns ja alle lieb haben und frei sind. Statt wirklich wirkungsvoll die Übertragungswege zu unterbrechen werden diese nur gedrosselt und die Nummer so in die Länge gezogen. Lieber das Geld der Enkel ausgeben als einmal wirkungsvoll zu handeln. Könnte auch damit zusammen hängen, dass regieren schon so lange Kompromisswirtschaft ist.

Ich sollte vielleicht eine Petition starten für eine App, die alles weiß und sich 4 Wochen merkt. 4 Wochen Stillstand von allem. Keine Arbeit auf Baustellen in Fabriken und alle Läden zu. Es gäbe sicher Probleme aber eben nur 4 Wochen lang und nicht 2 Jahre. Danach die App. Unvorstellbar bei der jetzigen Form von "Lockdown" denn jetzt ist LD und alle gehen hin. Fehler.

Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Eschwege
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2016-11-17 19:20:19

Re: Petition für Camping

#7 Beitrag von Eschwege » 2021-03-23 13:13:25

Wenn Du was erreichen willst musst Du erstmal Betriebe schliessen, Büros schliessen, Wartezimmer schliessen etc. etc. schliessen.

Was ich in den letzten 2 Wochen aufgrund meiner Daumenfraktur und den daraus folgenden Praxisbesuchen gesehen habe spottet jeder Beschreibung.
Der Marktkauf, Lidl , Aldi hier verdient sich dumm und dämlich, Menschenmassen jetzt vor dem Oster lockdown vorprogrammiert.
Aber vor den "click and meet " Einzelhandelsgeschäften fährt der Schnittlauch Bulli auf und ab und glotzt.
Geh doch mal am Samstag in den Supermarkt oder schau Dir die Schulbusse an.
Und da sollen Camper mit draussen sitzen am Feuer und anstehn am Kiosk was ausmachen ?
Ich seh das nicht ein.
Und das diese Leute dann automatisch unreflektiert sein sollen -- seh ich auch nicht.

Also, man kann ja einig sein in Maskentragen , Abstand etc.
Sehe ich auch so.
Querdenker ohne Abstand und ohne Maske sind selbst schuld , wenn die Demo aufgelöst wird.
Aber willkürliche Massnahmen - was soll das ?
Vor allem bei der langen Chronik des Politik Versagens sollte man mal langsam selber in die Puschen kommen
Die USA ist weit vor uns, wie war das noch vor 6 Monaten ?
Wer hätte das gedacht ??
Und das liegt nicht am Volk; die Amis sind sicherlich nicht plötzlich alle brav geworden.

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Petition für Camping

#8 Beitrag von Andy » 2021-03-23 15:06:56

Mein flieger geht am Samstag nach Malle :joke: :D
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
HaraldS50
süchtig
Beiträge: 826
Registriert: 2019-09-18 14:04:51

Re: Petition für Camping

#9 Beitrag von HaraldS50 » 2021-03-23 15:10:10

:eek:

Na, da ist bestimmt weniger los, als an Ostern in den deutschen Supermärkten. Kann man die Insel mal geniessen. Aber passt auf, dass euch bei der Landung die Merkelaner nicht mit Eiern bewerfen. :ninja:
Grüße aus der Pfalz
Harald

Benutzeravatar
Wesermann
abgefahren
Beiträge: 1063
Registriert: 2017-07-15 9:19:23
Wohnort: Lauenförde

Re: Petition für Camping

#10 Beitrag von Wesermann » 2021-03-23 18:24:29

Moin
5Tage Malle ,14Tage Quarantäne und schon ist der halbe Jahresurlaub rum,ob sich das gelohnt hat?
Gruss Armin

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19454
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Petition für Camping

#11 Beitrag von Wilmaaa » 2021-03-23 18:48:03

Mancher hier sollte lieber aufpassen, dass nicht ich mit irgendwas werfe... :angry:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
verzahnerchris
süchtig
Beiträge: 775
Registriert: 2010-03-09 13:54:25
Wohnort: Hattingen

Re: Petition für Camping

#12 Beitrag von verzahnerchris » 2021-03-23 19:36:02

Wesermann hat geschrieben:
2021-03-23 18:24:29
Moin
5Tage Malle ,14Tage Quarantäne und schon ist der halbe Jahresurlaub rum,ob sich das gelohnt hat?
Gruss Armin
Geht schon
Einige sind schon sehr viel länger sowas wie eingesperrt

Chris :rock:
Wenn ich Du wäre....
Wäre ich doch lieber ich!

Alle sagten das geht nicht -
Da kam einer und wusste das nicht und
hat es einfach gemacht.

Magirus 110-17 - VW Golf Country

Benutzeravatar
HaraldS50
süchtig
Beiträge: 826
Registriert: 2019-09-18 14:04:51

Re: Petition für Camping

#13 Beitrag von HaraldS50 » 2021-03-23 20:01:23

Quarantänepflicht gibt es nicht! Wäre auch nicht Gerichtsfest weil unverhältnismäßig bei negativem Test. Ausserdem sollen wir doch eh 4 Wochen aus Einsicht das Haus nicht verlassen. Wo wäre da der Unterschied? :unwuerdig:

Ach ja, wer wissen will wo die Brennpunkte wirklich sind: Einfach mal selber informieren.

Im RPK waren es 2 Schulen und die Stadtverwaltung. Praktisch keine Symptome. Prompt auf 140. Und jetzt wollen die Kirchen an Ostern ne Sonderrolle? Es gibt einen Kreis, da sind jetzt 1100 Kirchgänger in Quarantäne. Das ist ja nicht das Erste mal. Oder einfach mal die Studie aus Köln ansehen. Wer wissen will, der kann auch wissen und muss sich nicht hinter dem RKI verstecken.
Grüße aus der Pfalz
Harald

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2433
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: Petition für Camping

#14 Beitrag von Weickenm » 2021-03-23 20:18:17

Moin Digger,
HaraldS50 hat geschrieben:
2021-03-23 20:01:23
Quarantänepflicht gibt es nicht! Wäre auch nicht Gerichtsfest weil unverhältnismäßig bei negativem Test. Ausserdem sollen wir doch eh 4 Wochen aus Einsicht das Haus nicht verlassen. Wo wäre da der Unterschied? :unwuerdig:

Ach ja, wer wissen will wo die Brennpunkte wirklich sind: Einfach mal selber informieren.

Im RPK waren es 2 Schulen und die Stadtverwaltung. Praktisch keine Symptome. Prompt auf 140. Und jetzt wollen die Kirchen an Ostern ne Sonderrolle? Es gibt einen Kreis, da sind jetzt 1100 Kirchgänger in Quarantäne. Das ist ja nicht das Erste mal. Oder einfach mal die Studie aus Köln ansehen. Wer wissen will, der kann auch wissen und muss sich nicht hinter dem RKI verstecken.
könnt ihr Corona Querdenker nicht mal ein bisschen leiserer rumpoltern? Es nervt, dass hier ständig auf die angebliche Unfähigkeit unserer Politikerinnen verwiesen wird...

Es gibt doch bestimmt noch andere, sinnvollere Sachen die man in seiner Freizeit machen kann.
Mit der Nagelschere den Rasen mähen und Rosenkrieg mit dem Nachbarn führen soll bei Herren in der Midlifecrisis glaube ich in sein...
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Benutzeravatar
HaraldS50
süchtig
Beiträge: 826
Registriert: 2019-09-18 14:04:51

Re: Petition für Camping

#15 Beitrag von HaraldS50 » 2021-03-23 20:21:03

Da die Andersdenkenden inzwischen so langsam mehrheitsfähig werden, sehe ich dazu keinen Grund. Ich begrüße aber jeden, der der Regierung tatkräftig hilft es besser zu machen.
Grüße aus der Pfalz
Harald

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2779
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Petition für Camping

#16 Beitrag von micha der kontrabass » 2021-03-23 20:23:42

Was ihr alle habt, unsere Nachbarkommune hatte die letzte beiden Februarwochen jeweils eine 7-Tage.Inzidenz von 2488, die sind froh, das die inzwischen wieder auf 340 runter sind, Jokkmokk ist seit Woche 10 ein neuer Hotspot, mit 1793, bei uns liegt es bei ungefähr 400, aber sonst ist alles ruhig :ninja:

Wenn jemand reisen möchte, kann er sich gerne hier im Norden auf den Intensiv- und Coronastationen als Freiwilliger melden, vielleicht auch das Bibliothekspersonal in der mobilen Altenpflege ablösen, bis das normale Personal da wieder gesund ist...
Wenn er Glück hat, wird er vielleicht vorher sogar geimpft.

Viele Grüsse
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

hugobaer
abgefahren
Beiträge: 1149
Registriert: 2017-12-12 23:20:29

Re: Petition für Camping

#17 Beitrag von hugobaer » 2021-03-23 20:42:04

Auch wenn die sich Querdenker nennen, sind das keine. Querköpfe wäre das passende Wort. Querdenken ist was anderes.
Glück kann man nur haben wenn man faul genug ist!

vale
abgefahren
Beiträge: 1025
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Petition für Camping

#18 Beitrag von vale » 2021-03-23 20:51:50

hugobaer hat geschrieben:
2021-03-23 20:42:04
Auch wenn die sich Querdenker nennen, sind das keine. Querköpfe wäre das passende Wort. Querdenken ist was anderes.
Finde asoziale trifft es eher

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19454
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Petition für Camping

#19 Beitrag von Wilmaaa » 2021-03-23 20:57:00

Ich habe keine Lust auf einen Thread auf diesem Niveau.
Den Link zur Petition könnt Ihr anklicken oder nicht, es gut finden oder nicht.
Hier ist jetzt zu.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Gesperrt